suzuki gsf600 oder 650 -> anfänger

Suzuki Motorrad

hallo,
ich habe vor nächstes frühjahr meinen a2 zu machen und wollte fragen, ob ihr eine suzuki gsf bandit 600 oder 650 für passender erachtet.

mal ganz grob:
bin auch für andere vorschläge (also motorräder) offen.
es müsste halt auf 48ps gedrosselt werden
bin eher der naked bike freund
und sollte schon bisschen druck von unten haben
spritverbrauch sollte auch möglichst gering sein
preislich dachte ich eher an 1 - 2k. 3k oder 3,5k würden vielleicht auch noch gehen.
motorrad würde hauptsätzlich genutzt werden um ca 15km (einfach) auf die arbeit zu kommen und wieder heim und ca 20km (einfach) in die berufsschule und wieder nach hause.
und natürlich am wochenende die eine oder andere kleine runde durch die gegend.

So.
ich liebäugele momentan mit der 600/650 bandit.
jetzt ist nur die frage, merkt man bei den modellen überhaupt noch einen unterschied wenn sie auf 48ps gedrosselt sind? außer, dass die 650 ABS hat.

weil die 600er wäre schon ein bisschen billiger.

und, wenn die auf 48ps gedrosselt sind, merkt man da nen unterschied beim durchtug undso zu ner suzuki gs 500 e?
Weil die hatte ich am anfang ein bisschen ins herz geschlossen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Oktober 2015 um 05:47:47 Uhr:

Placebo.... E10 hat 3% weniger energiegehalt. Strebe eine Karriere in der F1 an, wenn du das merkst...

Das schaltfaul fahren wie du es meinst, klappt aufgrund der art der Drossel. Untenrum ist das identisch. Daher werden sich die kisten ähnlich fahren. 48ps sind 48ps. Und 4nm unterschied sind bei einem Anfänger uninteressant.

Die 650er ist moderner, die Technik ist auf dem neusten Stand. Die 600ter nimmt man nur, wenn die kohle nicht reicht...
Vllt noch die alternativen anschauen? ZR7, cbf600, er6, gpz600, gsx600f... Manche mit Einspritzung, manche mit ABS, manche ohne beides... Und beeilen, der Oktober ist bald vorbei, dann gibts keine Probefahrten mehr...

...man könnte meinen hier gibts Preise für ne bestimmte Anzahl an Forenbeiträge... egal wie gehaltvoll...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@soldier100 schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:18:31 Uhr:

also hat eine maschine, die fast nurnoch die hälfte an ps hat, fast das gleiche drehmoment wie offen?

Du liest dich als wenn du wissen möchtest, welcher der beiden Maschinen gedrosselt den meisten Power hat?

Das wird dir nur Jemand beantworten können, der beide Maschinen gefahren hat.
😉

Deine Antwort