super Sound im Handumdrehen:)))
So, ich habe ja jetzt meinen Eisenmann ESD und VSD seit Dezember drunter, einen ITG Plattenfilter und ein Forge DV06 verbaut, sowie den Ansaugrüffel vom Luftfilterkasten entfernt😉 Der Auspuff ist mittlerweile schön frei gefahren🙂 Kalt dröhnt er, bei ruhiger Fahrweise ist er schön leise und heiß gefahren bollert er wie ein großer. Der Filter bringt noch etwas Ansaugsound und vor allem der entfernte Rüffe bringt ne ordentliche Kernigkeit rüber. Das Forge zischt wie bei einem offenen Luftfilte und mit den 1,3 bar ganz schön laut!
Aber nun kommt´s: Ich fahre wegen Umzug momentan durchweg mit heruntergeklappter Sitzbank, und ich muss sagen, da kommt ne ganze Menge an Auspuffsound rüber. Vor allem beim Einkuppeln unter Volllast nach dem Schalten trompet er lustig vor sich hin. Wenn man dann auch noch den Kofferraum ein Stück öffnet, geht einem fast einer huschen😁 Ich hätte nie gedacht, dass mein Wagen von außen so laut ist!!!!
Gestern Abend habe ich mal wieder die N249 abgeklemmt. Der Abpustsound ist derbst. Schon fast zu heftig. Ist sehr kurz und laut. Parallel dazu dröhnt es kräftig kurz im Auspuff. Geil.
Die letzten beiden Punkte sind Soundtuning für lau, mit dme man auf nem sonnigen Sonntag Nachmittag guten Spaß haben kann🙂
60 Antworten
Ich war noch nie ein Freund des abgeklemmten N249 - die Motorchrakteristik ist mir dann zu sehr Sauger...