ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen

SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 12:44

Hallo,

jetzt ist es auch mir passiert. Scheinwerfer geklaut.

Über Nacht in abgeschlossener Tiefgarage (ca. 40 Stellplätze). Tore augenscheinlich unversehrt, also gewaltloses Eindringen.

Mein Stellplatz ist leider von außen einsehbar.

Bei der Polizei anzeige bereits aufgegeben.

Versicherung informiert, Teilkasko übernimmt.

Stellplatzvermietung wird morgen informiert - Leider keine Kameras vorhanden.

Mir gehts darum, ob es aktuell schon irgendwas gibt was man machen kann?!? Ich mein der Dieb kann in 2 Monaten wieder kommen...

Bin für alles offen.

Meine Ideen:

- Kameras installieren (Spielt die Vermietung wahrscheinlich nicht mit)

- Neue Scheinwerfer bei Einbau ankleben/Schrauben (Der Dieb wird dann so sauer sein, dass er das komplette Auto zerstört)

- Dachcam installieren, die rund um die Uhr läuft (Wird die Batterie leer saugen und beim Autodiebstahl ist die auch weg - wäre also nur was speziell für die Scheinwerfer.)

- die Scheinwerfer konstruktiv/baulich sichern, aber wie? Mir fällt nichts alltagstaugliches ein.

Was machen denn die Leute denen das passiert ist? Einfach damit leben dass es immer wieder passieren kann?

Panamera-ohne-lichter
Beste Antwort im Thema

Das ist nicht generell so. Es handelt sich nicht um einen öffentlichen Bereich, deshalb kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt Gerichtsurteile die verbieten es aus dem Fahrzeug heraus zu filmen, da dann nur das Gemeinschafttseigentum gefilmt wird.

Falls aber die Kamera außen ist, und er Blickwinkel bewegungsgesteuert auf das eigene Fahrzeug begrenzt ist, kann die Rechtslage wieder ganz anders aussehen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wildkamera mit IR versteckt installieren!

und dann ? Kannst du vor Gericht nicht verwenden...

Das ist nicht generell so. Es handelt sich nicht um einen öffentlichen Bereich, deshalb kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt Gerichtsurteile die verbieten es aus dem Fahrzeug heraus zu filmen, da dann nur das Gemeinschafttseigentum gefilmt wird.

Falls aber die Kamera außen ist, und er Blickwinkel bewegungsgesteuert auf das eigene Fahrzeug begrenzt ist, kann die Rechtslage wieder ganz anders aussehen.

Ist mir vor einem. Monat auch passirt. Versicherung hat mir dannach gekündigt... In berlin im pz kommen jeden tag mindestens 3 autos mit geklauten sw rein.... Unglaublich..

Was man dagegen machen kann?

Nichts. Garage wechseln und hoffen das es nicht gefunden wird..

Die Polizei hat mir dringend empfohlen nicht nochmal an dem gleichen Platz zu parken.

Die diebe notieren sich die Orte und besuchen sie immer und immer wieder. Und klauen sie jedes mal erneut.

Die Dinger gehen einfach innerhalb von 5 sek ab...

Lg

Zitat:

@Samg1 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:53:01 Uhr:

 

Was man dagegen machen kann?

Nichts. Garage wechseln und hoffen das es nicht gefunden wird..

Die Polizei hat mir dringend empfohlen nicht nochmal an dem gleichen Platz zu parken.

Die diebe notieren sich die Orte und besuchen sie immer und immer wieder. Und klauen sie jedes mal erneut.

Die Dinger gehen einfach innerhalb von 5 sek ab...

Lg

Lassen sich die Schweinwerfer von außen demontieren ? Das wäre ja "krass"!

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 22. Mai 2018 um 19:08:48 Uhr:

Zitat:

@Samg1 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:53:01 Uhr:

 

Was man dagegen machen kann?

Nichts. Garage wechseln und hoffen das es nicht gefunden wird..

Die Polizei hat mir dringend empfohlen nicht nochmal an dem gleichen Platz zu parken.

Die diebe notieren sich die Orte und besuchen sie immer und immer wieder. Und klauen sie jedes mal erneut.

Die Dinger gehen einfach innerhalb von 5 sek ab...

 

Lg

Lassen sich die Schweinwerfer von außen demontieren ? Das wäre ja "krass"!

Innerhalb von 5 Sekunden pro Scheinwerfer ohne kratzer oder sonst was.

Unglaublich

am 22. Mai 2018 um 18:45

Einfachste Lösung, wenn das so schnell geht

Ausbauen und in den Kofferraum legen.

Was nicht da ist, kann nicht geklaut werden!

Scheinwerfer an die Alarmanlage anschließen und einen kleinen Aufkleber außen drauf, dass die Dinger jetzt alarmgesichert sind. Oder nur den Aufkleber drauf. ;)

Zitat:

@ReinerZ. schrieb am 22. Mai 2018 um 20:45:46 Uhr:

Einfachste Lösung, wenn das so schnell geht

Ausbauen und in den Kofferraum legen.

Was nicht da ist, kann nicht geklaut werden!

Man bricht die Halterungen, also muss die untere Halterung jedes mal erneuert werden

@twinni das juckt die nicht weil es so schnell geht.

Auf Youtube gibt es videos, ich weis nicht ob es eine gute idee ist es hier zu posten, wenn erwünscht sende ich den link

Dann besorge ich mir jetzt in der Bucht ein paar Designerlampen fürs Wohnzimmer. Porsche muss natürlich drauf stehen. :D

Sorry, da hatte ich wohl richtig Glück, dass man mir in 6 Jahren nicht einen einzigen Scheinwerfer aus meinen Panameren geklaut hat. Was wollen die Diebe damit?

Wohl verkaufen oder Unfallwägen reparieren.

Kostet ja einer komplett mind. 1500 € neu

Und in 10 Sekunden 3mille ist natürlich ein lukratives Geschäft.

 

Da lob ich wieder Audi, da die Stoßstange für den Scheinwerferausbau weg muss.

Ich denke eher, die Audi Scheinwerfer könntest du auch ausgebaut auf die Motorhaube legen, die will doch keiner:)

Kauf mal n Audi R8 Matrix Scheinwerfer, da reicht das Durchschnittsgehalt eines Normalverdieners nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SW Scheinwerfer Diebstahl klau Panamera 970 Maßnahmen