Super oder super Plus? 435i

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Gemeinde,

Mich würde mal interessieren was ihr eurem Dicken zu trinken gebt.
Reicht dem 6 ZYLINDER super oder macht es mehr Sinn super Plus zu tanken.
Bei den Preisen ist die Diskussion sinnvoll meiner Meinung nach. Momentan tanke ich meinen 435i mit normalem Super.

92 Antworten

Zitat:

@pto84 schrieb am 16. Okt. 2021 um 10:32:02 Uhr:

Also ich tanke zu 90% Ultimate von Aral.
Wer sich einen 435i leisten kann, der sollte auf Benzin preise nicht achten

Das sehe ich genauso.

Tanke mit dem 440i nur Ultimate, möchte meinen 6.Ender(B58) bezügl. Reinigungseffekt etwas gutes tun.Das ist es mir pers. wert für den tollen Motor trotz des höheren Preises dafür.
Den Spruch aber "Wer sich einen 435i leisten kann, der sollte auf Benzin preise nicht achten" finde ich völlig daneben!
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden was er tankt und gut iss.😉

Richtig, der Spruch ist daneben.
Den Reinigungseffekt hat E10 aber auch!

Einfach mal YouTube jp aral eingeben und direkt Teil 2 anschauen.
Da wird einem mikroskopisch gezeigt wie schlecht die Injektoren aussehen wenn man herkömmliches Benzin tankt.
Danach mit Ultimate. Unterschied wie Tag und Nacht.
Heißt also nur mit Ultimate 102 hat man wirklich einen Reinigungseffekt.
Man kann glauben was man will aber das ist einfach Fakt das man an der Tanke nix besseres bekommen kann als Ultimate 102.

Ähnliche Themen

Komisch, dass das Benzin nur Indirekt was damit zu tun hat.

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:04:04 Uhr:

Da wird einem mikroskopisch gezeigt wie schlecht die Injektoren aussehen wenn man herkömmliches Benzin tankt.
Man kann glauben was man will aber das ist einfach Fakt das man an der Tanke nix besseres bekommen kann als Ultimate 102.

Das Video hat den Untertitel „zu Besuch bei Aral“. Wessen Musik dabei gespielt wird, sollte eigentlich jedem einleuchten.

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:04:04 Uhr:

dann kennst du sicherlich auch das hier

https://omr.com/de/jp-kraemer-jp-performance-youtube/

Bei Youtube direkt verdient JP mit der Werbung vor seinen Inhalten und, wie er uns gegenüber selbst erklärt, mit Product Placement: „In die Videos selbst kaufen sich Unternehmen bzw. Sponsoren ein, was für diese eine sehr effiziente und lukrative Möglichkeit darstellt, sich unmittelbar ihrer Zielgruppe zu präsentieren.“ Zuletzt ist JP auch in Youtube-Videos von Brands aufgetaucht – und die kommen nicht nur aus der Auto-Szene, sondern auch mal aus der Rüstungsindustrie.

Das ist alles nur Marketing und Product Placement...anscheinend funktioniert es sogar bei einigen in der Zielgruppe :-D

Tja, und da wundert man sich… Aral freut sich, JP auch.

Also i mach das so, dass i alle halbe Jahre 2x hintereinander ultimate 102 tanke und ansonsten E5. KA ob das was bringt aber so ist es meiner Meinung am wirtschaftlichsten und man hat einen Reinigungseffekt fürs Gewissen;-)

so siehts aus!

zurück zum Thema, fahre seit ca. 3 jahren einen 340i mit B58 Motor und tanke seit 2.5 Jahren immer das billigste Benzin was es vor ort gibt (meist E10)

Hab zuerst auch Super95/E5 und ein paar mal Vpower getankt. Es macht aber keinen merkbaren unterschied aus, außer das es mehr kostet und das Portemonnaie dadurch leichter wird :-D

Verbrauchsunterschiede konnte ich auch nicht feststellen (vermutlich im promillebereich), daher tanke ich E10

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:40:54 Uhr:

Also i mach das so, dass i alle halbe Jahre 2x hintereinander ultimate 102 tanke und ansonsten E5. KA ob das was bringt aber so ist es meiner Meinung am wirtschaftlichsten und man hat einen Reinigungseffekt fürs Gewissen;-)

Was genau eher völlig Quatsch ist. Ultimate tanken um den Dreck von E5 wegzumachen… E10 verbrennt sauberer und dann braucht man kein Ultimate zwischendurch.
Wenn bleibt die Frage E10 oder teures SuperPlus für optimale die Leistung, die so oder so bei den Motoren ausreichend vorhanden ist.

Ja ok ultimate ist nur Marketing und nicht besser wie e5 oder e10.
Leute die kein Ultimate tanken reden es automatisch schlecht, liegt an der Natur des Menschen.
E10 tankt kein Mensch und wird auch in Zukunft nicht mehr werden.
E20 wird sich noch weniger durchsetzen. Ganz nach dem Sprichwort

Was der Bauer nicht kennt, frisst er ned.

Das hat so niemand gesagt!
Aber wie Du sagst, was der Bauer… spricht für sich.

Entweder man glaubt an Ultimate oder nicht.
Rest ist einfach " Frei nach Schnauze" das tanken was man möchte oder auch nicht!

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:30:22 Uhr:

Ja ok ultimate ist nur Marketing und nicht besser wie e5 oder e10.
Leute die kein Ultimate tanken reden es automatisch schlecht, liegt an der Natur des Menschen.
E10 tankt kein Mensch und wird auch in Zukunft nicht mehr werden.
E20 wird sich noch weniger durchsetzen. Ganz nach dem Sprichwort

Was der Bauer nicht kennt, frisst er ned.

Ich kenne Optimax (der Vorgänger vom Vpower), Vpower, Ultimate , Total Excellium und weiß der Kuckuck wie der jeweilige anglebliche Wunderkraftstoff an der Tanke sonstnoch bezeichnet wird.

Trotzdem tanke ich das zeug nicht!
Beim Diesel hab ich auch immer nur Standard Diesel getankt.

Im Ausland mag das ja vielleicht anderes sein. Hier in der BRD halte ich diese Wunderkraftstoffe für herausgeworfnes Geld, aber jeder so wie er mag :-)

Deine Antwort