ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki Intruder 125 manchmal kein Zündfunke auf beiden Zylindern

Suzuki Intruder 125 manchmal kein Zündfunke auf beiden Zylindern

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 22:27

Guten Abend,

Motorrad:

Suzuki Intruder 125 VL Baujahr 2000, Kilometer 16.000km.

Problem:

Manchmal springt die Intruder morgens einfach nicht an. Kein Zündfunke auf beiden Zylindern, Motor dreht aber.

Das Problem tritt häufiger auf wenn die Intruder mehrere Tage stand und es geregnet hat/ hohe Lufteuchtigkeit. Die Intruder steht unter einem Vordach und wird nicht Nass.

Wenn die Intruder anspringt, springt sie sofort an und läuft sauber. Weitere Starts nach einer Fahrt sind auch keine Problem.

Ich bin KFZ Mechatroniker und habe vor 5 Monaten ausgelernt. Also ich kenne mich einigermaßen mit der Technik aus.

Letztes Mal als sie nicht anspringen wollte habe ich mal die CDI ausgebaut und die Stecker dran und wieder drauf gesteckt und mal mit Kontaktspray eingesprüht. Danach ist sie wieder angesprungen.

Allerdings habe ich dabei auch an dem Kabelstrang gewackelt.

Heute ist sie nach ein paar Tagen wieder nicht angesprungen. Habe dann wieder mal am Kabelstrang gewackelt/ und die CDI ab und dran gesteckt danach ging es wieder.

Kabelstrang sieht jedoch sehr gut aus, alle Stecker sind sauber und korrosionsfrei und alle Flachstecker haben gut Spannung.

Auch der Kabelstrang ist nirgendswo aufgescheuert.

Habe auch schonmal am ganzen Kabelstrang gewackelt und an der CDI geklopft usw. aber da lief sie ohne Probleme weiter

Ich vermute mal Stark die CDI.

Da eine neue CDI allerdings 750€ kostet würde ich jedoch gerne sicher gehen.

Hat jemand einen Schaltplan von der CDI/von der ganzen Intruder.

So könnte ich im Fall prüfen ob zb das Signal von der Pickup fehlt oder etwas ähnliches…

Oder hatte jemand schonmal solch ein Problem…

Danke im Voraus

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Paul

Ähnliche Themen