Suzuki Swift Sport Bj.2007 oder lieber ab Bj.2008
Hallo,
meine Freundin ,möchte sich einen Suzuki Swift Sport zulegen, wir sind Ihn am Wochenende auch Probegefahren, er war von Bj.2008, vom Fahren hat er Ihr sehr gut gefallen.
Nun haben wir 2 Angebote vom Vertragshändler.
1.Suzuki Swift Sport Bj.2008, 47000km, Preis 8800€
2.Suzuki Swift Sport Bj.2007, 39000km, Preis 8300€
Hat denn der 2007 Swift irgendwelche nachteile, ausser das der nicht so weit hoch dreht, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Denn beim 2008 finde ich dreht der im 5 Gang auf der Autobahn schon extrem schnell hoch, ist wohl ziemlich kurz übersetzt, ist das beim 2007 auch so?
Bitte um hilfe.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Dieses komische rot-orange, kp wie das genau heißt.
Sunshine Copper Pearl Metallic?
Zitat:
Dann guck dir mal den Kofferraum beim Fiesta oder der Polo-Basis an.
Achja und letztes hatten wir einen Fiesta als Leihwagen (MK7, Titanium), da hat nix geklappert 😉
ja diese rot orange kenne ich und wie ist der Lack schlecht. eigentlich dachte ich gehört es zu den besten lacken von Suzuki.
Der neue Fiester ist auch gar nicht schlecht. Ich persönlich würde mir auch ein Suzuki mehr kaufen, weil ich finde einfach die Ersatzteile waren viel zu teuer und die Wartung, Unterhaltung usw.
Der Swift sieht von außen echt nciht schlecht aus, aber das wars irgndwie schon und er 1.2l Motor ist gar nciht mal schlecht. Zum Teil besser als von der Konkurenz.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Sunshine Copper Pearl Metallic?Zitat:
Ja, Cooper und nicht Copper. Aber diese Farbe ist es.
Der Lack ist deswegen schlecht, weil etliche Steinschläge schon durch sind bis auf's Weisse runter und ein Steinschlag überm Dach ist ein richtiger kleiner Krater der rostet.
Zitat:
Ja, Cooper und nicht Copper. Aber diese Farbe ist es.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Sunshine Copper Pearl Metallic?
Der Lack ist deswegen schlecht, weil etliche Steinschläge schon durch sind bis auf's Weisse runter und ein Steinschlag überm Dach ist ein richtiger kleiner Krater der rostet.
Sorry, beim SX4 heisst der Copper - das kommt von englisch für Kupfer.
Und der Lack ist m.E. nicht schlechter als andere.
Welcher Lack hält denn dauerhaft Steinschläge aus?
Ähnliche Themen
Komisch, mein Auto ist 11Jahre alt hat einige 10t km mehr aufm Buckel und hat nicht solche Steinschläge, entweder war der Lack damals einfach allgemein besser oder Suzuki spart halt doch (was ich wohl eher denke), denn i.wo müssen die günstigen Preise gegenüber den deutschen Hersteller + Skoda & Seat ja bei den Japsen und Koreanern herkommen.
Dann schau dir mal die alten Käfer der 60er an. Die hatten auch Steinschläge ohne Ende. Dürfte wohl eher an der Form der Front liegen, als am Lack. Der Swift ist vorne ja auch recht rund und hat wenig Kühlergrill hinter dem sich die Steinchen verstecken können. Vor dem SX4 hatte ich von den Käfern und anderen Ausnahmen mal abgesehen fast nur Autos mit recht grossem Kühlergrill. Da waren Steinschläge im Lack nie ein Thema, ausser an der Frontschürze. Die fanden sich dann meist in den Kühlerlamellen, wenn man danach suchte.
Das kann ja wohl nicht sein! Habt Ihr alle Montagsautos? Ich fahre meinen Sport seit 2007 und habe noch nie etwas mit diesem Auto gehabt! Ist immmer zuverlässig gewesen!
Klar gibt es auch teurere Autos die mit dem Swift auch nicht vergleichen kann!
Zitat:
Original geschrieben von blaudarya
Das kann ja wohl nicht sein! Habt Ihr alle Montagsautos? Ich fahre meinen Sport seit 2007 und habe noch nie etwas mit diesem Auto gehabt! Ist immmer zuverlässig gewesen!Klar gibt es auch teurere Autos die mit dem Swift auch nicht vergleichen kann!
Ah was. Man schreibt immer das schlechtest im Forum. Der Swift Sport ist sehr zuverlässig ... nur hat halt das Problem mit Kat. Es kann mit 50tkm, 75tkm oder auch erst mit 120tkm auftretten. Mehr kannst du dazu unter
www.myswift.denach lesen.
Fiesta ST deutlich schneller als ein Swift Sport? Nicht wirklich... Bisschen schon, ja, aber deutlich schneller definitiv nicht. Swift Sport, Twingo RS, Fiesta ST, das ist alles ungefähr die selbe Leistungsklasse.
Auch unterhaltstechnisch geht so ein Swift Sport doch klar... 7 Liter, wo ist das Problem? Ein handelsüblicher 75 PS Kleinwagen hat auch realisitisch immer ne 6 vor dem Komma. Nur die superduper Spritsparmodelle liegen da drunter, kosten aber auch direkt mehr als ein normaler Kleinwagen.
Der ST schluckt aber auch deutlich mehr.
Swift Sport MZ
Fiesta ST
Aha? 0,6l sehe ich nicht als deutlich mehr an.
Hey, ich hab einen Swift Sport 1.1.2009 modell, ich muss echt sagen ich würde den Wagen gegen nix und niemand tauschen. Auto hat die 140.000 km Geschäft und läuft ohne probleme, Es klappert nix, wenn er steht, denkt man er ist aus. Er zieht gut und der klinkt echt gut. Optisch einer der schönsten Autos, ein seltenes Fahrzeug sieht man nicht oft, individuell. Ist klar wenn man "ist der Motor kalt gib im sechs ein halb" geht jedes Auto kaputt, bin der abarth 500 gefahren, der clio rs, megan rs, bmw m5 usw. Aber das Gefühl was mir der swift gibt ist unschlagbar, obwohl diese Auto deutlich mehr Leistung haben, in der Kurven in der schwift Nummer eins, und nicht umsonst kann man den beim Nürburgring fahren, kein anderer!