ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen

SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:44

Hallo,

jetzt ist es auch mir passiert. Scheinwerfer geklaut.

Über Nacht in abgeschlossener Tiefgarage (ca. 40 Stellplätze). Tore augenscheinlich unversehrt, also gewaltloses Eindringen.

Mein Stellplatz ist leider von außen einsehbar.

Bei der Polizei anzeige bereits aufgegeben.

Versicherung informiert, Teilkasko übernimmt.

Stellplatzvermietung wird morgen informiert - Leider keine Kameras vorhanden.

Mir gehts darum, ob es aktuell schon irgendwas gibt was man machen kann?!? Ich mein der Dieb kann in 2 Monaten wieder kommen...

Bin für alles offen.

Meine Ideen:

- Kameras installieren (Spielt die Vermietung wahrscheinlich nicht mit)

- Neue Scheinwerfer bei Einbau ankleben/Schrauben (Der Dieb wird dann so sauer sein, dass er das komplette Auto zerstört)

- Dachcam installieren, die rund um die Uhr läuft (Wird die Batterie leer saugen und beim Autodiebstahl ist die auch weg - wäre also nur was speziell für die Scheinwerfer.)

- die Scheinwerfer konstruktiv/baulich sichern, aber wie? Mir fällt nichts alltagstaugliches ein.

Was machen denn die Leute denen das passiert ist? Einfach damit leben dass es immer wieder passieren kann?

Panamera-ohne-lichter
Beste Antwort im Thema

Das ist nicht generell so. Es handelt sich nicht um einen öffentlichen Bereich, deshalb kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt Gerichtsurteile die verbieten es aus dem Fahrzeug heraus zu filmen, da dann nur das Gemeinschafttseigentum gefilmt wird.

Falls aber die Kamera außen ist, und er Blickwinkel bewegungsgesteuert auf das eigene Fahrzeug begrenzt ist, kann die Rechtslage wieder ganz anders aussehen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nicht alles so ernst nehmen, ich bin halt von „meinem“ A6 Vertreterdiesel ziemlich genervt!

 

PS: nein, ich habe ihn mir nicht selber ausgesucht - als das noch möglich war hatte ich einen E350T mit annähernd Vollausstattung

@twinni das Problem besteht eher inn den Großstädten...

Und wieso die dinger nicht besser mit. Der Stoßstange verbunden sind, dann machen sie dir halt das halbe auto kaputt um es zu bekommen das interessiert die diebe nicht.

Und wofür man die verwendet

Einfach bei Google Porsche Scheinwerfer hanf eingeben dann wisst ihr bescheid

Wer es noch nicht weiß warum und wofür speziell die Porsche Scheinwerfer gestohen werden....

http://www.faz.net/.../...rfer-geklaut-fuer-hanfplantage-13605517.html

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 6:22

Zitat:

@D.G.1 schrieb am 22. Mai 2018 um 15:44:51 Uhr:

Wildkamera mit IR versteckt installieren!

Danke.

Hast nen konkreten Tipp? Marke/Modell/Link?

Zitat:

@Samg1 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:53:01 Uhr:

Ist mir vor einem. Monat auch passirt. Versicherung hat mir dannach gekündigt... In berlin im pz kommen jeden tag mindestens 3 autos mit geklauten sw rein.... Unglaublich..

Was man dagegen machen kann?

Nichts. Garage wechseln und hoffen das es nicht gefunden wird..

Die Polizei hat mir dringend empfohlen nicht nochmal an dem gleichen Platz zu parken.

Die diebe notieren sich die Orte und besuchen sie immer und immer wieder. Und klauen sie jedes mal erneut.

Die Dinger gehen einfach innerhalb von 5 sek ab...

Lg

Das ist ja auch meine Angst, dass er wieder kommt. Aber er wird sich auch die Mühe machen und Tiefgaragen in 3 min Entfernung sich anschauen – und Mitm Bus zum Auto fahren kommt nicht in Frage.

Das so viele ins PZ kommen wollte er gestern nicht hören – meinte nur woanders wird Scheibe eingeschlagen und Navi geklaut oder Spiegel abgerissen – ich soll froh sein, dass nix weiter ist.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Mai 2018 um 21:02:09 Uhr:

Scheinwerfer an die Alarmanlage anschließen und einen kleinen Aufkleber außen drauf, dass die Dinger jetzt alarmgesichert sind. Oder nur den Aufkleber drauf. ;)

Dachte auch an so ne Schrift auf Scheinwefer (wird die Polizei meckern) oder direkt drunter (sieht Kacke aus). Frage ist ob der Dieb es in Kauf nimmt. Beide Scheinwerfer raushebeln und dann beide Kabel kappen und wegrennen (oder es fehlt halt nur einer^^).

Zitat:

@Samg1 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:49:51 Uhr:

Auf Youtube gibt es videos, ich weis nicht ob es eine gute idee ist es hier zu posten, wenn erwünscht sende ich den link

Die Suche kriegt wohl jeder hin^^

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Mai 2018 um 22:19:08 Uhr:

Dann besorge ich mir jetzt in der Bucht ein paar Designerlampen fürs Wohnzimmer. Porsche muss natürlich drauf stehen. :D

Sorry, da hatte ich wohl richtig Glück, dass man mir in 6 Jahren nicht einen einzigen Scheinwerfer aus meinen Panameren geklaut hat. Was wollen die Diebe damit?

Ersatzteilgechäft und Hanfplantagen. Wer zu Haus Gras anbaut braucht helles gutes Licht. „Normale“ hochwertige Lampen ziehen zu viel Strom, da wird der Stromanbieter misstrauisch. Die Scheinwerfer sind sehr Energieeffizient. (Gibt’s Polizei / Zeitungsberichte zu).

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 22. Mai 2018 um 22:23:10 Uhr:

Wohl verkaufen oder Unfallwägen reparieren.

Kostet ja einer komplett mind. 1500 € neu

Und in 10 Sekunden 3mille ist natürlich ein lukratives Geschäft.

Da lob ich wieder Audi, da die Stoßstange für den Scheinwerferausbau weg muss.

Ja bei manchen BMW Modellen wird der Kotflügel mit Blechschere aufgeschnitten…

Frage in die Runde - hat der 971 das gleiche Problem?

Alle Porsche haben das problem

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 13:46

Zitat:

@Samg1 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:45:07 Uhr:

Alle Porsche haben das problem

So ein Quatsch, alle auf keinen Fall.

Ich weiß vom Panamera 970 und Cayenne.

Es betrifft noch mehr, aber nicht alle...

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Das war beim 996 und 997 auch schon der Fall. Auch aus Sammel-Tiefgaragen heraus, zu denen eigentlich nur Mieter zugang hatten. Kam in Hamburg öfter vor in der Vergangenheit, aber hier werden ja auch Porsche vom Supermarktparkplatz binnen 10 Minuten weggeklaut.

Zitat:

@ebayviper schrieb am 23. Mai 2018 um 15:46:45 Uhr:

Zitat:

@Samg1 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:45:07 Uhr:

Alle Porsche haben das problem

So ein Quatsch, alle auf keinen Fall.

Ich weiß vom Panamera 970 und Cayenne.

Es betrifft noch mehr, aber nicht alle...

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Nur weil du es nicht weist ist es kein Quatsch.

Ich rede von etwas aktuelle modellen nicht von den oldskool porsche 1990 Baujahr usw.

Im pz Berlin steht alles.

Boxster cayman cayenne panamera 911 einfach alle aktuellen modelle ohne Scheinwerfer

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 6:36

Zitat:

@Samg1 schrieb am 23. Mai 2018 um 17:03:35 Uhr:

Zitat:

@ebayviper schrieb am 23. Mai 2018 um 15:46:45 Uhr:

 

So ein Quatsch, alle auf keinen Fall.

Ich weiß vom Panamera 970 und Cayenne.

Es betrifft noch mehr, aber nicht alle...

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Nur weil du es nicht weist ist es kein Quatsch.

Ich rede von etwas aktuelle modellen nicht von den oldskool porsche 1990 Baujahr usw.

Im pz Berlin steht alles.

Boxster cayman cayenne panamera 911 einfach alle aktuellen modelle ohne Scheinwerfer

Diese feine Einschränkung macht es ja schon aus...

Zitat:

@ebayviper schrieb am 23. Mai 2018 um 15:46:45 Uhr:

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Ganz sicher nicht. Die sind ordentlich verschraubt. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. Mai 2018 um 09:44:30 Uhr:

Zitat:

@ebayviper schrieb am 23. Mai 2018 um 15:46:45 Uhr:

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Ganz sicher nicht. Die sind ordentlich verschraubt. ;)

Das interreset die diebe nicht.. G klasse auch betroffen, da wird es auch mit Gewalt gemacht

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:01

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. Mai 2018 um 09:44:30 Uhr:

Zitat:

@ebayviper schrieb am 23. Mai 2018 um 15:46:45 Uhr:

Abseits von Porsche wohl auch bei Touareg so.

Ganz sicher nicht. Die sind ordentlich verschraubt. ;)

Aktuell wahrscheinlich schon - die Konstrukteure lernen dazu^^ .... :D

Weiss jetzt nicht welche Baujahre betroffen sind, aber auch bei Touareg gabs das Problem:

http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?...

Wie auch immer, da scheinbar viele Menschen/Autos betroffen sind weiterhin die Frage: Was kann man tun außer hoffen und/oder Glück haben?

Wenn die Dinger als Wachstumslampen benutzt werden, dann interessieren abgebrochene Halterungen auch weniger. Zum Weiterverkauf wären die Lampen dann aber nicht mehr geeignet.

Ev. schwachsinnige Idee? Ganz knapp vor der Wand Parken hilft nicht?

 

Gruss,

 

vmaxPeter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen