Supersportler 600ccm aber welchen?
Hallo, würde mir gern mein erstes Motorrad zulegen und es sollte ne 600ccm sein. Dachte da an Suzuki GSX-R 600, Honda CBR 600RR, Kawasaki ZX-6R, Yamaha R6(...hab ich noch was vergessen?). Hab erst seit letzetm Jahr meinen Führerschein(unbegrenzt) und würde gern wissen welches von den Bikes eurer Meinung nach am einfachsten zu handeln ist?
Hab ein wenig im Netz nachgeforscht, so wie ich das sehe scheint das mit den Fahreigenschaften sehr vom Baujahr abzuhängen. Hab da so an Baujahr 2004 und neuer gedacht. Optisch find ichs ja echt nett wenn der Auspuff sehr klein gehalten ist oder unter dem Sitz liegt; ist ab diesem Baujahr glaub öfters der Fall. (...zur Not kann ich auf diesen Schönheitswettbewerb auch noch verzichten) Schmergrenze 6500€.
Bitte keine Diskussion über Anfänger, Supersportler, zu schell, mit was langsamen älteren anfangen.........hab ich oft genug gelesen und verstehe auch was für diese Argumente spricht. Hab nicht vor gleich am Gashahn zu reißen und über 250 zu kommen, ist für mich im Auto schon ne ganz schön respektable Geschwindigkeit.
Nach meiner Recherche ist die ZX-6R wohl eher ungeeignet, da wohl am ehesten auf Rennstrecke abgestimmt?
Suzuki, Yamaha...keine Ahnung...???
Honda am besten für meine Bedürfnisse?
Wär mit dem Bike auch öfters mal im Stadtverkehr unterwegs, und anfangs auch mehr mal gemütliches fahren Landstrassen, Autobahn mit 120. ( noch nen bisl lernen eben, schon klar das ich kein Motorrad fahren kann nur weil ich nen Führeschein hab )
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich weiß das ne Supersportler nicht unbedingt dafür empfehlenswert ist sondern eher ne Bandit oder sonstwas. Aber irgendwann solls dann schon was schnelles sein, und will nich nach nem Jahr wieder nen neues Bike holen. Denke im Moment bei schnell sowieso mehr an Beschleunigung als an Endgeschwindigkeit, die ich mit 600cmm vielleicht mal in 2010 fahre.
Ausserdem weiß ich am besten drauf setzen und Probefahren, aber nicht so einfach wenn man bei mobile und autoscout auf der Suche ist. Also bitte ich um Eure subjektiven Meinungen.
Ihr seid dran! Danke für eure Mühen
Beste Antwort im Thema
Zu Triumph! Sehr teuer, auch ersatzteile Inspektionen etc.
Sehr kleines Händlerfeld in Deutschland wenige die dieses Motorrad fahren!
Also wirst auch im E-Bay schwer Ersatzteile finden!
Yamaha ist für mich der BMW und den Motorrädern! Jeder will dieses Maschine warum weiss ich auch nicht! Gerade die neueren Modelle sind Fahrwerkstechnisch zu hart und eher für die Rennstrecke! Kawasaki ebenso! Nun kann man noch die GSX-R oder die CBR in Betracht nehmen! Beides sicher top Bikes, die GSX-R hat ca. 3-4 PS mehr (merkst eh net). Vom Händling her fährt sich die CBR leichter, flüssiger und gibt meiner Meinung nach eine Bessere Rückmeldung! Nun ist´noch die Frage möchtest du eine mit Lenkungsdämpfer oder ohne!?! Bei Honda ist er erst ab 2007 Serienmäßig bei Suzuki schon seit 2005 oder 2006! Ansonsten nehmen sich die Bikes nicht viel!
Doch rate ich zur CBR 600 RR!
Fahre selbst eine! Bin aber auch schon die 3 anderen gefahren da alle in der Clique vorhanden! Bis auf Triumph...die nicht
54 Antworten
ZX-6R eindeutig!😉
Uiuiui,so viele Meinungen wie Beiträge, das Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, oder?
Also ich fahr ne 600er Bandit naked, an Supersportlern ist mir (jetzt noch) zu viel Verkleidung dran..
Ich glaub die Gattung nennt man "Sport-Tourer" oder so.
Da gibts auch noch die Hornet von Honda und die SV, auch von Suzuki..
Ich find die super weil sie (grad wenn du erst anfängst) Fehler verzeiht und du kannst sie wenn nötig auch durch die Kurve "drücken" das ist bei supersportlern nur schwer oder gar nicht möglich...trotzdem hat die g´scheid druck (bis 160 nimmt der nicht mal die 900er ninja viel🙂
Aber meine nächste wird auch ne Rennsemmel, wenn das Budget mitspielt..
Oder krass Kubiksau, the one and only MT01!!
Fahr doch einfach mal ein paar Maschinchen Probe, da wirst du schon merken was dir zusagt!
LG
Die Tanja
Hallo? 150 NM bei 4000 Umdrehungen?
Wie geil ist das denn! Da bebt die erde wenn man die anschmeisst..
Und wenn´s mich nen bandscheibenvorfall kostet, die fahr ich zumindest mal probe!🙂
Ähnliche Themen
wenn du als Frau was suchst was gescheit wackelt und vibriert solltest einfach mal ne ältere Lc4 Probe fahren! Die machen das nämlich von morgens bis die Sonne untergeht und bei bedarf sogar noch länger!
eine enduro?
naja.. wenn du meinst das das genauso rummst wie die MT01..
denk ich ja nicht🙂
oder sollte das ne anzügliche bemkerkung sein🙂
hmm ob enduro oder SM (Supermoto = Enduro auf 17" Straßenrädern) ist eig. egal, auf jeden fall vibrieren die Teile mächtigst!
Macht aber laune da der Motor halt Charakter hat und nicht so weichgespült ist wie ein R4 auf Fernost!
Aber fürs KTM fahren muss man wohl geboren werden, ist nicht jedermanns Sache!
ich bin von KTM SM auf Fireblade (SC50 Bj02. 150PS) umgestiegen und nach nem Jahr zurück zur KTM Supermoto mit 54PS!
Spaß hab ich definitiv mehr mit der KTM, nebeneffekt: der Führerschein ist nicht in einer solch Akuten Gefahr!
Zitat:
Original geschrieben von tanguar
ZX-6R eindeutig!😉Uiuiui,so viele Meinungen wie Beiträge, das Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, oder?
Also ich fahr ne 600er Bandit naked, an Supersportlern ist mir (jetzt noch) zu viel Verkleidung dran..
Ich glaub die Gattung nennt man "Sport-Tourer" oder so.
Da gibts auch noch die Hornet von Honda und die SV, auch von Suzuki..
Ich find die super weil sie (grad wenn du erst anfängst) Fehler verzeiht und du kannst sie wenn nötig auch durch die Kurve "drücken" das ist bei supersportlern nur schwer oder gar nicht möglich...trotzdem hat die g´scheid druck (bis 160 nimmt der nicht mal die 900er ninja viel🙂Aber meine nächste wird auch ne Rennsemmel, wenn das Budget mitspielt..
Oder krass Kubiksau, the one and only MT01!!Fahr doch einfach mal ein paar Maschinchen Probe, da wirst du schon merken was dir zusagt!
LG
Die Tanja
...hab grad mein erstes motorrad nach hause gefahren, eine honda cbr600rr pc 37 / 2005. heutige bilanz 3 mal abgewürgt, auf strassen wo ich mit dem auto 100 und schneller fahre 80 als schnell empfunden....brauch ich vielleicht nen ANFÄNGER aufkleber hinten auf dem helm??? ;-) ...aber egal seit letztem jahr fahrschule nich mehr gefahren, wird schon noch
Jo mach langsam und gewöhn dich erstma wieder an Schräglage etc... sonst geht`s ruck zuck geradeaus in der kurve😉
Ach und Blickführung ist von großer bedeutung den da wo du hinkuckst fährst auch hin...
@ tanja
Sachma ist das ein Foto von dir???
@ foggy
Bevor ich meinen Führerschein hatte bin ich cross gefahren in der Kiesgrube, aber ich muss schon sagen, Supermoto würd mich auch mal reizen..
Áber ich bin nicht so arg groß, das war schon beim crossen ein problem da bin ich mit der 360er husky von meinem Freund gefahren und wenn man mit den beinen nicht auf den boden kommt ist das starten immer so ne sache.. aus der schräglage losfahren mein ich🙂 aber sobald sie gefahren ist gings eigentlich.
Supermotos sind hald teuer wie´d sau und ich müsst sie tieferlegen lassen.
Aber ausprobieren würd ich´s schon gerne mal..ausserdem muss ich KTM mögen, schliesslich bin ich gebürtige Österreicherin, das verlangt schon mein Nationalstolz, hehe🙂
@aliaas
mach bloß langsam am anfang..wenn´s dich mal schmeisst dauert´s ewig bis du wieder vertrauen hast.
Und 80 ist auch nicht sooooo langsam. nur ein bisschen🙂
@killboy
nein, das ist das bild von einem supermodel, das ich mir irgendwo aus dem internet geladen hab, eigentlich bin ich ein fetter 45 jähriger goldwingfaher der auf diesem weg das vertrauen von jungen motorradfahrerinnen gewinnen will um sie dann in meinem topcase zu verschleppen und im wald zu vergenusszwergeln. 🙂
Glaub die Frage war welche 600er die beste iss,und nich wie kleine Mädels in Topcase passen um sie dann zuvergenusszwergeln,was auch immer das in Bayern iss😁.
Aber will Tanguar auch nicht reitzen,,(hab schliesslich 2 Beiträge weniger,muss mich da ein wenig zurückhalten) 😁.
😁
So spass beiseite.
Also ich hab die GSXR 600 k7,und muss sagen GENIAL:
Hab vorher cbr ,r1, und auch eine Husky 6100te Supermoto gefahren,aber die gsxr ist geil,jetzt eine neue Anlage ,neue Reifen gekauft und Freitag gehts auf Renne🙂😉.
Zu denn anderen Möps.
Eine Bekannte von mir fährt die Tiumph,und ist best zufrieden,und das mit dem Handlernetz,das macht auch jede andere Bude.
CBR:
Fährt mein Kumpel,iss mir zu sportlich.
Da brauchst keine 3 std mit fahren (sagt er selber)
Zx6R und r6 hab ich keine Erfahrung mit.
Obwohl die neue R6 Rattenscharf aussieht
Die gibt´s in soner saugeilen weiss/rot lackierung..sabber..die sieht soooo schick aus!
und wiegt glaub ich 40 KG weniger als meine Bandit.. obwohl die keine Verkleidung hat..schäm.