Super oder Super+ beim TTS
Ist es problemlos möglich beim TTS Super zu tanken, also kann der Motor das ertragen.
Klar, dass die Leistung etwas runter geht, aber das wär mir egal. Bei den Spritpreisen..😠
Es werden zwar jetzt bestimmt wieder Kommentare kommen, dass wenn man 50000€ für ein Auto ausgibt, auch
das "Kleingeld" für Super+ haben soll,
aber ich seh es so, dass wenn ich weniger beim Tanken bezahle, mehr fahren kann
MFG
Martin
Beste Antwort im Thema
ist die frage wirklich ernst gemeint ???
als vorschlag : bei uns in hamburg kann man in der innenstadt (jungfernstieg oder in der mö)
musik machen. da kannste dir ein wenig geld dazu verdienen und anschliessend super + tanken und gaaaaanz viel fahren.
natürlich nur,wenn du ein instrument spielst und eine gute stimme hast😁😁😁
aber im ernst ; warum einen TTS ? ist mir zu HOCH !!!
dann holt man sich statt eines TTS einen 2.0 oder einen 1.8 und hat viiiel geld für benzin über.
ich denke mal,du möchtest jetzt auf die frage einfach nur kommentare lesen und lachst dich am anderen ende zu tode.
gruss lenzi22
95 Antworten
1Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
... dazu jedoch noch eine ernstgemeinte Frage: Einige haben ja schon geschrieben, sie bringen ihr Öl zum Service selber mit, da es z.B. im Internet viel günstiger zu bekommen sei (mein erster Service steht nämlich in Kürze an, daher mein Interesse).
Um wieviel teurer ist das Öl beim 🙂 denn in etwa? Im Inet bekomme ich z.B. das Castrol Edge für 8 - 10 € je Liter. Liegt der 🙂 da erheblich drüber?
Und ist es beim 🙂 evtl. wegen der Altölentsorgung so teuer und wird diese dann eben extra draufgeschlagen, so dass im Endeffekt gar keine Ersparnis über bleibt? (habe nämlich keine Ahnung, was die Altölentsorgung so kostet...)
Liter Castrol Edge: 25,30 !!! (für 48 € gibt`s im Internet
5Liter)
Altöl kostet (normalerweise!!)nix.
Über den höheren Preis der Öle versucht der Händler die Arbeitszeitkosten wieder reinzuholen - weil für Ölwechsel nur 15 Minuten von Audi vorgeschrieben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Um wieviel teurer ist das Öl beim 🙂 denn in etwa? Im Inet bekomme ich z.B. das Castrol Edge für 8 - 10 € je Liter. Liegt der 🙂 da erheblich drüber?
hab beim händler seit jahren keins mehr gekauft, aber beim letzten service meinte er, wenn ich die 5 liter mobil esp für weniger als 100 euro kriegen könnte wäre's ein schnäppchen. bei nem literpreis von 7 euro bei ebay sieht man schon, in welchen dimensionen die 🙂 rechnen 😉
edit: die altölentsorgung durch den händler kostete bei mir auch bei selbstmitgebrachtem öl nie was. das sollte im restlichen servicepreis ja auch noch gerade eben drin sein.
ich erinnere mich aber dunkel, dass früher, als der kauf via inet noch nicht so gang und gäbe war neben den ölkosten auch immer eine entsorgungspauschale auf der inspektionsrechnung stand.
Na dann hab´ ich jetzt aber mal wirkliches Sparpotential entdeckt, werde meinen 🙂 mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich´s mitbringe. Wird i.d.R. ja keine Probleme geben, oder?
Und sonst irgendwelche Nachteile? Garantie, etc.? 😕
keine Nachteile. Das Öl muss nur von Audi freigegeben sein ... Ich bring mein Öl auch immer selbst mit zum Service ...