Super High-Tec Karre 4F: Jetzt FIS tot.
FIS ist schwarz, tot, aus. Nix geht.
Was kann das sein?
21 Antworten
Das scheinen dann wohl verschiedene Defekte zu sein. An der Helligkeit des Displays gibt's bei mir (wenn es denn läuft) nichts auszusetzen.
Aber ich denke ich werde mich wohl auch mal auf zum 🙂 machen. Neben dem Display Problem gibt's nämlich noch das übliche "vornerechtsgeklappere aus Richtung Handschuhfach/Beifahrertürverkleidung" zu beheben sowie viel zu hoch eingestellte (Xenon)Scheinwerfer. Aber den "Lichttest 2007" Aufkleber haben sie mir nach der letzten Inspektion reingemacht! Da war ganz bestimmt das blöde Messgerät kaputt 😁.
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Das scheinen dann wohl verschiedene Defekte zu sein. An der Helligkeit des Displays gibt's bei mir (wenn es denn läuft) nichts auszusetzen.Aber ich denke ich werde mich wohl auch mal auf zum 🙂 machen. Neben dem Display Problem gibt's nämlich noch das übliche "vornerechtsgeklappere aus Richtung Handschuhfach/Beifahrertürverkleidung" zu beheben sowie viel zu hoch eingestellte (Xenon)Scheinwerfer. Aber den "Lichttest 2007" Aufkleber haben sie mir nach der letzten Inspektion reingemacht! Da war ganz bestimmt das blöde Messgerät kaputt 😁.
Ist das Fern-oder Abblendlicht zu hoch? Wenn es das erste ist kannst du es bleiben lassen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ist das Fern-oder Abblendlicht zu hoch? Wenn es das erste ist kannst du es bleiben lassen.Alex.
Es ist das Abblendlicht. Ich habe schon einige Zeit vermutet dass da was nicht ganz in Ordnung ist da ich häufig Lichthupe vom Gegenverkehr bekomme. Aber heute hab ich das erste Mal gesehen wie es tatsächlich aus der Sicht des Gegenverkehrs aussieht. Jetzt habe ich volles Verständnis für die "Lichthuper". Sreulicht kann ich inzwischen ausschließen. Auch bei frisch geputzten Scheinwerfergläsern blendet die Karre.
Aber wir entfernen uns etwas vom Fred-Thema 🙂 ...
Gruß
Sancho
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das Audi bzw. der Zulieferer aus den Problemen mit den roten FIS im 4B & Co. nichts gelernt haben. Bei der Konkurrenz laufen die Displays doch auch ohne Probleme. Auch ansonsten haben die anderen Displays im Audi keine Probleme, nur hier. Ich versteh das nicht.
Gruß
Simon
Ähnliche Themen
Hatte heute den Wagen wegen des FIS-Problems beim Freundlichen. Erst meinte er es gäbe da ein Software-Update dass das Problem eventuell behebt. Wenn nicht, muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden.
Nachdem der Wagen fast den ganzen Tag bei ihm war ist er dann wohl doch zu dem Schluss gekommen dass ein Softwareupdate nicht reicht (ich hatte von Anfang an Bedenken geäußert dass man mit einem Softwareupdate einen Fehler beheben kann der vom Verhalten her schwer nach "Wackelkontakt" aussieht - soviel Vorsprung durch Technik traue ich Audi nun wirklich nicht zu 😁).
Leider scheint das Kombiinstrument gerade Mangelware zu sein - wenn er denn eins bekommen hat darf ich nämlich wieder hin um's tauschen zu lassen ...
Gruß
Sancho
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Hatte heute den Wagen wegen des FIS-Problems beim Freundlichen. Erst meinte er es gäbe da ein Software-Update dass das Problem eventuell behebt. Wenn nicht, muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden.Nachdem der Wagen fast den ganzen Tag bei ihm war ist er dann wohl doch zu dem Schluss gekommen dass ein Softwareupdate nicht reicht (ich hatte von Anfang an Bedenken geäußert dass man mit einem Softwareupdate einen Fehler beheben kann der vom Verhalten her schwer nach "Wackelkontakt" aussieht - soviel Vorsprung durch Technik traue ich Audi nun wirklich nicht zu 😁).
Leider scheint das Kombiinstrument gerade Mangelware zu sein - wenn er denn eins bekommen hat darf ich nämlich wieder hin um's tauschen zu lassen ...
Gruß
Sancho
Alle modernen Werkstätten wollen am liebsten alles mit Softwareupdates lösen.Geht ja so schön einfach und man muß nicht schrauben.....
Bei meinem Vater wollte man sogar ein klemmendes Schloß mit einer neuen Software reparieren.
Alex.
Habe gestern mein neues Kombiinstrument verbaut bekommen und bin hoch zufrieden. Die Anzeige im FIS kam mir zwar erst etwas komisch vor (da ich mir sicher war alle Varianten zu kennen nur diese, die da angezeigt wurde, noch nicht), aber nach ein paar Metern Fahrt habe ich dann festgestellt dass ich wohl ein Kombiinstrument-Versionsupdate erhalten habe. Jedenfalls habe ich jetzte auch die tolle Geschwindigkeitsanzeige im FIS die ich bisher eigentlich nie vermisst habe. Aber jetzt, wo sie da ist, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen wie ich jemals ohne ausgekommen bin 😁. Schön groß und dynamisch - das gefällt!
Ich hoffe nur das neue Kombiinsturment hält ein paar Jahre länger als das alte ...
Gruß
Sancho