Super Soco Ts/TC
Moin liebe E-"Biker" Gemeinde,
Ich habe über die Soco nichts gefunden.
Daher mache ich mal den Anfang.
Wer hat eine was sind Eure Erfahrungen
und wie ist die Zufriedenheit und Service ?
Mfg R.Z
Ps: fahre eine TC
Beste Antwort im Thema
ForumZitat:
@E300_BlueTec schrieb am 9. August 2019 um 11:50:58 Uhr:
Moin liebe E-"Biker" Gemeinde,
Ich habe über die Soco nichts gefunden.
Daher mache ich mal den Anfang.
Wer hat eine was sind Eure Erfahrungen
und wie ist die Zufriedenheit und Service ?
Mfg R.Z
Ps: fahre eine TC
High Performance Bike

ne is klar
Ähnliche Themen
18 Antworten
Oh man... Noch mal, ich habe mich schon vorher informiert, ich wollte nur wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind ! Solch dumme Kommentare hier könnt ihr für Euch behalten ! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Denn anscheinend besitzt ihr KEINE Soco !!! Also tschüss !
Hallo E300_Bluetec,
also ich habe seit 2018 eine Super Soco TS als Limited Edition. An sich finde ich Sie sehr cool und damals gab es eigentlich keine wirkliche Alternative da das Design ja quasi wie ein Motorrad ist und nicht wie ein Roller. Ich werde auch heute noch sehr häufig darauf angesprochen.
Zur Qualität ist es schon so das man mit ein paar mängeln rechnen muss. Bei mir war das Schloss für die Tankklappe ziemlich wackelig. Hab es dann selber nachgearbeitet. Die Elektrik ist so auf Schaltschrankniveau. Der Startknopf wirkt immer so als bleibt er gleich hängen, aber bisher funktioniert er. Den Rest finde ich einigermaßen wertig.
Dieses Jahr war Sie leider ziemlich lange in der Werkstatt weil Sie beim fahren ab und zu ausgegangen ist. Wurde dann durch SW Update behoben. Der Händler hat dann noch ein defektes Lenkkopflager entdeckt und ausgewechselt. Jetzt läuft Sie wieder.
Was man wissen sollte ist das die Performance nur bei voll geladenem Akku und wenns nicht so kalt ist optimal ist. Da man bei so einem Moped häufig an der max Power fährt merkt man einen Abfall der Leistung recht schnell. Die Reichweite ist für mich jetzt kein Problem, ich wohne in der Stadt und wir fahren in der Regel nicht mehr als 10 km damit am Stück.
Tja und wie lange der Akku dann hält wird man noch sehen. Ich habe jetzt noch keine Ladebilanz gemacht.
Gibt es noch was spezielles was Dich interessiert??
Ich grabe das Thema nochmal aus. (Heute erst entdeckt)
Seit Dezember 2022 bin ich im Besitz einer TCmax, und bin damit schon über 22000 km gefahren.
Mehr Infos findet ihr aber in diesem Forum [unzulässiger Fremdforenlink entfernt, bitte Linkregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]
Gruß
Olli
So liebe Gemeinde,
ich habe nun seit 3 Jahren die Soco TC in meinem Besitz und bin von Preis Leistung
beeindruckt.
Qualitativ ist alles Plastik Elastik aber es tut was es soll.
Keinerlei Fehlermeldung nach dem kostenlosen Akkutausch der aber knapp ein Jahr gedauert hat.
Seit dem fahre ich sie 3 Jahre lang ohne Macken im Berliner Stadtverkehr.
Monatliche Stromkosten liegen bei ca. 17 Euro im vergleich dazu meine Dieselkosten von 80 Euro.
Den Anschaffungspreis habe ich schon drin.
Jetzt kann man wirklich sagen ich habe durch die Anschaffung geld gespart.
Stehe nicht mehr im Stau und komme schneller durch.
Nun wünsche ich nen frohes neues Jahr
Bleibt alle gesund.