Surround View - verschmutzte Kameras ?
Guten Abend zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Surround View (speziell F34) bei der aktuellen Wetterlage? Sind die Kameras sehr verschmutzt oder sind die Positionen so gut gewählt, dass man immer eine gute Sicht hat?
Vielen Dank vorab.
19 Antworten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:32:03 Uhr:
verstehe ich noch nicht ganz...gibt's das Symbol unten nicht zum manuellen aktivieren?
Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, kommt die Heckkamera. Im Menü kannst Du jetzt auf TopView umschalten. Und wieder zurück. Das hatte ich probiert zu speichern, also nur das toggeln.
Wenn Du die von Dir zitierte Taste drückst, kommt TopView ohne die Möglichkeit auf das Heck umzuschalten.
Klarer?
PS: Eigentlich hätte ich gerne den wahlfreien Zugang, bei allen Geschwindigkeiten auf alle 6 Cams ;-). Ok, vorne raussehn ist einfacher als mit der Cam, aber aus Prinzip......
.
Das kann ich so nicht bestätigen... bei mir ist es :
ich lege den Rückwärtsgang ein und es ist die Kamera aktiv, welche ich das letzte Mal verwendet habe. Habe ich zuletzte die "Auf die Anhängerkupplung-Schau-Kamera" gewählt, dann ist dies mein Bild, wenn ich das letzte mal Rückfahrkamera ausgewählt hatte, dann sehe ich diese, und das selbe auch bei Souround-View. Ich kann dann zwar via idrive zwischen den verschiedenen optionen umherschalten, aber meist reicht mir die Rückfahrkamera. Und speichern tut er sich bei mir jedenfalls immer den letzten Wert...
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:41:15 Uhr:
Das kann ich so nicht bestätigen... bei mir ist es :ich lege den Rückwärtsgang ein und es ist die Kamera aktiv, welche ich das letzte Mal verwendet habe. Habe ich zuletzte die "Auf die Anhängerkupplung-Schau-Kamera" gewählt, dann ist dies mein Bild, wenn ich das letzte mal Rückfahrkamera ausgewählt hatte, dann sehe ich diese, und das selbe auch bei Souround-View. Ich kann dann zwar via idrive zwischen den verschiedenen optionen umherschalten, aber meist reicht mir die Rückfahrkamera. Und speichern tut er sich bei mir jedenfalls immer den letzten Wert...
So ist es!!
Ok, ich probiere es mal aus. Ich hab den LCI erst 3 Wochen.
Aber was meint Ihr mit "Anhängerkupplung-Schau-Kamera" Ich unterscheide die 3 Cams: Top (surround), Side und Heck. Beim einlegen des Rückwärtsgang kommt, meine ich zumindest, beim LCI immer die Heckcam mit den Parklinien.
.