ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. sv650s tuckert ein wenig bis man die kupplung zieht

sv650s tuckert ein wenig bis man die kupplung zieht

Suzuki SV 650
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:11

Naben, ich hoffe jemand könnte mir helfen da es schwer ist es einzuschätzen ohne es gehört zu haben. Habe mir vor 2 Wochen eine sv 650 gekauft mit 20 tausend gefahren. Sie läuft einwandfrei (eigentlich) ich habe ihr die zündkerzen ausgetauscht und jetzt tucker5 die etwas lauter im 1-3 tausend Drehzahl bereich bis man die kupplung zieht dann läuft sie wid jedes andere bike. An sich läuft sie auch sehr ruhig nur stört mich halt das etwas lauter und kräftigere tuckern in dem bereich. Der Verkäufer ist Mechatroniker und hatte es mir mit folgender Erklärung erläutert : "das getribe wird dabei entlastet weswegen sie so laut ist" aber ob das stimmt ? Wenn mir das jemand bestätigen kann bin ich beruhigt. Ich bedanke mich fürs durchlesen schonmal im voraus. Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist normal

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 19:51

Ja das habe ich auch gemerkt danke dir

Jup, das ist der Kupplungskorb, ziehste die Kupplung steht diese unter Spannung und das Rappeln wird leiser oder geht ganz weg, lässte wieder los dann Rappelts wieder .... nenne es einfach Charakter, hört sich besser an als Rappeln ! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. sv650s tuckert ein wenig bis man die kupplung zieht