ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 600 / Meinungen

Suzuki GSX-R 600 / Meinungen

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:39

Hallo Liebe Motor-Talk Freunde,

bin nun mitten im Führerschein A (beschränkt). Dieses Jahr wollte ich eigentlich nicht mehr fahren und von daher denke ich werde ich mir im Herbst ein schönes Moped kaufen.

Für mich kommt eigentlich nur eine Gixxer 600 in frage, da ich sie super hübsch finde und auch der Meinung bin, das es Sinnig ist auf ihr mit 34ps gedrosselt 2 Jahre zu üben. Eine Naked möchte ich nicht haben, weil ich mir nach 2 Jahre keine neue Maschine zulegen möchte! Denn doppelt zu bezahlen - dafür reicht mein Geld auch nicht!

Nun meine Frage(n)!

-Könnt ihr meiner Meinung zustimmen? Anfangen mit ner 600 suzi? (Ich bin KEIN Grenzenloser Heizer, der kein respekt vor Geschwindigkeit, Gefahren etc. hat) Aber ich drehe schon ganz gern mal am Gashahn! :)

-Meint ihr es ist Sinnvoll, mit der Maschine und 34 ps zu trainieren?

-Welche Drossel könntet ihr mit empfehlen?

(stehe eher auf Beschleunigung als auf Vmax)

Ich weiss, das die 600 erst kurz vor Rot richtig zündet, aber ich denke fürn anfang sind die 34ps mehr als genug und kleine Adrenalin Knaller zu riechen!

Schreibt einfach mal was ihr vom dem ganzen haltet!

Bin mit jeder Art von Kritik, Lob etc. zufrieden.

Im forum sind zwar schon ein paar sachen über gsxr600 zu finden, aber ich wollte zu meinem Text EURE MEINUNGEN!!!

Viele Grüsse

Pyro!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Juni 2005 um 9:02

@gixxer-maddes: danke für die antwort! also das heisst die geht nich schneller

auf 100 als ne offene 125er? weil die haben auch so um die 10 sekunden!

am 1. Juni 2005 um 9:19

also ich denke ich komm mit meiner CBX750 schneller auf 100 als in 10s. auch mit 34PS

Also kann da ne Gixxer doch nicht langsamer sein?!

Wobei die CBX aber schön ausdreht bis ganz oben.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 9:56

Könnt ihr mir denn mal ein paar andere Modelle empfehlen?

Honda

Kawa

Suzuki

Von der CB und so hab ich schon gelesen. Aber irgendwie gefallen mir die Dinger nicht so richtig!

Das Auge is(s)t auch bei einem Anfänger mit! :D

eventuell auch andere "nicht" bekannte Hersteller?

Weil mehr als 2000 will ich auf keinen Fall ausgeben, weil ich mir sicher bin das es nach 2Jahren ein Supersportler wird!

Gruss

Pyro!

am 1. Juni 2005 um 10:01

also ich hab keine CB, ich hab ne CBX750F. Ist nen gewaltiger Unterschied!

Wie währe es denn mit ner GS 500E mit Vollverkleidung?

So wie diese:http://...motoscout24.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 1. Juni 2005 um 11:15

servus allerseits,

@daveha - naja, kommt natürlich auch ganz schwer auf die 125er an!! ich denk mal dass z.B. ne komplett offene 125er aprilia rs (solang se bis zum nächsten kolbenfresser läuft) auf 100 kaum langsamer sein wird als ne 34ps 600er!!

aber wie gesagt, kann keine genaue sekundenangabe machen, das war gefühlsmäßig!!

 

@crosso - also meine 600er gsxr hat gedrosselt auch nur bis 7500 gedreht, danach ruckelt es bloß noch recht komisch!!

und das ist natürlich die drehzahl, wo der motor halt erst zum ziehen anfängt.

ist ja offen genauso, ab 8000 wird se richtig flott und ab 10000 geht dann richtig der punk ab!!

von dem her kann´s schon sein, dass seine besser geht, weil vielleicht auch die übersetzung besser zu 34 ps passt.

aber so genau kann ich´s dir auch nicht sagen!!

 

@pyro - also zu empfehlen sind da halt wirklich die angesprochene cb usw! was ich wirklich empfehlen kann ist die gs500 von suzuki, die is noch recht flott auf den beinen mit 34ps, weil se offen auch nur 46 hat!!

und die hat halt echt kaum wertverlust mehr, weil´s immer anfänger gibt, die den karren wollen!!

was dir dann vielleicht optisch zusagen könnte, wär ne sv, aber die wird dir dann mit sicherheit auch zu teuer sein!!

sonst weiß ich au nimmer viele!!

inzwischen leider wolkige Grüße aus Augsburg,

maddes

am 2. Juni 2005 um 9:36

Hi ,

wenn du unbedingt ne 600er haben willst

dann hol sie dir.Das wahre mit 34 PS ist es nicht

aber was solls.Hab ne GSX-750 Srad mit 34 PS

der brüller ist es nicht aber für Stadt fahrten und locker über die Landstrasse langt es.Bei meiner ist

im 1. Gang bischen feuer drin ca. 11000 U/min

und 110 KM/h.Ist OK

Ich muss zwar nicht gedrosselt fahren, stand aber bei der Kaufentscheidung zwischen der "vernünftigen" SV 650 (S) und der "geilen" GSX-R 600.

Der Händler meinte nur: "Nimm die Maschine, die du _wirklich_ haben willst, sonst ärgerst du dich bei jedem Fahren!"

Mopped fahren ist halt 'ne emotionale Sache. Also wenn er die Gixxer haben will und sich darüber klar ist, dass das Teil dann eher schnell aussieht als schnell ist ... Her damit!

am 2. Juni 2005 um 12:50

@hh-gsxr bin auch aus hh und noch auf 34 ps. haste n bild von deiner maschine? Gruß, rich

Hallo,

ich fahre auch eine GSX-R 600 Bj.2003 auf 34PS seit einem halben Jahr.

Ich mache öfters Touren mit Arbeitskollegen,

wir fahren viele kurvige Strecken.

Die Kollegen fahren alle offene Maschienen und ich kann trozdem mithalten muß allerdings mehr schalten, anders siehts natürlich aus auf der Geraden.

Meine dreht so bis 8500U/min und fährt Spitze 185Km/h.

Bin voll zufrieden, ich habe auch nur den Vergleich zur GS 500 aus der Fahrschule. War nicht mein Ding,

sie war ohne Verkleidung und dem entsprechent hat es so bei 130km/h auf der Bahn schon kein Spaß mehr gemacht da der Winddruck so groß war.

Zitat:

Original geschrieben von 22pati

Hallo,

ich fahre auch eine GSX-R 600 Bj.2003 auf 34PS seit einem halben Jahr.

Ich mache öfters Touren mit Arbeitskollegen,

wir fahren viele kurvige Strecken.

Die Kollegen fahren alle offene Maschienen und ich kann trozdem mithalten muß allerdings mehr schalten, anders siehts natürlich aus auf der Geraden.

Meine dreht so bis 8500U/min und fährt Spitze 185Km/h.

Bin voll zufrieden, ich habe auch nur den Vergleich zur GS 500 aus der Fahrschule. War nicht mein Ding,

sie war ohne Verkleidung und dem entsprechent hat es so bei 130km/h auf der Bahn schon kein Spaß mehr gemacht da der Winddruck so groß war.

Sorry, war eine Honda CB 500 und keine Suzuki GS 500. Sind aber von der Bauweise ähnlich.

am 3. Juni 2005 um 7:29

dann gehen die neueren 600er gsxr wohl besser als die alten!!

185 war bei meiner (bj 99) einfach nur unmöglich!! 160, wenn´s leicht bergab ging!!

naja, mir hat´s nicht gefallen, mit der gedrosselten gsxr rumzufahren!! mopedfahren macht zwar immer spaß, aber das war nicht mein ding!

in diesem sinne,

sonnige grüße aus augsburg,

maddes

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:21

Der Meinung bin ich nämlich auch...

Ein Kollege von mir fährt auch die GSX-R 600 ( 2003er Modell) und hat sie auch 2 Jahre gedrosselt gefahren!

Er sagt das 34 ps für einen Anfänger ( da man keinen Vergleich hat ) mehr als genug sind.

Jetzt fährt er offen und beherscht seine Gixxer wirklich perfekt ( schräglage etc).

Er sagt , ca 190 mit Rückenwind waren drin und die beschleunigung ist für einen Moped anfänger, der unbedingt ne Renn - Moppe wegen Aussehen, emotion, feeling haben will mächtig viel...

Für mich ist es nun mittlerweile eine Sache der Vernünftigkeit.

Vernünftig: GS500

Was ich will: Gixxer 600 bj. 2004 ( wegen aussehen, feeling und weil ich auf Kiste einfach abfahre!!!! )

 

Noch ne Frage: Ist es eigentlich nachgewiesen (Prüfbericht, Suzuki ) das bei einer längeren Fahrt / Dauer auf 34 PS der Motor einen schaden mit sich bringt! Wäre vielleicht mal interessant zu wissen...

am 3. Juni 2005 um 21:24

Drsseln

 

Ich geb dir einen Tip, kauf dir keine 600ér Susi. Leg noch ein wenig an Kohle drauf und kauf dir ne 1000ér. Ich habe vor 2 Jahren den Lappen mit 27:-) Jahren nachgeholt und ne neue K3 gekauft. Am Anfang alles schön und recht, aber heute bereue ich es. Sie ist zwar recht flott doch irgendwie doch zu langsam. Weil irgendiwe geht da nicht mehr viel, obwohl sie schon zwischen 10T und 14T Touren dreht. Und auch die Motoren halten bei ner 1000ér viel länger.

Mal schauen wenn ich sie noch für einen guten Preis los kriege wird noch dieses Jahr die neue ZX10 R gekauft.

Weil dir geht mit ihren 184 PS doch ein wenig besser:-)

Und langsam kann man mit der auch fahren....gerade auch für dich als Anfänger.

Mir hat man von einer 1000er abgeraten, da ich auch noch zwei Jahre gedrosselt fahren muß.

Wenn man eine 1000er auf 34PS drosselt soll sie nicht mehr so toll laufen, es soll kein Spaß machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 600 / Meinungen