ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GSXR 600 läuft nicht im Leerlauf!!

Suzuki GSXR 600 läuft nicht im Leerlauf!!

Suzuki
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 16:36

Hey,

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich schalte und somit kurzzeitig die Kupplung zieh, was bedeutet das die Drehzahl zum Leerlauf sinkt, beutet das das der Motor aufgehen könnte.

Was auch öfter mal vorkommt seit einem halben Jahr.

Das hat mal damit angefangen das Max. einmal kurz nach start eventuell mal für Motor aus ging beim schalte zu gestern 6 mal, immer dann wenn ich ihn nicht künstlich am gasgriff mit befeuer.

Großes ABER immer wenn der eine gute Motor temp. erreicht hat lief der Motor wie immer ganz ruhig.

Als das das erste mal passiert ist, hat sich auch sofort bei recht niedriger Motor temp. gefangen.

aber gestern musste der schon recht warm werden erst nach 3km mit Wasser temp. Bei 77 grad und außen 12 grad.

Und gestern hab ich das erste mal gehört das der Sound sich geändert hat bis der richtig lief, er war bassiger knalliger, eventuell war ein Zylinder nicht am zünden?

Habt ihr Ideen und Anregungen wonach ich schauen sollte??

Gruß und danke für die Antworten später.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gib mal Baujahr durch.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 19:43

Bj 2006

Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen.

Zubehör-Endtopp montiert ?

Irgendwas illegal ausgebaut oder abgeklemmt ?

Also ne K6.

Die hat gerne ein Problem mit der Standgasschraube. Die vibriert sich manchmal etwas locker und dann stirbt die Karre kalt ab. Oder andersherum, die Drehzahl sinkt bei Temperatur nicht mehr bei der Fahrt.

Alternativ könnte der Poti an der Drosselklappe Probleme haben. Das liest man immer mal wieder über das Modell. Das sollte allerdings im Display angezeigt werden, wenn man den Diagnosestecker brückt (Anleitungen dazu gibt es zuhauf).

Ansonsten kann man bei der Maschine auch professionell den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 21:32

Ne die ist komplett Serie und danke für die Antworten.

Wo finde ich die standgas Schraube bei dem Model?

Links unter dem Tank.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 20:48

Aber ich glaube nicht das es die standgasschraube ist weil das bike ja mit knapp 2000 Umdrehungen startet und sich nach 10-20 sek. Auf 1300 +- 100 einpendelt.

Aber sobald ich losfahre und einmal schalten will wofür ich die Kupplung zieh, dann geht die aus.

Heute auch. Aber nur einmal danach lief alles top.

Was issen mit Fehlercode ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GSXR 600 läuft nicht im Leerlauf!!