super oder super plus?
hallo
tank ihr eigentlich immer das teure super plus oder tank ihr auch manchmal das normale super mit 95 oktan? ich mache so ca. 50/50.
gruss
andreas
45 Antworten
häng bei aktuel 24700punkten... das sind ein haufen burger!
Mal ne dumme Frage bei welche Tanke gibts als Prämie MCDoof Gutscheine ?
an der shell !
löl geil
es gibt sogar leute die nur fahren ,tanken wollen und dann nen big määääg abfassen*g*
hab i garnicht gewusst,sollt ich auch mal machen,gibts da auch royal ts??
ich tank wischendurch immer super:/,hab das gerad mal durchgerechnet und bei 1000liter ist plus gerad mal 20euro teurer...mmhhhh werds mit dem super glaub ich mal ganz lassen....is das denn schlimm wenn mans öfftermal getankt hat??
wieso denkt man immer man spart ne menge geld wenn man das 2cent billigere nimmt,echt komisch
na ja
in dem sinne eine gutenacht😉
gruß michael
Ähnliche Themen
Daffy, Du weisst doch: Sinnlos in der Gegend rummfahren kostet Dich 20Euronen laut Gesetz. 😁
Bezug richtet sich auf deine SIG. 😁
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
wieso denkt man immer man spart ne menge geld wenn man das 2cent billigere nimmt,echt komisch
Jeder, der des kleinen 1x1 mächtig ist, denkt das nicht...
Ich hab die Leute auch noch nie verstanden, die lieber 10 Kilometer weiter fahren, weil es da ne Tanke gibt, wo der Sprit 2 cent günstiger ist. Aber so sind die Leute halt. Es muss ja auch Dumme geben 🙂
Mein kleiner SchaTTz ist laut AUDI AG (Modelljahr 2003) auch mit SUPER freigegeben!
Somit dürfte SUPER, bei normaler Fahrweise und den richtigen Zündkerzen KEIN Problem darstellen.
Es gab bisher, laut meinen Info's, keinen TT Fahrer, der keinen Chip hatte, die richtigen Zündkerzen verbaut hatte, von AUDI einen TT mit SUPER freigabe fuhr und einen Motorschaden hatte!
So long,...
Ich hab mir bei Shell für 6.999 Points nen neuen Staubsauger geholt,der alte hatte irgendwie öfter mal nen Rad ab...😁
Wenn ich alle Prämien hier aufzählen wollte, könnte ich gleich ein Buch schreiben!
Denke SuperPlus sollte schon Pflicht sein und an welcher Tanke ist eigentlich egal. Wobei die ganzen Taschen von ARAL, Shell usw. schon praktisch sind.
@Marcel_TT *gg*also mal ganz ehrlich gesagt.....das ist mir ziemlich egal🙂
ich fahr gerne auto und warum brauch man immer ein grund
ich fahr halt loß und mein ziel ist irgendwann mal wieder zuhause anzukommen*g*und zwischendurch fahr ich zur tanke und hol mir was für die reise und alles ist gut....
mal unter uns,unsere ganzen gesetzte und verortnungen sind doch der hinterletzte schei.......
so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört,ist doch wohl besser als irgendwo sinnlos rumstehn und spucken ,wie das die ganze jugend so macht,das kommt dann sowas bei raus(siehe link)http://www.motor-talk.de/t700845/f163/s/thread.html
aber das mit den pramien hört sich gut an,werd das jetzt wohl auch ma machen,hab da bis jetzt immer kein bock zu gehabt
Hallo,
Tanke immer NORMAL (TTC 3.2 DSG 70.000 km, seit Nov 2004). Elektronika kan Unterschied (Super - Normal) erkennen, merke auch keine Unterschied.
ADAC hat irgenwann ein test durchgeführt, konnte auch keine Unterschiede oder nachteile feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von CalleQS
Was gibts noch für die Punkte??
habe mir letztens für 13000 punkte den einen fernseher da geholt und gleich für 300 fluppen bei ebay vertickt. das getankte v-power dürfte damit wohl ungefähr den literpreis von diesel gehabt haben. 😉
einen prämienkatalog gibts unter www.clubsmart.de
Du meinst dieses Philips-Teil mit 55er Diagonale? Der hat bei ebay 300 Kracher gebracht???
Dasnn haste ja pro Liter 11,5 cent zurückbekommen. Ich glaub ich steig von BigMäcs auf Fernseher um... 😁
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Du meinst dieses Philips-Teil mit 55er Diagonale? Der hat bei ebay 300 Kracher gebracht???
so ist es... war sogar noch das alte modell (glaub ich). man muss in der auktion nur die vorteile richtig hervorheben: "FLATSCREEN"!! neupreis: 10.000 EUR (übertrieben dargestellt) 😁
Zitat:
Dasnn haste ja pro Liter 11,5 cent zurückbekommen. Ich glaub ich steig von BigMäcs auf Fernseher um... 😁
sag ich doch! 😉
Bei uns kostet Super Plus 1,26€. Deshalb fahre ich immer 23Km nach Österreich und tanke dort 50L SP für 1,09€.
Das macht eine Ersparnis von 8,50€ gegenüber Deutschland. Da ich aber insgesamt knapp 50Km verfahre, verbrauche ich im Schnitt 4L.
Das heißt, ich hab 4,36€ zum Fenster rausgeschmissen. 8,50€ Ersparnis - 4,36€ Verlust macht immernoch einen Gewinn von 4,14€ + Fahrspaß bei jedem Tankvorgang.
Auf die Dauer rechnet sich das aufjedenfall.
Es lohnt sich schon auf die Cent zu schauen, es kommt natürlich darauf an wieviel man spart.