ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Super oder Super-Plus

Super oder Super-Plus

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 15:58

Hallo!!!

Kan mir bitte wer sagen was ich mit einem X5 3.0i BJ:02 Tanken muss??

Gruss Ralf

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juni 2005 um 9:34

ROZ 95 Eurosuper reicht völlig aus. Du könntest auch das Normalbenzin mit ROZ 91 tanken.

am 3. Juli 2005 um 13:19

Ich hab schon immer bei allen meinen Fahrzeugen Super getankt obwohl sie Normalbezin gebraucht haben,es ist besser für den Motor.

Sogar mein Rasenmäher läuft mit Super.

am 15. Mai 2006 um 6:44

kein witz..

 

Bei alten rasenmähern und Motorsägen ist das schlecht für die Dichtungen....

am 15. Mai 2006 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von hannabbel

Ich hab schon immer bei allen meinen Fahrzeugen Super getankt obwohl sie Normalbezin gebraucht haben,es ist besser für den Motor.

Sogar mein Rasenmäher läuft mit Super.

:D :D

Ich habe auch schon immer Super getankt, selbst wenn Normal ausreichen würde...gibt mir einfach ein besseres Feeling und schaden kann's ja eh nicht (mal von alten Rasenmähern abgesehen.. ;))

Gruss Michael (dessen Rasenmäher sogar mit V-Power 100 fährt....weil er aus dem Reservekanister des SAAB befüllt wird)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (dessen Rasenmäher sogar mit V-Power 100 fährt....weil er aus dem Reservekanister des SAAB befüllt wird)

:D

Bekommt unser Rasenmäher auch, die 2 Kanister kann ich mir noch leisten :p

am 18. Mai 2006 um 9:49

Wer blöd fragt bekommt eine blöde Antwort.

Gut,hier die blöde Frage;Wieso ist bei älteren Motoren Super schlecht für die Dichtungen?

Selbst mein erstes Auto,ein Käfer ist mit Super gut gefahren.

Und nun warte ich auf die blöde Antwort.

am 21. Mai 2006 um 17:19

Seltsame Fragestellung, aber gut: jedem das seine...

 

...eine normale Frage hätte es auch getan!

Guckst Du hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-125674.html

am 23. Mai 2006 um 18:55

Danke für die dumme Antwort.Also werd ich beruhigt weiter Super für meinen Rasenmäher nehmen.

am 23. Mai 2006 um 20:35

?

...seltsamer Mensch!

am 24. Mai 2006 um 4:17

sagt meine Frau auch manchmal.

am 24. Mai 2006 um 16:45

Probiere es mit so anfragen (auf die Du eine info oder Antwort bekommst) einfach mal mit: Danke für die Info!

Ist, denke ich, leichter für alle!

am 25. Mai 2006 um 11:36

Da schreibt doch utakurt,

"Probiere es mit so anfragen (auf die Du eine info oder Antwort bekommst) einfach mal mit: Danke für die Info!

Ist, denke ich, leichter für alle!"

Stimmt,muß dir da recht geben,so hätte ich es können auch schreiben aber laß mich doch mal ein Späßchen machen,die Welt ist sowieso schon ernst genug.

Re: Super oder Super-Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von bärenpeter

Hallo!!!

Kan mir bitte wer sagen was ich mit einem X5 3.0i BJ:02 Tanken muss??

Gruss Ralf

Servus,

warum ist es für viele User so schwierig, die Eingangsfrage eines neuen Themas richtig zu lesen???

Ich halte die Frage durchaus für legitim. Statt dessen lassen sich diverse Zeitgenossen dieses Forums hinreissen zu einer unsinnigen Diskussion, was ein Rasenmäher frisst!!!

Da ich auch einen X5 3i FL fahre , wäre eine professionelle Beantwortung dieser Frage durchaus von Bedeutung.

Vorgegeben ist Super plus, mein Händler äusserte, Super kann nicht schaden, man sollte aber dennoch einmal im Monat Super plus tanken.

Mal sehen, ob es hier auch User gibt, denen was sinnvolles einfällt.

Gruss Sig57

am 20. August 2006 um 15:18

Hallo, tanken mit unserem 4,4i im Moment nur das normale Super, bei Preisen über 1,40 EUR für den Liter Super plus hört es einfach auf. Habe mal mit der Werkstatt gesprochen und die meinten, das sei vollkommen in Ordnung. Natürlich bekommt er zwischendurch auch mal Super plus, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr. Der Unterschied von 6 Cent pro Liter ist schon heftig und selbst wenn er mit normalem Super etwas mehr verbraucht, dann ist das immer noch günstiger ....

Leistungsmäßig tut sich auch nix !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen