super und super+ verbrauch

BMW 3er E36

Hi,

ich weiß es gibt milliarden themen darüber aber der eine sagt ja und der andere nein und es gibt auch dazu viele meinungsverschiedenheiten... was ich wissen will ist ob jemand auch das selbe wie ich erfahren bzw. getest hat und wie die ergibnisse waren/sind.

ich tanke 2-5 mal im monat(je nachdem wie dicke ichs inna tasche habe) super+. dieses mal habe ich einfach mal auf verbrauch geachtet und bin mit 10l. super+ ca 130 km innerorts gekommen... mit super95 wenn ich mal glück habe und nicht im stau stehe, max. 110 km. irre ich mich oder ist es wirklich so?
theoretisch wenn das so ist, kann ich auch immer + tanken und gebe genauso viel aus als ich 95 tanke oder?

LG

Beste Antwort im Thema

Deine Meßmethode ist viel zu ungenau...volltanken, leerfahren, volltanken, ausrechnen - alles Andere zählt nicht.

Und um zu wirklich aussagekräftigen Werten Super vs. Super+ zu kommen, musst Du das pro Kraftstoffart mehrere Tankfüllungen durchziehen - ansonsten ist die statistische Streuung viel zu groß.

31 weitere Antworten
31 Antworten

na wenn das so ist sollten 5-10 tankfüllungen kein problem sein. aber mein problem wird eher Berliner stau sein und auch dass ich nicht immer den selben weg fahre 🙁 somit könnten auch die messungen falsch sein.
das mit 4 litern warn beispiel. glaube unter 10l mach ichs nicht.
LG

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

na wenn das so ist sollten 5-10 tankfüllungen kein problem sein. aber mein problem wird eher Berliner stau sein und auch dass ich nicht immer den selben weg fahre 🙁 somit könnten auch die messungen falsch sein.
das mit 4 litern warn beispiel. glaube unter 10l mach ichs nicht.
LG

Wozu habt ihr denn einen nicht betriebsfähigen Flughafen? 😁

Dreh da deine Runden mit dem Tempomat und vergleiche 😉

Deine Antwort