Suzuki rg 80 brauche Tipps und hilfe
Hallo brauche eure Hilfe
Habe vor mir eine suzuki rg 80 zu kaufen da fehlt aber der Vergaser meine Frage
-könnt ihr mir eine suzuki rg 80 empfehlen
-kann ich auch einen roller Vergaser einbauen
-hat die suzuki rg eine ölpumpe oder muss man selbst mischen
Danke im voraus
53 Antworten
Zitat:
@zawen schrieb am 22. Februar 2015 um 16:23:59 Uhr:
Würde immer noch gerne wissen für welchen Zweck das Teil sein soll.
Hab meine ja täglich gefahren.Auf ca 20000km hatte ich diese Probleme:Lima Regler defekt,KW Lager Geräusche/Spiel,Kabelbruch unterm Tank und undichten Kühlerdeckel .Alles bei nem Moped von 1995 mit unbekannter Laufleistung.
Reifen sind schwer zu bekommen.Aber wie gesagt,selbstbau Auspuff,anderer Vergaser und ein wenig am Zylinder gefräst und das Gerät läuft gut.
Im Moment steht meine RG(seit ca 2 Jahren) rum.Hab Zwar schon ne Gabel mit neuen Simmerringen ausgerüstet und alles fürn TÜV da(Kette Reifen),nur die Lust zum Schrauben fehlt mir.
[/quoteJunge , reiß dich zusammen !
wenn es interessiert ? Ich hab ein Gutachten für Motorradzulassung einer RG 80 Gamma ,
auch für TS 80X
Habe mal Deckel abgemacht von der kupplung das Öl war soooo alt das es gelb und hart war. Ist für wald Zwecke. Der kickstarter funktioniert nicht er hat viel Spiel und wenn er am Anschlag ist dreht er nicht.
weisst du vlt wrm das ist
Zitat:
@Jannik23 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:35:49 Uhr:
Hat sich erledigt mit dem kickstarter. Weisst du vlt wie viel Bar der Zylinder haben musss
6-8 bar , je nach dem wie stark du den Starter bedienst .
Ähnliche Themen
Also sie hatte 6 Bar hab aber nur bisschen nach vorn und nach hinten geschoben sie stand jz 2 Jahre was empfiehlst du mir zu reinigen oder zu reparieren
Sie hatte jz 10 Bar also denke ich Zylinder ist nicht kaputt kann Der Motor Schäden genommen haben mit dem alten öl
Danke zawen für das Angebot aber ich benötige keine Zulassung :-)
Motorradzulassung hat meine auch.
Wäre fürn Wald nicht was grobstolliges angesagt??
Frisches Getriebeöl hast du wohl bereits.Auf alle Fälle Vergaser reinigen.
Ne also die ist gut genug fürn Wald bei dem Vergaser fehlt der Schieber muss mir wohl einen neuen kaufe
Wenn ich mich recht entsinne 20W40.15W40 funktioniert auch.Auf keinen Fall was mit Superleichtlauf verwenden.Dann rutsch evtl. die Kupplung.
Trennt die Kupplung?
Zitat:
@Prof.Gamma schrieb am 22. Februar 2015 um 22:15:25 Uhr:
6-8 bar , je nach dem wie stark du den Starter bedienst .Zitat:
@Jannik23 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:35:49 Uhr:
Hat sich erledigt mit dem kickstarter. Weisst du vlt wie viel Bar der Zylinder haben musss
Wie hoch ist die verdichtung? Das ist der wert der im Handbuch steht. Sicherlich mind. 9:1. Wenn ihr jetzt due Kompression messt, MUSS diese höher sein. 6-8bar gemessen ist zu wenig.
Kann man einen starter schwach bedienen??
Viel spass noch beim schrauben.
Wie meinst du das mit Verdichtung.? Ich schiebe sie hin und habe ja noch keinen kickstarter es zischt bei Vergaser einwenig. Schlimm?? Wie viel Bar muss der Zylinder haben damit ich mir sicher sein kann das er ganz ist? :-)
Verdichtung ist das was in den papieren steht. Etwa 9:1. Das was du messen kannst ist die kompression. Die muss höher liegen. Sollten schon 2bar mehr sein. Schieben ist nicht!
Beispiel: Mein Auto hat 10,2:1 laut Handbuch. Gemessen habe ich auf allen 4zxlindern 15-16 bar. Ein top Ergebnis. Beim 2 takter wird es aber nicht so hoch sein.
Erstmal starter oder kicker einbauen.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 24. Februar 2015 um 02:42:53 Uhr:
Wie hoch ist die verdichtung? Das ist der wert der im Handbuch steht. Sicherlich mind. 9:1. Wenn ihr jetzt due Kompression messt, MUSS diese höher sein. 6-8bar gemessen ist zu wenig.Zitat:
@Prof.Gamma schrieb am 22. Februar 2015 um 22:15:25 Uhr:
6-8 bar , je nach dem wie stark du den Starter bedienst .
Kann man einen starter schwach bedienen??
Viel spass noch beim schrauben.