Superturismo Felge Fragen
Hallo,
vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar möchte ich mir eine Superturismo GT Felge von OZ für mein Golf kaufen.
Ein Freund von mir würde mir seine verkaufen mit den Eckdaten:
Typ Superturismo GT (LK 5x112)
in 8 x 18 ET35 mit 225 / 40
nun meine frage da ich mich nicht damit auskenne passt diese auf meinen Golf V und ist das die aus dem Anhang? Wenn ja heißt es das durch die ABE ich Sie nicht eintragen muss?
Vielen dank für eure Hilfe.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
Die Felgen habe ich von einem Freund der aber kein Golf 5 sondern ein sharan hat. Daher passen die radbolzen nicht und daher brauche ich natürlich auch ein neues gutachtenfür einen golf V. Wenn ein KBA nummer mit dem gutachten übereinstimmt heißt es dann auch das es das gutachten ist oder muss noch mehr übereinstimmen?
merkst du was? 😉
falls nicht: wenn die felgen wirklich gleich sind und auf deinem Golf passen, warum müssen dann unterschiedliche schraubentypen verwendet werden?
btw: schau dir das gutachten von deinem kumpel an!
ist dein Golf nicht angeführt, gibts auch keine freigabe für die felgen bzw. sie passen womöglich gar nicht!
nur weil eine felge den selben Lochkreis hat, muss sie noch lange nicht passen! (radbolzen, zentrierbuchse, etc.)
also in dem gutachten das ich habe von oz sind beide drin Sharan und Golf 5 aber auch mit anderen bolzen. aber das beantwortet die frage mit der kba nicht und zwar wenn die kba von meinen felgen mit der felge übereinstimmen ist es dan das richtige gutachten oder muss noch mehr übereinstimmen?
was ist an den schrauben anders?
wenn der kegelbund anders ist, kannst du eine montage vergessen!
da nützt auch keine KBA-Nr.!
wenn du die KBA-Nr. der Felge weisst, kannst du ein gutachten beim reifenhändler anfordern, kostet aber in den meisten fällen!
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
also der unterschied laut gutachten ist nur die schaftlänge der bolzen.
da müsste man checken, wie groß der unterschied ist, bzw. ob dieser vernachlässigbar ist!
der Kegelbund muss auf jeden fall gleich sein, sonst herrscht lebensgefahr!!!
was passt eigentlich an den schrauben vom sharan nicht?
die bolzen sind zu kurz ich brauch längere aber damit hab ich das problem schon gelöst passt sonst alles steht ja im gutachten