SW 5140

Audi A6 C6/4F

Was ist neu an der SW 5140 ? (gegenüber 3460 und 4220)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Original geschrieben von Sergun22

...du hast eine PN!!!!!
Spart euch doch solche Beiträge bitte. Oder ruft ihr auch immer gleich den Empfänger einer Email an um ihm mitzuteilen das er gleich Post bekommt?! 😛

@ Theresias,

vor einem Jahr hast du von mir noch zwei Beiträge gelöscht, in denen ich es "gewagt" hatte, die Bestellnummern der CDs zu erwähnen, weil dies 'firmeninterne Info' sei.

Ich zitiere aus deiner Mahnmail:

"Nochmal um das klar zu machen, auch in den Niederlanden ist es den Händlern nicht gestattet diese CD's an Endkunden zu verkaufen. Nur weil die CD im Bestellsystem ist und einen Preis hat bedeutet das noch lange nicht das jeder Endkunde sie bestellen darf. Jedes Teil das im Bestellsystem ist hat automatisch (sofern verfügbar) auch einen Preis, das ist demnach kein Argument.

Ich selbst übertreibe hier nicht, Motor-Talk wurde durch Mitarbeiter der Audi AG auf deinen Beitrag hingewiesen und uns liegen die entsprechenden Begründungen dazu auch vor - so das wir quasi keine andere Wahl hatten als den Beitrag zu entfernen, es sei denn wir wollen Stress."....................Ende Zitat

Jetzt frage ich mich wirklich, was sich in diesem letzten Jahr geändert haben soll.
Oder war diese Geheimnistuerei damals wirklich etwas übertrieben? Und hatte ich doch recht, denn mittlerweile werden alle Einzelheiten hier besprochen.

Übrigens: ich habe diese Woche meinen 4F erfolgreich SELBST auf 5150 geupdatet. Keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Telefonmodul von SW700 auf SW950

Gruss

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo 4F-Devil,

du hast eine PN!!!!!

Zitat:

...du hast eine PN!!!!!

Spart euch doch solche Beiträge bitte. Oder ruft ihr auch immer gleich den Empfänger einer Email an um ihm mitzuteilen das er gleich Post bekommt?! 😛

Zitat:

Zitat:

...du hast eine PN!!!!!

@ Theresias,

vor einem Jahr hast du von mir noch zwei Beiträge gelöscht, in denen ich es "gewagt" hatte, die Bestellnummern der CDs zu erwähnen, weil dies 'firmeninterne Info' sei.

"Nochmal um das klar zu machen, auch in den Niederlanden ist es den Händlern nicht gestattet diese CD's an Endkunden zu verkaufen. Nur weil die CD im Bestellsystem ist und einen Preis hat bedeutet das noch lange nicht das jeder Endkunde sie bestellen darf. Jedes Teil das im Bestellsystem ist hat automatisch (sofern verfügbar) auch einen Preis, das ist demnach kein Argument.

Ich selbst übertreibe hier nicht, Motor-Talk wurde durch Mitarbeiter der Audi AG auf deinen Beitrag hingewiesen und uns liegen die entsprechenden Begründungen dazu auch vor - so das wir quasi keine andere Wahl hatten als den Beitrag zu entfernen, es sei denn wir wollen Stress."....................Ende Zitat

Jetzt frage ich mich wirklich, was sich in diesem letzten Jahr geändert haben soll.
Oder war diese Geheimnistuerei damals wirklich etwas übertrieben? Und hatte ich doch recht, denn mittlerweile werden alle Einzelheiten hier besprochen.

Übrigens: ich habe diese Woche meinen 4F erfolgreich SELBST auf 5150 geupdatet. Keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Telefonmodul von SW700 auf SW950

Gruss

Zitat:

Kann ich nur bestätigen. Hab meinen Dicken die Woche auf APS+ umgerüstet und die Software auf 5150 aktualisiert. Ohne Probs. Im Gegenteil. Jetzt unterbricht auch

meine BT-Verbindung nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich weiß nicht, was das soll. Ist Motor-Talk ein Anhägsel von AUDI oder ein Anwenderforum? Wenn die Freundlichen von AUDI besser informiert wären, wären 90% aller Beiträge hier nicht notwendig, aber so ist das ja geradezu Notwehr, um endlich zu wissen, was Sache ist.

Ja und die ggst. Update-CD steht jetzt ganz offiziell im Zubehörkatalog um feile € 2,- ... von wegen Stress!

Wenn AUDI dieses Forum intelligent mitlesen würde, wüßten sie wo uns, ihren Kunden der Schuh drückt und könnten rasch und unbürokratisch reagieren, statt uns mit tollen G'schichteln zu erklären, warum ein Mangel kein Mangel ist (oder sein darf).

Wettbewerb belebt das Geschäft, das gilt auch für Informationen!

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Zitat:

Also ich weiß nicht, was das soll. Ist Motor-Talk ein Anhägsel von AUDI oder ein Anwenderforum? Wenn die Freundlichen von AUDI besser informiert wären, wären 90% aller Beiträge hier nicht notwendig, aber so ist das ja geradezu Notwehr, um endlich zu wissen, was Sache ist.

Ja und die ggst. Update-CD steht jetzt ganz offiziell im Zubehörkatalog um feile € 2,- ... von wegen Stress!

Wenn AUDI dieses Forum intelligent mitlesen würde, wüßten sie wo uns, ihren Kunden der Schuh drückt und könnten rasch und unbürokratisch reagieren, statt uns mit tollen G'schichteln zu erklären, warum ein Mangel kein Mangel ist (oder sein darf).

Wettbewerb belebt das Geschäft, das gilt auch für Informationen!

Gruß
Mike

Ganz deiner Meinung. Auch im OBD Forum herrscht dieser gleiche Stress. Wenn jemand dort Infos zu Diagnose Interfaces sucht, werden die Diskussionen 'wegen Forumregeln' untersagt und sofort geschlossen, es sei denn es wird nach Ross-Tech-Produkten gefragt. Oder es wird von 'billigem Ebayschrott' gesprochen und Interfaces werden einem so mies gemacht.

Ich habe da gottseidank andere Erfahrungen: Auf http://www.navplus.us/forums/ wird einem IMMER geholfen und werden die Diskussionen nicht geschlossen, weil jemand kommerzielle Interessen hat.

Motortalk soll ein Forum sein und bleiben, wo man sich gegenseitig und UNABHÄNGIG hilft!

Gruss

Dieses Forum hat seine Unabhängigkeit durch das Ganze Springer Gemache verloren 

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

...
und sobald ich "SIE" drauf habe folgt hier ein Update !

Jetzt ist das Update zwar nicht hier sondern

HIER

erfolgt, am Inhalt ändert es aber nichts.

Update selbst war nach ersten Ladeproblemen der CD nach ca. 40min durch.

Grüße
JenS

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Zitat:

@ Theresias,

Gruss

Könnt ihr nicht lesen oder sehe ich was nicht ,was ihr lesen könnt ? Da schreibt der MOD :bitte nicht jede pn mit einem extra Beitrag ankündigen

Mehr kann ich da wirklich nicht erkennen und auch keinen Grund für eure Aufregung

Alex.

Zitat:

Könnt ihr nicht lesen oder sehe ich was nicht ,was ihr lesen könnt ? Da schreibt der MOD :bitte nicht jede pn mit einem extra Beitrag ankündigen

Mehr kann ich da wirklich nicht erkennen und auch keinen Grund für eure Aufregung

Alex.

😕 ...warst Du 'nen Monat im Urlaub ?? 😕

Damit waren wir doch durch, oder ?

Gruß
JenS

PS: So'ne Beiträge sind genauso gut wie "Ich habb da ma' 'ne PN geschickt...😁

Zitat:

Zitat:

Alex.

😕 ...warst Du 'nen Monat im Urlaub ?? 😕

Damit waren wir doch durch, oder ?

Gruß
JenS

PS: So'ne Beiträge sind genauso gut wie "Ich habb da ma' 'ne PN geschickt...😁

Kann mir jemand sagen ob ein Update von 3460 auf 5150 ohne den Zwischenschritt über die 4220 geht oder muss man erst den Schritt aus 4220 und dann auf 5150 gehen ?

Kann man die Navikarte in 3D sowie Meldungen der Staus in der Karte anzeigen lassen wie beim FL Modell ?

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Kann mir jemand sagen ob ein Update von 3460 auf 5150 ohne den Zwischenschritt über die 4220 geht oder muss man erst den Schritt aus 4220 und dann auf 5150 gehen ?

Wie ich soeben von meinem Freundlichen erfahren habe, sind die Datenstände 3460 und 4220 ersatzlos entfallen.

Bei mir stellt sich auch die Frage, da ich derzeit auf 2830 bin und auch auf 5150 will (wg AMI).

Da die Anpassungen immer weniger geworden sind, kann man wohl denen aus IN vertrauen und dieses so durchführen.

Zitat:

Zitat:

Werde aber meinen 🙂 nächste Woche mal um den offiziellen und aktuellen Zubehörkatalog befragen und so verfügbar eine Kopie der aktuellen Seite reinstellen.

...das bin ich euch noch schuldig:

Offizielle Zubehörliste auf der Audi-Homepage: Zubehör 4F

Auszug siehe Anhang.

Die "906 961" ist identisch, damit dürfte die Diskussion um die ersten 3 Zeichen (Fahrzeug-Baureihe) auch erledigt sein.

Gruße
JenS

PS: Wenn im Katalog für 2,00 € bestellbar, dann dürfte auch kein Händler und erst recht nicht das Werk etwas dagegen haben, wenn der Endkunde dieses Update selbst einspielt...

...oder Audi A6 4f Upgrate CD MMI High zum

Schnäppchenpreis

kaufen 😁

Das war ja wohl ein gutes Geschäft für den Verkäufer und der Käufer hat leider wohl keine Ahnung was er da gerade gekauft hat.

Deine Antwort