ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GSX R 750 ´96 startet nicht

Suzuki GSX R 750 ´96 startet nicht

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:31

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe auf eine Lösung.

Ich habe eine Suzuki GSX R 750 SRAD von ´96.

Nach längerer Standzeit wollte ich das Motorrad wieder frisch machen.

Ich habe alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt und der Maschine neue Zündkerzen und eine neue Batterie gegönnt.

Nach dem ersten Startversuch die Ernüchterung, Maschine springt nicht an.

Wenn ich die Zündung drehe startet alles Ordnungsgemäß, doch wenn ich den Starter betätige passiert nichts, kein ruckelt...nichts...als wäre kein Strom.

Der komplette Stromverlauf wurde durchgemessen und überall liegt Strom an.

Daraufhin habe ich einfach mal versucht, da der Verdacht nahe lag, dass der Magnetschalter defekt ist, diesen überbrückt.

Das Motorrad sprang auch sofort an!

Daraufhin habe ich den Schalter gewechselt und leider tut sich immer noch nichts.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
1 Antworten

hi, weis nicht ob dir das ne hilfe ist... habe mir gerade den schalter bei google angeguckt... wenn das denn der richtige war, ist da schon bischen ähnlichkeit mit meinem der sv.... soo... sowas hatte ich auch. sogar steuergerät gewechselt... alles ohne erfolg.. bis der meister mir sagte das der stromfluss da am schalter tipptopp sein muss. und es schon reicht wenn die verbindungen bischen angegammelt oxidiert korodiert oder was auch immer sind.... auch da wo sicherung steckt eben überall... hab ich gründlich gereinigt. seitdem ohne jedes problem.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GSX R 750 ´96 startet nicht