SW 5140

Audi A6 C6/4F

Was ist neu an der SW 5140 ? (gegenüber 3460 und 4220)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Original geschrieben von Sergun22

...du hast eine PN!!!!!
Spart euch doch solche Beiträge bitte. Oder ruft ihr auch immer gleich den Empfänger einer Email an um ihm mitzuteilen das er gleich Post bekommt?! 😛

@ Theresias,

vor einem Jahr hast du von mir noch zwei Beiträge gelöscht, in denen ich es "gewagt" hatte, die Bestellnummern der CDs zu erwähnen, weil dies 'firmeninterne Info' sei.

Ich zitiere aus deiner Mahnmail:

"Nochmal um das klar zu machen, auch in den Niederlanden ist es den Händlern nicht gestattet diese CD's an Endkunden zu verkaufen. Nur weil die CD im Bestellsystem ist und einen Preis hat bedeutet das noch lange nicht das jeder Endkunde sie bestellen darf. Jedes Teil das im Bestellsystem ist hat automatisch (sofern verfügbar) auch einen Preis, das ist demnach kein Argument.

Ich selbst übertreibe hier nicht, Motor-Talk wurde durch Mitarbeiter der Audi AG auf deinen Beitrag hingewiesen und uns liegen die entsprechenden Begründungen dazu auch vor - so das wir quasi keine andere Wahl hatten als den Beitrag zu entfernen, es sei denn wir wollen Stress."....................Ende Zitat

Jetzt frage ich mich wirklich, was sich in diesem letzten Jahr geändert haben soll.
Oder war diese Geheimnistuerei damals wirklich etwas übertrieben? Und hatte ich doch recht, denn mittlerweile werden alle Einzelheiten hier besprochen.

Übrigens: ich habe diese Woche meinen 4F erfolgreich SELBST auf 5150 geupdatet. Keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Telefonmodul von SW700 auf SW950

Gruss

75 weitere Antworten
75 Antworten

Vielleicht ist es resistent gegen Updatefehler und selbst-ist-der-Mann-Mentalität

Alex.😁

Hallo neu im 5150 ist:

- neuere Mobiltelefone werden unterstützt
- Kartendaten im navi sollen schneller geladen werden

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Hallo neu im 5150 ist:

Gruß
Michael

Im Vergleich zur 4220 ? Definitiv NICHT , da am Telefon STG nichts geändert wird zur 4220.

Hallo. So steht es in der Arbeitsanweisung.
Bezieht sich aber wohl auf ältere SW-Stände als 4220.
Muss aber wohl doch auf das Telefon-STG zugreifen, da meines mal wieder nicht mehr geht nach dem Update. Shit. Schon das 2. mal innerhalb 3 Monaten. Naja dann wird halt mal wieder getauscht :-)

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Hallo neu im 5150 ist:

Gruß
Michael

Im Vergleich zur 4220 ? Definitiv NICHT , da am Telefon STG nichts geändert wird zur 4220.
Ähnliche Themen

Hello! Bei mir Audi A8 2003 b.j. Ich wollte die Software bis zur Version 5150 erneuern, ist 4220 jetzt bestimmt, aber mein einziger Dealer in Lettland lehnt ab, die Disk vers. 5150 zu verkaufen. Ob jemand mir helfen kann?

Hat einer schon die Teilenummer für die CD?

8TO 906 961

Kann das einer bestätigen?

Danke das du die Teilenummer gepostet hast, jetzt wird hoffentlich noch der letzte Dussel sich das Teil bestellen und damit seinem Händler auf die Nerven gehen um dann zu Hause in Heimarbeit und in totaler Missachtung der Anweisungen das Update durchzuziehen. Der ein oder andere wird dabei (sehr wahrscheinlich) auf die Fresse fallen und mal wieder werden sich Themen alá "MMI aktualisiert nun alles tot" häufen, Gewährleistung oder Kulanz sind dann natürlich Fremdwörter...

Nimm es nicht persönlich, aber zu diesen Updates wurde bereits in der Vergangenheit klar etwas gesagt. Zum einen sind diese Rückdokumentationspflichtig und das macht man nicht mal eben per Einschreiben oder am Heim-PC, zum anderen sind diese Dinger nicht für Endkunden gedacht, zuviel kann schief gehen. Selbst freie Werkstätten haben es schwer legal an sowas ranzukommen, jeder Händler der diese Teile an Endkunden verkauft verstößt damit gegen Vorgaben des Herstellers...

Freie Meinungsäußerung und Informationsfreiheit sind immer so eine Sache, man kann dies nutzen um daraus etwas besseres zu machen oder eben Dummheiten anstellen. Schade das hier immer nur letzteres anzutreffen ist.

@Theresias
Stimme Dir voll und ganz zu.
Nur, die Teilenummer findet man in einem "öffentlichen" Katalog vom Hersteller. Wenn man also Bedenken hat bzgl. Update in der eigenen Garage/Strasse, dürfte man (als Hersteller) die Nummer etwas geheimer lassen, oder ?

Das wiederum glaub ich NICHT das du DIE Nummer irgendwo abgedruckt findest !

Wollte keine Diskussion auslösen.
Über jede Suchmaschine erhält man heute bereits den Hinweis auf die Teilenummer, so habe ich diese heute auch gefunden.
In anderen diversen Foren wird dies ja bereits besprochen. Kann Eure Einstellung im gewissen Sinne nachvollziehen, jedoch ist das auch der Grund warum es dieses und viele andere Foren gibt: Ihr (das Forum) lebt eben von den Beiträgen (in diesem Fall wohl auch vom Springer Verlag) und daher glaube ich, dass es wichtig ist diese Informationen zu besprechen. Viele Händler sind doch auch komplett überfordert und bekommen keine Unterstützung von Audi (für Feheler die Sie selbst verbockt haben) und wenden sich an MT. (Nicht nur wenn etwas schief geht sondern im Allgemeinen). Alleine bei meinem 🙂 sind mindestens 5 MA hier registriert und lesen und "informieren" sich eifrig. Alles in allem muss es ein geben und nehmen sein. Da unsere "Insider" hier keine Tips mehr geben (können/dürfen/wollen) ist es eben nicht immer einfach beim posten. In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder der sich mit dem MMI Update befasst, weiss was er macht und seinen 🙂 oder Audi nicht für seine Fehler verantwortlich macht.

Keep postin'!

Ich habe dieses Wochenende die Update selbst gemacht.

Update von 2830 nach 3240 habe ich beim Händler machen lassen (um Sonst 🙂 bei Service). für 3440 nach 4220 hat Händler mich die Anweisungen aus Werkstatt-Handbuch (23 Seiten!!!) gegeben und denn habe ich dass selbst machen können. Zurückmeldung an Werk hat Händler denn noch gemacht.

Jetzt wieder so; selbst update 4220 zu 5150. War nu 15 Minuten.

Ich weiss noch gar nicht, welcher Funktionen neu sein sollen... Update hat nur MMI angegeben. nichts zum BT-Anlage.

O ja, Startbilder nur noch "normal", S4, S5, S6 und RS6.
keine "S" oder "RS" ohne Zahl mehr 🙁

So, von wegen schwer zu erhalten:
Ich bin heute morgen mal aus jux und laune alle 4 händler im umkreis von 20 km angefahren: es kennt mich in diesen 4 häusern kein mensch....rein zum erstazteilmenschen, teilenummer für cd angegeben und bestellt...kein einziger hat irgendwie nachgefragt warum/wozu/wofür....morgen kannich alle 4 cds abholen......soviel zum thema schwer zu bekommen....das heist aber immer noch nicht das mit dem update gewissen "gefahren" verbunden sind....das muss immer jeder für sich selbst wissen und am ende auch der händler, der das ganze ja ohne probleme nachvollziehen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

So, von wegen schwer zu erhalten:
Ich bin heute morgen mal aus jux und laune alle 4 händler im umkreis von 20 km angefahren: es kennt mich in diesen 4 häusern kein mensch....rein zum erstazteilmenschen, teilenummer für cd angegeben und bestellt...kein einziger hat irgendwie nachgefragt warum/wozu/wofür....morgen kannich alle 4 cds abholen......soviel zum thema schwer zu bekommen....das heist aber immer noch nicht das mit dem update gewissen "gefahren" verbunden sind....das muss immer jeder für sich selbst wissen und am ende auch der händler, der das ganze ja ohne probleme nachvollziehen kann.....

Und morgen fährst Du nochmals eine Runde und holst alle 4 CD's ab? Und kaufst diese?

Deine Antwort