Suzuki Swift 1.2 4x4 Bremsen immer fest!
Guten Abend,
der Suzuki meiner Freundin ist ca. ein Jahr alt, wurde nagelneu gekauft und hat 7000 km runter. Immer wenn das Auto ein paar Tage steht sind die Bremsen fest. Beim Abstellen wird nie die Handbremse gezogen!
Wenn man los fährt knallt es immer, wenn sich die Bremsen lösen. Die ersten KM gibt es auch sehr starke Schleifgeräusche wenn man bremst.
Ist das normal bei Suzuki?
30 Antworten
Ne ne,
das hat nichts mit Umwelt zu tun, sondern damit, dass die Kupferpaste die Abriebteilchen der Bremsscheibe binden könnte und es daher zu ungenauen Messungen der Raddrehzahlsensoren kommen kann. Muss es wohl auch irgendwo schon gegeben haben, sonst würde es dieses Thema gar nicht geben.
Aber wie gesagt, ich kenne die Warnung nur von VW (wahrscheinlich gibt es die auch noch von anderen Herstellern), aber bei einem Japaner/Koreaner (mein Hauptklientel) habe ich noch nie etwas anderes als Kupferpaste für die Bremsklötze genommen. Wirkt einfach am besten, gegen Quietschen!
Die Anlageflächen der Bremsscheiben werden von mir aber auch schon seit Jahren mit Keramikpaste/Spray versehen!