Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. surrendes Geräusch beim Gasgeben

surrendes Geräusch beim Gasgeben

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:09

Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 307 mit 2,0l und 136 kw als Schrägheck

Als ich das Auto gekauft habe, hat das Auto schon das Geräusch gemacht.

Da bin ich noch von einem Schleifen ausgegangen.

Es wurde ausgemacht, dass sie das Auto hochnehmen und das Schleifen beseitigen, bevor sie mir das Auto ausliefern.

Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf, nachdem sie mir das Auto ausgeliefert haben, das das Schleifen noch da war.

Ich angerufen und mich beschwert. Da ich das Auto mit 1,25 Std. Fahrtzeit weit weg gekauft habe, lies ich mich dazu überreden erstmal selbst einen befreundeten Schrauber meines Vertrauens zu fragen und um dann bei dem Fahrzeughändler anzurufen, um ihnen mitzuteilen, was das Geräusch nun auslöst.

Mittlerweile war ich bei einem befreundetem TÜV-Gutachter und der hat festgestellt, bzw. mir gesagt, das das Zentrallager im Getriebe die Geräusche erzeugen würde. Also das Gegenteil vom Ausrucklager.

Jetzt suche ich in Ersatzteillagern im Internet nach diesem Zentrallager und werde nicht fündig.

Wie heißt das Lager denn nun wirklich?

Oder kann man sowas nicht im Internet kaufen?

Ich wollte dem Händler vorschlagen das Teil zu kaufen und mich an den Reparaturkosten zu beteiligen, weil sonst müsste ich ihm das Auto komplett zurück geben.

vielen lieben Dank für eure Antworten

P.S. Wenn ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. surrendes Geräusch beim Gasgeben