ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Burgman 400 Motor geht aus beim Blinken

Suzuki Burgman 400 Motor geht aus beim Blinken

Suzuki AN 400
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 20:50

Schönen guten Abend ,

ich besitze eine Burgman 400 aus dem Jahr 2000 und habe seit kurzem folgendes Problem :

während der Fahrt hat es vorne angefangen zu qualmen bin direkt stehen geblieben und nicht weiter gefahren , darauf hin hat sich festgestellt das es den Laderegler erwischt hat , habe Ihn getauscht und es funktioniert wieder alles außer das ich beim Fahren wenn ich Blinke und dann Gas gebe der Roller ausgeht , dass passiert aber nicht immer sonder willkürlich. Batterie wurde geprüft und vollständig geladen , meine Vermutung wäre das ein Massefehler vorliegt , weil seit dem Vorfall auch die ganze Beleuchtung minimal flackert ,

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

Vielen Dank

Viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die handwerklichen Vorraussetzungen vorhanden sind, würde ich einfach mal die Anschlüsse genauer ansehen und unter Umständen die Kabelschuhverschraubungen lösen, reinigen und wieder verschrauben. Genau so würde ich mit den Steckverbindungen verfahren.

Wenn das nicht zum Ziel führt und auch kein Meßgerät zur Verfügung steht, bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

MfG kheinz

Da wird dann nicht nur der Regler einen Schaden bekommen haben, eher das dieser ein Volgeschaden bekommen hat durch ein Problem von zB defektes Blinkrelais oder in der Richtung.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 21:57

Guten Abend ,

vielen Dank für die Antworten ,

habe soweit es mir möglich war alle Verbindungen angeschaut sauber gemacht und mir Kontsktspray behandelt , leider ist der Fehler immer noch vorhanden , als nächstes würde ich das Bilnkerrelais erneuern , b.z.w mal ein Neues Massekabel von der Batterie an den Rahmen ziehen , was mich nur allerdings wundert das es nicht immer passiert, und ich keinen Rhythmus erkennen kann, eventuell werde ich auch die kompletten Glühbirnen tauschen und das auch auszuschließen , über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen .

Vielen Dank

Viele Grüße

Bevor man was tauscht, einfach den Blinker vom Stromkreis entfernen durch Stecker ziehen und schauen ob der Fehler immer noch ist und so schaut man erst einmal Stück für Stück weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Burgman 400 Motor geht aus beim Blinken