Surround View nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hab auf Abraten von verschiedenen Leuten mit Hinweis auf „Mäusekino“ auf Surround View verzichtet. Hätte es jetzt aber doch gerne, ist das mit vertretbaren Kosten eigentlich nachrüstbar?

Beste Antwort im Thema

Bis auf die Rückfahrkamera benutze ich vom SV eigentlich nichts. Bilder sind zu klein um irgendetwas wirklich sehen zu können und als Peilung dienen die Spiegel wesentlich besser

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@SANDRO316 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:59:53 Uhr:

2800euro hab ich insgesamt bezahlt.

Is schon ne Hilfe wenn alles richtig läuft

Danke! Ja, das glaube ich. Hätte es auch gerne, aber mir dann doch zu viel Kosten zum Nachrüsten um es dann nach kurzer Zeit wieder abzugeben

ich bin jetzt eine zeitlang gefahren. Aktuell weiß ich nicht ob die Kalibrierung zu 100% abgeschlossen ist da ich immer noch nicht weiß unter welchen Bedingungen das während der Fahrt im Hintergrund passiert. Ebenso habe ich aktuell keinen Zugriff auf ISTA um den Status der Kalibrierung einzusehen.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Man sieht das Linien die quer durchs Fahrzeug gehen jeder weiter vorne sie liegen alles in einer Flucht ist und je weiter sie zum Fahrzeugheck kommen versetzt dargestellt werden.
Ist das bei euch auch so oder würdet ihr sagen dass das bei mir noch nicht ok ist? wäre auch mal interessant das von Leuten zu hören die Surround View ab Werk haben.

20200130
20200130
20200130
+6
Deine Antwort