Super E10

BMW 3er E92

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

Beste Antwort im Thema

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

252 weitere Antworten
252 Antworten

Ist nicht so einfach mit dem Stehenlassen ... es fährt ja nicht jeder nur auf ein Kaffeele zum Erbonkel sondern ein paar auch zur Arbeit ... und das wissen DIE .

Außerdem scheint den meisten der Spritpreis eh egal zu sein. Wie wäre es sonst zu erklären, dass an einer Tanke getankt wird, obwohl die auf der Strassenseite gegenüber um 2-3 Cent billiger ist?

@Bosematik

Wie bist du auf dein Ergebnis gekommen?
Kannst du uns mal deine Formel mitteilen?

Würde das auch gerne mal ausrechnen für meinen Wagen.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...
Außerdem scheint den meisten der Spritpreis eh egal zu sein. Wie wäre es sonst zu erklären, dass an einer Tanke getankt wird, obwohl die auf der Strassenseite gegenüber um 2-3 Cent billiger ist?

Genau da hört es bei mir mit dem Verständnis auch immer auf 😰

Wenn es schon die Möglichkeit gibt so die Marktsituation
zu beeinflussen, ohne das ich große Umwege und Einbußen
in kauf nehmen muss, wieso macht man es dann nicht?

Auf meinem Weg zur Arbeit liegen mit einem Umweg von ca. 1000 - 1500m
4 Tanken (2 unterschiedliche Marken und 2 Freie), da schau ich immer
wo es am günstigsten ist.
Auch bei nur einem Cent, die Masse machts!

Nunja, es gibt leute die glauben das der Sprit einer Shell oder Aral besser ist. Marketing funktioniert eben 🙂

Ähnliche Themen

Am WE haben sie bei uns die Aufkleber an den Zapfsäulen gewechselt. Es ist zwar noch Super E5 im Tank, aber am Hahn steht E10. Und das an jeder Tankstelle.

Ende vom Lied: In der ganzen Stadt war SuperPlus ausverkauft -.- Schönen Dank auch ^^

hi,
von Berlin aus fuhren bisher hunderte Automobilisten zum Tanken nach Polen (kombiniert mit Zigarettenkauf usw.),
bezogen etwa auf Zeitraum einer Woche ca..
Nach Einführung von E 10 werden es nicht Hunderte, sondern Tausende sein.
Die Polen haben entsprechend reagiert und gleich hinter dem Grenzübergang eine niegelnagelneue Tanke
aus dem Boden gestampft. Als Personal wurden per Inserat deutsche Arbeitnehmer gesucht. Verständlich,
keine Sprachprobleme und man kennt die Gewohnheiten/Geflogenheiten der ausnahmslos deutschen Kunden.
Das ganze betrifft den Grenzübergang Bad Freienwalde-Hohenwutzen, vom Stadtrand Berlin ca. 38-40 km entfernt.
Habe letzte Woche in einer Kleinstadt 7km hinter der Grenze Super+ für 1,31 €/Ltr. getankt. Das Benzin wird
garantiert aus Deutschland (Schwedt/Oder) bezogen.
Anmerken möchte ich noch, daß ich mit meinem E 39 (523i) wesentlich länger fahre, als wenn ich Super (ROZ 95)
tanke.

MfG
carfan-48

E10 + BMW Motoren, gibts da irgendwo ne Übersicht oder kann man in jeden BMW (wie in einer "Pressemitteilung" gelesen) E10 ohne bedenken füllen?

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Wo war das? Hier an einer OMV steht auf der Anzeigetafel einfach Super/Super+

Ja heute in Dachau an einer OMV getankt und kann das bestätigen, hab wie immer Super+ getankt, dieses e10 Zeugs wird mein Auto niemals sehen....

Hab mit dem Tankwart gesprochen und dieser meinte das er nunmal keine weitere Anzeigetafel für das E5 Super hatte, somit hat er es einfach zum Super+ gepackt 😰

Da ist man echt blöd wenn man zum gleichen Preis nur zum e5 Super greift 🙂

Zudem gibts ja schon die ersten Betrugsfälle von Aral die E5 als E10 verkaufen, zum Glück kämpft wenigstens der ADAC noch für Autofahrer, der Regierung ist alles egal, die sehen nur $$$$ Zeichen in Ihren Augen....

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

........
Zudem gibts ja schon die ersten Betrugsfälle von Aral die E5 als E10 verkaufen, zum Glück kämpft wenigstens der ADAC noch für Autofahrer, der Regierung ist alles egal, die sehen nur $$$$ Zeichen in Ihren Augen....

Nach geltender Rechtslage ist das leider kein Betrug - nur Verarsche der Kunden. E10 enthält

bis zu

(bedeutet: maximal) 10 % Äthanol. Ein Mindestäthanolgehalt ist nicht vorgeschrieben. 1 % Äthanolgehalt ist auch unter 10 % - selbst das wäre nicht zu beanstanden.

Hmmm, hier in Hamburg ist das E10 wohl noch nicht angekommen. Ich hab noch keine Tankstelle hier mit E10 gesehen.

Werde aber ohnehin Super Plus tanken. Bin froh, dass Aral jetzt (anders als Shell) seit einiger Zeit wieder herkömmliches Super Plus 98 im Sortiment hat, so dass man diesen Ultimate Quatsch nicht tanken muss.

Zitat:

Nunja, es gibt leute die glauben das der Sprit einer Shell oder Aral besser ist. Marketing funktioniert eben 🙂

sorry,

aber den unterschied merke ich sofort, und das gleich literweise, ob ich nun AAral oder Jet tanke

aber die preise sind ne schweinerei

vor allem, weill ich nun echt dazu gezwungen werde, das teurere zu kaufen.
ist eine echte monstersauerei.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Zitat:

Wo war das? Hier an einer OMV steht auf der Anzeigetafel einfach Super/Super+
Ja heute in Dachau an einer OMV getankt und kann das bestätigen, hab wie immer Super+ getankt, dieses e10 Zeugs wird mein Auto niemals sehen....

Hab mit dem Tankwart gesprochen und dieser meinte das er nunmal keine weitere Anzeigetafel für das E5 Super hatte, somit hat er es einfach zum Super+ gepackt 😰

Da ist man echt blöd wenn man zum gleichen Preis nur zum e5 Super greift 🙂

Der ADAC jammert, aber wirklich kämpfen tut er meiner Meinung nach wie so oft nicht. Das die Kritik erst jetzt kommt obwohl so etwas absehbar war finde ich mal wieder typisch.

jammern können die in berlin einfach klasse.

die haben immer zuwenig, und davon genug

gruß

Für meine Turbos nur das beste - nix e10 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Für meine Turbos nur das beste - nix e10 🙂

Gruß
odi

Seh ich genau so 🙂

Aber da ich eh imemr Super+ tanke ist mir das alles ziemlich relativ.

Wird halt wieder genutzt um die Preise nach oben zu treiben.

Deine Antwort