ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Supercharger Abrechnung in Fremdwährung

Supercharger Abrechnung in Fremdwährung

Tesla
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:47

Wird mir der Supercharger in Fremdwährung verrechnet und kann ich das optimieren? Also zum Beispiel eine Kreditkarte für CHF und eine für EUR hinterlegen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wird in chf abgrechnet - oder meinst du bei reise ins Ausland?

Denke mal (ohne dass ich es definitiv weiss), das wird in Fremdwährung verrechnet.

Es gibt ja einen lokalen Preis für den Strom (in der lokalen Währung), der wird halt berechnet, oder?

Unabhängig von der Währung der Kreditkarte dahinter?

Aber mal im Ernst: ab wann wären das denn signifikante Beträge, so dass sich der administrative Aufwand auf beiden(!) Seiten lohnen würde?

Lohnt sich wohl eher darüber nachzudenken, den Kreditkartenherausgeber entsprechend zu wählen.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 3. Mai 2020 um 17:31:05 Uhr:

Lohnt sich wohl eher darüber nachzudenken, den Kreditkartenherausgeber entsprechend zu wählen.

Dem kann ich nur bei pflichten. Je nach Herrausgeber bekommst Du einen Aufschlag oder gar den günstigsten Umrechnungskurs. Letzters sehe ich in letzter Zeit allerdings selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Supercharger Abrechnung in Fremdwährung