SVM-Code B817A003 updaten
Hallo Community,
kann mir jemand sagen ob man den Oben genanten Code selbst "aufspielen" kann? (SVM-Code B817A003)
Wenn ja, was außer VCDS benötigt man?
kann irgendwie nichts in erfahrung bringen außer das es das Update gibt.
Benötigt für Öltemperatur/Laptimer unter MJ 2010
43 Antworten
Region Chemnitz. 😉
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1034088
Kai kommt aus der nähe.ist viel unterwegs und könnte euch helfen.
kann denn bei der "Freischaltung" was schief oder defekt gehen?
Oder ist das nen bombensicheres ding?
Und welche Veränderungen bringt denn das Update noch mit sich außer des Laptimers/Öltemperatur?
Ähnliche Themen
pasieren kann immer mal etwas.(restrisiko bleibt auch beim händler)
vor allem wenn das update auf kundenwusch gemacht wird.
aber normal geht es ohne probleme.
es ist keine freischaltung,es werden neuere daten ins steuergerät eingespielt.
Blos hab ich beim Händler noch etwas mehr "Absicherung" als bei jemand aus dem Forum......
hm, und die neueren Daten sind dann nur für Laptimer und Öltemp da?
Oder bringt es eben auch "Nachteile" mit sich?
Das FIS dürfte ja nicht betroffen sein? Oder gehört das auch dazu?
genau das hast du eben nicht.sollte beim flashen etwas passieren.
zahlst du das neue tacho.denn das update wird ja auf deinen wunsch hin gemacht
(und wird nicht auf garantie oder so gemacht)
dieses risiko wird sich der händler im Auftrag von dir unterschreiben lassen.
es gibt keine nachteile.und auch keine anderen neuerungen.
bisher kenne ich nur wenige fälle wo was passiert ist.hauptsache das auto hat genug strom wenn geflasht wird.
das FIS ist ein teil vom tacho.und dort wird ja auch die öltem angezeigt.
sollte beim flashen was schief gehen; kann man auch "nur" die Monitor einheit austauschen; davon habe ich noch 2 hier liegen ; denn da ist die SW drauf- nach dem austausch läuft das KI wieder!
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
DitoZitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Region Chemnitz. 😉
im oktober kann ich dir das flashen im raum DD anbieten. bei interesse PN me
Gibt's auch User in Ö
die das KI updaten können?
Sorry, dass ich den rauskrame, aber gibt es auch jemand im Raum Berlin, der mir das einspielen kann?
Mein Händler will 100 Steine dafür haben, das finde ich etwas übertrieben. Oder ist das ein jetzt üblicher Preis?
Oder gibt es noch einen Trick, dass ich über meine noch vorhandene Garantie und einen TPI an das Update komme? Mit dem 2019624/4 wird das wohl nichts bei meiner S-Tronic, oder!?
NRW- Kreis RE kann ich dir das updaten anbieten; aus B aber mit spritkosten auch nicht billiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
DitoZitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Region Chemnitz. 😉
Ist nicht weit von mir. Allerdings besteht immer ein Risiko das es nicht klappt. Das muss jedem klar sein!
Zitat:
Original geschrieben von Roman_8K
Allerdings besteht immer ein Risiko das es nicht klappt. Das muss jedem klar sein!
Sind das Deine belastbaren Erfahrungen oder nur unnötige Panikmache? Und was heißt es klappt nicht? Wie viele von wie vielen Fällen gehen denn nach Deiner Erfahrung schief, so dass das KI danach erstmal unbenutzbar ist?
@Scotty: Kannste das nicht per Online-Fernwartung machen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dfrene
Sind das Deine belastbaren Erfahrungen oder nur unnötige Panikmache? Und was heißt es klappt nicht? Wie viele von wie vielen Fällen gehen denn nach Deiner Erfahrung schief, so dass das KI danach erstmal unbenutzbar ist?Zitat:
Original geschrieben von Roman_8K
Allerdings besteht immer ein Risiko das es nicht klappt. Das muss jedem klar sein!
Ich persönlich habe noch keins "zerflasht" aber die Gefahr besteht sehr wohl. In wie vielen Fällen es schief geht kann ich nicht sagen. Ich gebe aber die Sicherheitshinweise von Audi lieber einmal mehr weiter als das dann jemand kommt und sagt: "hat mir nie jemand erzählt..."