ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. suzuki swift sport 2012 Pro und contra

suzuki swift sport 2012 Pro und contra

Suzuki Swift
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 8:43

Servus,

habe gestern den neuen suzuki swift sport 2012 zur probe gefahren und war von den fahreigenschaften echt begeistert, ab 4000 reisst der kleine super an, bremsen sind top, wobei da bin ich von opel sicher nicht zu verwöhnt. drinnen natürlich ein plastikbomber, aber nicht so schlimm für den preis von 18.490. mich hat nur etwas gestört, wenn man sich den motor während er läuft ansieht, der wackelt richtig extrem. das hat mich ein wenig abgeschreckt. mein astra, auch 1.6 16v da merkt man gar nicht dass er läuft. weiss jemand was darüber, gehört das so, oder ist das sowieso unbedenklich, oder sind die motordämpfer noch so neu das die noch steif sind, echt keine ahnung.

würd mich freuen wenn jemand meine zweifel zuerstreuen könnt, würd ihn mir echt gerne kaufen.

danke grüsse

gregor

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2012 um 20:27

Na ja ist mal wieder ein neuer Motor und der Kunde ist das Versuchskaninchen.Hatte mir im Januar 2007einen der ersten Swift Sport

gekauft.Das war das schlechteste Auto das ich je hatte,Verarbeitungsmängel angefangen vom defekten Navi über sich lösender Teppich ,schlecht angepasste Heckklappen,schiefe Türen, Lackmängel,sporadisch angehende Innenraumbeleuchtung,Motor der kaum unter 10 Liter super plus zu fahren war,sich lösende Nähte an den Sportsitzen und das war nur ein kleiner Auszug aus der Mängelliste.

Und was meine Schuld war,ich wollte den Wagen damals unbedingt und hab mich erst später über die Versicherung informiert und die war ordentlich teuer,dafür hätte ich zwei BMW Z4 versichert bekommen.

Nach 4 Monaten hab ich den dann mit grossem Verlust verkauft,weil es einfach nur Schrott war und hab mich dann für einen neuen BMW 3 er E90 entschieden.

Würde deshalb nie einen Wagen kaufen,der noch nicht mindestens 1 Jahr in der Konstellation,wie man ihn kaufen möchte,gebaut wurde.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MikelBremen

Hi Marcus, du kannst dein Telefonbuch

nicht auf das Radio übertragen da im Radio

nur 20 Nummern gespeichert werden können

und diese musst du leider alle von Hand eingeben.

Die BT Verbindung wird daher auch unterbrochen

wenn du versuchst dein Teleb zu übertragen.

Dies ist egal ob IPhone oder Android Handy.

Gruß Mikel

Das stimmt nicht ganz.

Man kann zwar nicht das ganze Telefonbuch auf einmal übertragen,

aber die einzelnen Kontakte lassen sich sehr wohl via BT an das Radio schicken.

am 3. Mai 2012 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von christal.x

Zitat:

Original geschrieben von MikelBremen

Hi Marcus, du kannst dein Telefonbuch

nicht auf das Radio übertragen da im Radio

nur 20 Nummern gespeichert werden können

und diese musst du leider alle von Hand eingeben.

Die BT Verbindung wird daher auch unterbrochen

wenn du versuchst dein Teleb zu übertragen.

Dies ist egal ob IPhone oder Android Handy.

Gruß Mikel

Das stimmt nicht ganz.

Man kann zwar nicht das ganze Telefonbuch auf einmal übertragen,

aber die einzelnen Kontakte lassen sich sehr wohl via BT an das Radio schicken.

und wie geht des Jan des bis jetzt nicht zusammen gebracht

Was gibt es eigentlich für den Sport für Alufelgen noch zu kaufen, also die man dann im Winter verwenden kann? Am besten wären natürlich Orginal Suzuki. Auch so 17 Zoll.

Schau im Internet jetzt schon länger aber find einfach nichts was mir weiter hilft.

am 4. Mai 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Itchy07

Was gibt es eigentlich für den Sport für Alufelgen noch zu kaufen, also die man dann im Winter verwenden kann? Am besten wären natürlich Orginal Suzuki. Auch so 17 Zoll.

Schau im Internet jetzt schon länger aber find einfach nichts was mir weiter hilft.

ich hab 185 16 Zoll um 1000€ Alu Felgen+reifen dazu gekauft

am 11. Mai 2012 um 12:38

http://www.plastidip-gmbh.info/

ist a super seite wie mann die felgen günstig pimp

am 11. Mai 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Itchy07

Was gibt es eigentlich für den Sport für Alufelgen noch zu kaufen, also die man dann im Winter verwenden kann? Am besten wären natürlich Orginal Suzuki. Auch so 17 Zoll.

Schau im Internet jetzt schon länger aber find einfach nichts was mir weiter hilft.

Versuche es im Gebrauchshandel, die alten Felgen vom Vormodell passen trotz Händlerabsage auf den Neuen drauf. Mit den 195/ 17 Reifen ist man halt an Suzuki gebunden.

am 16. Mai 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von christal.x

Zitat:

Original geschrieben von MikelBremen

Hi Marcus, du kannst dein Telefonbuch

nicht auf das Radio übertragen da im Radio

nur 20 Nummern gespeichert werden können

und diese musst du leider alle von Hand eingeben.

Die BT Verbindung wird daher auch unterbrochen

wenn du versuchst dein Teleb zu übertragen.

Dies ist egal ob IPhone oder Android Handy.

Gruß Mikel

Das stimmt nicht ganz.

Man kann zwar nicht das ganze Telefonbuch auf einmal übertragen,

aber die einzelnen Kontakte lassen sich sehr wohl via BT an das Radio schicken.

Bist du bitte so nett und schreibst hier mal den Vorgang auf, ich bekomme das nicht hin, bei mir wird immer wieder BT Verbindung getrennt.

Hallo,

grundsätzlich mus dein Telefon das Versenden deiner Telefonkontakte per Bluetooth beherrschen. D.h. wenn du einen Kontakt aufrufst, musst du unter "Optionen" das Versenden per Bluetooth auswählen können. Wenn dein Telefon das kann, dann wie folgt vorgehen... (wobei ich es jetzt mal aus dem Kopf beschreibe, da ich im Moment nicht am Auto sein kann)

- Bluetooth Verbindung herstellen

- Phone

- Phonebook

- Add Entry

- From Phone

... dies bestätigen, dann kommt "send contact" (oder so ähnlich) UND JETZT vom Telefon aus den Kontakt via Bluetooth verschicken.

Daraufhin sollte der Kontakt / Name im Display des Radios erscheinen. Nochmals bestätigen (glaube ich) und fertig.

Mit meinem Telefon funktioniert es (Sony Ericsson Xperia Mini)

Gruß und viel Erfolg!

am 16. Mai 2012 um 19:08

Das erklärt die Sache,das IPhone unterstützt

diese Funktion nicht.

Ups! Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

Eventuell ein billiges 2. Handy und eine 2te SIM-Karte fürs Auto kaufen...?

am 16. Mai 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von christal.x

Ups! Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

Eventuell ein billiges 2. Handy und eine 2te SIM-Karte fürs Auto kaufen...?

Also doch von Hand eintippen

mal verliert man, mal gewinnen die anderen :D

Wir haben jetzt mit Alu´s und Reifen grade mal 700 rund bezahlt. :D

Zitat:

Original geschrieben von markusap

ich hätte ihn in weiß wenn ich wolln hätte Ende des Monats gehabt find in blau einfach geiler ist nur halt Geschmacksache was mich stört ist das in Winter nur zur Zeit alufelgen gibt statt Stahlfelgen und die Alu kosten ca 1300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. suzuki swift sport 2012 Pro und contra