- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki
- Suzuki RF 600 springt nicht an
Suzuki RF 600 springt nicht an
Hallo,
Ich habe eine susi rf 600,habe sie vor ca 5 Monaten gekauft da lief sie auch noch nach ca 15 km neue zündkerzen da sie nicht nehr an ging dazu kamen anlasser und alasser relai neu. Ca 200 km später..
Ich wollte sie starten was schon schwer war.
Wo sie dann an war wollte ich nach kurzem warten los hab sie auf ca 3000 Umdrehung gehabt und sie ist ausgegangen seit dem geht sie nicht mehr an. Ich weiß langsam nicht mehr weiter achja überbrücken bringt auch nichts
Ähnliche Themen
7 Antworten
Seitenständerschalter , Kupplungsschalter sind in Ordnung ?
Eventuell versehentlich auf den Killschalter gekommen ?
Ja sind in Ordnung killschalter auch in Ordnung
Mach die Vergaser sauber.
Zitat:
@ManfredBochum schrieb am 29. Januar 2023 um 09:51:49 Uhr:
Mach die Vergaser sauber.
Ja dad wird jetzt das nächste sein was gemacht wird. Nur dafür muss sie in die Werkstatt da ich mich nicht so weit auskenne das ich die vergaser sauber machen kann
Vergaser raus und ins Ultraschall-Bad.
Hey,
da Du den Tank abnehmen wirst, um die Vergaser auszubauen solltest Du auch den Benzinhahn inkl.Filter kontrollieren.Natürlich den Tank entleeren.Vielleicht ist der Tank innen leicht rostig , was zum zusetzen des Vergasers durch feine Rostpartikel führen kann.Diese Partikel sammeln sich gerne in den Schwimmerkammern der Vergaser an.
Anleitungen zum zerlegen bzw. demontieren der Vergasereinheit sollten im Netz zu finden sein.
Du hast geschrieben das Du schon die Zündkerzen gewechselt hast.Das Kerzenbild der alten Kerzen kann Aufschluß über die Verbrennung geben.
Auch die Stecker und Zündspulen solltest Du kontrollieren.
Ein Reperaturbuch für die einfachen Arbeiten ist hilfreich.
Hallo ja die alten Kerzen waren sehr schwarz. Kann morgen gern ein Bild dazu schicken. Ja wird rostig sein denke ich da ich vom vergaser die schwarze kappe abhatte und da waren kleine Metall Späne. Wo ich mir schon weiter sorgen mache wo die her kommen. Ja neue zündspulen hab ich schon bestellt :)