ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. SV 650 lima

SV 650 lima

Suzuki SFV 650
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:09

Hallo, habe eine Frage wenn ich richitg informiert bin haben ja einige motorräer eine Lima die im motoröl läuft und die sv 650bj 16 meine ich hat das ja auch... Jetz würde ich mal rein aus Interesse gerne wissen wollen wie das Öl dahin kommt?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
10 Antworten

Im öl? Häh wieso?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:22

Zur kühlung soweit ich informiert bin

Versteh ich alles nicht. Sorry me. Will mich jetzt auch nich raushängen... nachher blamiere ich mich .. . Aber das alles hab ich noch nie von ner lima gehört.... wart mal hier auf die anderen die mehr wissen...

Das Öl kommt aus dem Kurbelhaus . Dient zur Kühlung des Generators und zur

Schmierung des Anlasserantriebs .

Bei der 750 ES iläuft die Lima auch im ÖL. Die Wicklung ist am Gehäuse festgeschraubt, der Dauerrmagnet sitzt auf dem linken Wellenende, alles im Ölbad.

Üblich schon sehr lange im Motorradbau und es gibt am PKW z.B. Phaeton sogar Lima im Kühlwasserkreislauf des Motors.Soll besser gekühlt und damit kleiner ausfallen.

Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, das eine luftgekühlte Lima wärmer als 80-90 Grad werden soll?

Beim Pkw läuft die Lima im Kühlwasser damit dieses schneller erhitzt wird.

Dient der Erreichung der Abgasnorm.

Ist der größte Sch....

Gott bin ich alt..... :-))

Sowas kenn ich gar nich.... bei mir waren die immer extra und easy...

Bmw und Mercedes hat sowas.

Musste meine beim 740er schon zweimal wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen