Superturismo Felge Fragen
Hallo,
vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar möchte ich mir eine Superturismo GT Felge von OZ für mein Golf kaufen.
Ein Freund von mir würde mir seine verkaufen mit den Eckdaten:
Typ Superturismo GT (LK 5x112)
in 8 x 18 ET35 mit 225 / 40
nun meine frage da ich mich nicht damit auskenne passt diese auf meinen Golf V und ist das die aus dem Anhang? Wenn ja heißt es das durch die ABE ich Sie nicht eintragen muss?
Vielen dank für eure Hilfe.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das Standardmaß für 225 auf 18" ist aber ein 225/40er, nicht 35er. Beim 35er muss man evtl. schon wieder den Tacho angleichen und knüppelhart werden die auch noch sein.Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
mein tip (damit es nicht prollig wirkt)
nimm was bei 18" mit ET45 und irgendwas bei 225x35ger reifen
ups 😁
Moin moin alle zusammen,
hat jemand nen Bild von einem schwarzen Golf V ( nicht tiefergelegt ) mit schwarzen Superturismo GT felgen in 17'' et 50? Würde mal gerne sehen wie das ausschaut. Ich finde als ich die anderen bilder aus diesem Thema gesehen habe das das irgendwie mit 17'' nicht so bombe aussieht.
danke schonmal im vorraus
ich hab leider kein foto für dich, aus erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass die Superturismo in 17" ziemlich kagge aussieht, da das design für die größe einfach nicht passt (am Golf)!
Was würdest du denn dann empfehlen 18'' oder Tieferlegen mit 17''?
Ähnliche Themen
mindestens 18" UND tiefer legen (es seie denn, es ist ein GTI oder R32. Da muss man nicht unbedingt noch weiter tiefer legen)😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
mindestens 18" UND tiefer legen (es seie denn, es ist ein GTI oder R32. Da muss man nicht unbedingt noch weiter tiefer legen)😉
genau, meine worte!
18" mit einer moderaten tieferlegung (max. 30mm) sieht sehr dezent und schön aus!
Aber ein bild hat keiner von euch?
Ich überlege mir die ganze sache eben da ich nen angebot für die superturismo gt felgen 17'' in matt bekommen habe für 750 euro mit Bridgestone Potenza 225/45 R17 die auch neu sind. Und nur schon die reifen kosten neu über 400 euro daher die überlegung.
hier mal bilder von meinem Eddy bzw. vom TSI (werksseitiges sportfahrwerk) mit den Superturismos in 8x18 ET45
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
Dankr für das bild aber ich brauche ein bild von 17''
achso 😮
Ich brauch nochmal kurz eure hilfe und zwar hab ich jetzt die OZ Superturismo GT felgen in matt und ich habe von der OZ homepage ein gutachten gedownloadet aber wie finde ich herraus ob es wirklich für die felgen sind die ich gekauft habe die KBA nummer stimmt überein mit dem gutachten aber der wie finde ich herauss ob die nummer von dem Radtyp und Ausführung zu meiner felge gehören?
Kann mir jemand vieleicht auch noch sagen welche radmuttern ich benötige da die alten nicht passen?
danke schonmal im vorraus
Zitat:
Ich brauch nochmal kurz eure hilfe und zwar hab ich jetzt die OZ Superturismo GT felgen in matt und ich habe von der OZ homepage ein gutachten gedownloadet aber wie finde ich herraus ob es wirklich für die felgen sind die ich gekauft habe die KBA nummer stimmt überein mit dem gutachten aber der wie finde ich herauss ob die nummer von dem Radtyp und Ausführung zu meiner felge gehören?
Kann mir jemand vieleicht auch noch sagen welche radmuttern ich benötige da die alten nicht passen?danke schonmal im vorraus
wo hast du die felgen bitte her? 😕
für jede felge gibts ein gutachten sowie radmuttern und zentrierringe bzw. -buchsen dazu!
Zitat:
Kann mir jemand vieleicht auch noch sagen welche radmuttern ich benötige da die alten nicht passen?danke schonmal im vorraus
a) es sind Radbolzen und keine Muttern😉
b) haben OZ meist Kegelbund im Gegensatz zu VW (Kugelbund). Da steht aber auch im Gutachten gleich ganz vorne😉
c) die Nummer für die Zurodnung zum Gutachten findest Du auf der Felge, meistens im Bett auf der Innenseite.
und ich frage mich noch immer, wo er die felgen her hat!
OZ liefert sowohl gutachten als auch radbolzen und zentrierbuchsen mit, da muss man nix downloaden und auch keine radbolzen nachbestellen! 😕
Die Felgen habe ich von einem Freund der aber kein Golf 5 sondern ein sharan hat. Daher passen die radbolzen nicht und daher brauche ich natürlich auch ein neues gutachtenfür einen golf V. Wenn ein KBA nummer mit dem gutachten übereinstimmt heißt es dann auch das es das gutachten ist oder muss noch mehr übereinstimmen?