ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift gti

swift gti

Themenstarteram 2. April 2004 um 20:05

kann mir jemand sagen, ob der swift schnell ist?

und ob es spass macht mit dem zu fahren?

zieht der auch noch einen berg hoch gut?

Fahre im moment einen alto mit 39 ps.

Weiss jemand, was der mich mehr kostet im monat. Anschaffung ist egal, aber haltungskosten.

hab 55 % versicherung.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. April 2004 um 4:30

An beschleunigung bis 100km/h ist er schneller als Corrado VR6 und der hat ca.180ps...

Endgeschwindigkeit liegt bei ca.200km/h

-schae mal auf :http://www.suzukimania.de

am 3. April 2004 um 17:02

Corrado VR6, 2,9l, 190 PS, 0-100 6,9 sec, vmax 235, 1200kg

Zitat:

Original geschrieben von bolek-e36

An beschleunigung bis 100km/h ist er schneller als Corrado VR6 und der hat ca.180ps...

bitte...bleib realistisch...der gti geht gut, aber nicht so gut!

mfg dje

vr6 corrado

 

also entweder hab ich einen an den augen aber den corrado vr6 hab ich auch schon stehn gelassen bis 140km/h dann zog er in zeitlupe an mir vorbei und drehte wie verrückt und laut wie sau , also gas hat der gegeben und net wenig.

der swift schafft den sprint auf 100 laut hersteller in 8,5 sek. und einen topspeed von 188 Km/h aber das ist ziemlich zurückhaltend angegeben ,meiner braucht wenn er denn endlich wieder läuft höchstens 7,5 sek. auf 100 und läuft laut tacho 215km/h geradeaus soviel dazu .

@steventhefly & bolek e 36

bitte erzählt das selbe nochmal im suzukimania.de forum!

Danke!

am 5. April 2004 um 14:50

Die werden Lachen!!!

ich weiss ja nicht wir ihr euch anderen gegenüber verhaltet aber vielleicht sollte man erst einmal nachfragen was ich an meinem suzi gemacht habe und es nicht belächeln oder als unwahrheit darstellen das er z.b. 215 läuft oder oder oder ...

mal im ernst wer ist denn heutzutage in gehirn noch so zurückgeblieben dass er mit daten angibt die keiner kontrollieren kann. werde mich auf jeden fall ab ende 2004 oder anfang 2005 auf suzi treffen präsentieren da ich zur zeit noch weiter aufbaue.

dann werden wir ja sehn.

grüsse an alle die das jetzt gehäckt haben

@steventhefly

so leid es mir auch tut, aber in diesem thread geht es um den swift gti im normalzustand!

oder müssen wir wegen dir jetzt davon ausgehen, dass alle autos aufgemotzt sind?

vielleicht hättest du es einfach erwähnen müssen, und nicht davon ausgehen, dass wir nachfragen..naja.

ich lach mich auch kaputt, wenn mein freund mitn seicento sagt, dass er einen sl55 abhängt..oder nimmst du sowas ernst?

 

ES GEHT HIER JA ALLGEMEIN DARUM, WIE GUT DER GTI GEHT..

 

und das mit den 215, das gibts, weil der tacho beim swift ja sooo genau is ;), also das schaffen auch serien gtis was ich weiß.

was meinst überhaupt mit kontrollieren?

is klar, dass suzuki angeblich immer mehr angibt, aber bei den anderen marken muss man schon gut sein um die 0-100 zeit selber zu schaffen!

mfg dje

am 6. April 2004 um 16:48

Hi

Ich bin den Suzuki Swift GTI auch gefahren.

Er ging gut mit seinen 100 PS.

Auf jeden fall besser als ein Ford Fiesta XR2 I.

PS: Ich bin auch den Golf VR6 gefahren und der

machte keinen krach halt 6 Zylinder.

Und nicht jeder Corrado wo VR6 drauf steht ist

auch einer drin ( 2.0 L 115 PS )

Mit freundlichen Grüßen

NissanY 60

am 7. April 2004 um 5:01

Hallo

Danke für die amüsanten schauergeschichten vom Swift GTi. Ich lach mich halb tot beim lesen.

Nun zu den fakten. Keine frage der kleine geht wie Sau. von 0 auf 100 dürfte die werksangabe nicht ganz stimmen, muß aber dazu sagen ich hab es nie gemessen. Aja was Geschwindigkeit laut Tacho betrifft, ich besitze den 2 Gti und beide bin ich locker bis 210 kmh gefahren und es war noch Platz was Drehzahl betrifft. Angezogen haben beide bei der Geschwindigkeit auch noch ordentlich.

 

Also mir kann man viel Schwachsinn reindrücken keine frage aber einen corrado oder golf VR6 lässt du mit einem swift nicht stehen. mein arbeitskollege hat einen Corrado VR6 und wir haben es ausgetestet.Wohl gemerkt beide Fahrzeuge waren im Serienzustand. Ich hatte nicht den funken einer Chance, bis zum 3 gang kann der swift halbwegs mithalten aber dann ist entgültig essig mit drankleben am corrado Vr6 von überholen reden wir erst garnicht.

also bitte erfzählt hier keine Schildbürgerstreiche auch wenn diese noch so unterhaltsam sind

mfg Raziel-at

Endlich normale Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!

Ich kann dieses gelaber auch bald nicht mehr lesen.

Nur gut das es wenigstens ein Corrado VR6 war und kein Lamborghini Gallardo. Der hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt ;-).

Trotzdem schönes Osterfest!

Re: vr6 corrado

 

Zitat:

Original geschrieben von steventhefly

also entweder hab ich einen an den augen aber den corrado vr6 hab ich auch schon stehn gelassen bis 140km/h dann zog er in zeitlupe an mir vorbei und drehte wie verrückt und laut wie sau , also gas hat der gegeben und net wenig.

der swift schafft den sprint auf 100 laut hersteller in 8,5 sek. und einen topspeed von 188 Km/h aber das ist ziemlich zurückhaltend angegeben ,meiner braucht wenn er denn endlich wieder läuft höchstens 7,5 sek. auf 100 und läuft laut tacho 215km/h geradeaus soviel dazu .

das war vielleicht ein 1.8 oder sowas mit ~115

schon ein g60 reicht um den swift zu schaffen

GTI & Leon VR6

 

Aus erfahrun. hatte gegen einen Kumpel ein kleines rennen von 120 bis ca 180 laut Tacho hat er mit dem VR6 mir nur ein paar meter abgenommen.

Leon 204Ps dafür doppelt so schwer

am 19. April 2004 um 9:37

Hallo

also bei einem leon der knapp doppelt so schwer ist glaub ich es gern. aber nicht bei einem corrado der hat 211 ps serie und 1200 kg hingegen der swift 101 ps und 800 kg . das heist der corrado wiegt nur um 400 kilo mehr hat aber mehr als das doppelte an leistung also ist er rein rechnerisch im vorteil und erwiesener masen nicht nur das.

aber um das gehts eigentlich auch nicht. fakt ist ein swift gti macht enormen spaß und man kann damit durchaus stärker motorisierte autos zur verzweiflung bringen.

 

mfg Raziel at

Deine Antwort
Ähnliche Themen