Supervision

VW Golf 1 (17, 155)

für die erfahrenen unter uns.
ich probier mal was.
wenn es nich funktioniert dann einfach das thema sang und klanglos nach hinten wegfallen lassen.
ich glaube, das die einzelnen themen für den gelegenheitsschrauber mit unserer fachsimpelei zu überladen und unübersichtlich sind. lasst uns doch mal versuchen, die probleme hier auszufachsimpeln. mehrere themen auf einmal und dann die besten lösungen in den betreffenden threat setzen.
vorgefertigte lösungstexte, die man dann ins thema kopieren kann. so wie ich gestern die anleitung zum tausch der zkd.
die themen ziehen sich nämlich schon sehr oft endlos hin ohne auf den punkt zu kommen.

das möchten wir doch auch wenn wir zum freundlichen gehen. kurze frage. sachliche, genaue, kurze, kompetente antwort und gut. nicht, das er nach unserer frage noch 5mitarbeiter holt, sie unsere frage 7stunden bereden und uns dann die antwort geben.

ich denk, das es den versuch wert ist. mal probieren?
wie gesagt: wenn es nich funktioniert dann einfach das thema sang und klanglos nach hinten wegfallen lassen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ja, der gedanke steht dahinter. normalerweise fangen neulinge immer mit ihrem problem an und dann muß man ihnen ihre daten aus der nase ziehen. also nen fragebogen in ihren beitrag kopieren, über das problem beratschlagen und hoffentlich zu einer lösung kommen, die man dann ins thema zurück geben kann. das hält die themen klein und sorgt vor allem dafür, das das thema nicht mit themenfremden zeug zugemüllt wird, was es unübersichtlich macht.

ist in unserer werkstatt etwa genau so.
kunde hat problem.
kunde übergibt fz-schein.
kunde schildert problem.
gesellen beraten und schauen nach.
lösung wird präsentiert.
kfz wird repariert.

ok, letzteres macht hier der problemsteller selbst. es sei denn, das sich jemand von uns anbietet wie ich bei vw4all.

ist nur ne idee. dieses thema als beratungsplattform/chat benutzen.
ich halte dieses thema noch so 2-3-4tage am leben. wenn es dann nich funktioniert, fällt es eh nach hinten durch. aber den versuch war es, meines erachtens wert.

VW4All ist doch kein Bsp. leider! ich habe nichts gegen ihn! Dein Angebot war an ihn Top! so, in die Richtung geht, das, schon.

Gruß

Kann man die Daten nicht beim Nick nicht mit reinstellen? Das man es gleich sieht, wenn man ein Thema eröffnet?
Mfg

das wäre natürlich das beste. aber da stehen meißtens dinge zum prahlen. 
fahrwerk, ausstattung, umbau, etc.
hab in diesem thema doch schon etwas vorbereitet. kannst dir ja ansehen und ergänzen oder sagen ob das anders gehört.

Deine Antwort