ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV für 3 Kindersitze

SUV für 3 Kindersitze

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:10

Hallo vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Wir bekommen demnächst ungeplant unser 3tes Kind und stehen jetzt vor einer ziemlichen Herausforderung bzgl. Auto. Haben derzeit einen Chevrolet Cruze Kombi der wird aber für 3 Kindersitze (2 mal Gruppe3, 1mal Reboarder) zu klein.

Gibt es Mittelklasse SUVs oder sonstige Autos in die halbwegs bequem 3 Kindersitze passen? Wir wollen absolut keinen Van, es kann doch nicht sein das größere Familien nicht halbwegs sportlich unterwegs sein können und so ein prüdes Gefährt die einzige Option bleibt. Haben jetzt zb den Seat Tarraco, Honda CR V oder Nissan XTrail im Visier laut Internet Suche wären die eine Option? Freu mich noch über andere Optionen und Empfehlungen von euch. Vielen Dank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was soll an SUV denn "sportlich" sein? Schon rein objektiv vom Fahrverhalten sind das die unsportlichsten und spießiger geht es nicht.

Um die Frage zu beantworten: Citroen C5 Aircross und Peugeot 5008 haben 3 gleich große Einzelsitze in der zweiten Reihe und sind darum für den Zweck ideal.

Ein großes Plus von Honda CRV und Toyota RAV4 sind die sehr guten Hybridversionen. Wenn die Kindersitze dort reinpassen, dann empfehle ich einen der beiden als Hybrid.

Hi,

VW Touran würde mit 3 Einzelsitzen auch in Frage kommen. Man kann dort die Sitze durch Verschieben leicht versetzt anordnen und so passen 3 Kindersitze in die 2. Reihe.

Ist aber leider auch ein (Mini-) Van...

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV für 3 Kindersitze