Suzuki Gs500F Mikuni Vergaser. Nach Reinigung alles kacke.
Hey 🙂 habe gestern meinen zwei Zylinder Vergaser komplett ausgebaut gereinigt im Ultraschallbad und wieder zusammengesetzt. Ich habe nur alles sauber gemacht mehr nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon und wollte mich Mal dran machen da ich handwerklich doch sehr begabt bin. Hat auch alles geklappt nur jetzt habe ich extreme Leistungslöcher und dauerhaft Fehlzündungen (obwohl Motor warm geht er beim Standgas aus). Beim fahren nimmt er plötzlich kein Gas mehr an. Ich bin komplett verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder wohnt sogar in der Nähe (35066) und hat Lust mir zu helfen.
LG Dominik🙂
Nachtrag; Ich habe den Vergaser nur sauber gemacht da sie im Kaltstart sehr schlecht trotz Choke ansprang.
15 Antworten
Zitat:
@2010Bambi schrieb am 22. März 2022 um 14:28:53 Uhr:
mein Werkstatthandbuch gibt. für die 89er, 90er, 91er Version einen Schwimmerstand von 14,6 +-1mmm als Einstellwert für die Schwimmerhöhe an. Vergaser: 01D.. Serie.
Also vermutlich der richtige Wert bei dir.Wenn du die Zeit u. die Lust hast daran zu lernen, dann ist das schon o.k. Nur wenn du nicht weiterkommst, weil du das Problem nicht findest, dann solltest du dir schon Hilfe holen. Entweder ein Schrauberkumpel oder die Werkstatt.
Übrigens habe ich erwähnt, dass es ein GS500 spezifisches Forum gibt, mit jemandem der die Teile, nach zuschicken überholt. Solltest du das Forum nicht finden, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Gruß René
Hey René meine GS ist BJ 2006 (http://www.zweirad-grisse.de/.../suzuki-gs_500_f_2006.html) genau die mit 48ps
Ich finde aber nirgendwo herraus welcher Vergaser genau eingebaut ist. Dort steht auch nur 2 Mikuni BSR 34 Vergaser. Wenn ich dann gucke spuckt er mir 18mm Schwimmerstand aus. Das kann nicht richtig sein. Da dann der Schwimmer schon auf Anschlag wäre. Ich würde es echt gerne selber hin bekommen einfach um dieses Erfolgserlebnis zu erleben.. und weil ich nicht weiß wie ich das Motorrad so in die Werkstatt bringen soll 😁 ... Gruß Dominik