Super E10

BMW 3er E92

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

Beste Antwort im Thema

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Wo war das? Hier an einer OMV steht auf der Anzeigetafel einfach Super/Super+

agip, die aral nebenan hat supter/super plus in einer anzeige stehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

ich dachte heute, mich trifft der Schlag, als ich an einer OMV-Tankstelle vorbei kam und sah, daß Superplus und Super das selbe kosten, E10 war um 5 Cent billiger. Wie kann das sein, vor E10 gab es einen Preisunterschied von durchschnittlich 8 Cent zwischen Super und SuperPlus, das versteht doch kein Mensch mehr, aber Gewinn muß sein und möglichst hoch und offensichtlich sollen die "Benzinfahrer" zum E10 hin gezwungen werden, damit die Quoten erfüllt werden.

gruss mucsaabo (Diesel und Benzin-Verbraucher)

wurde dann Superplus billiger oder Super teuerer?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Wo war das? Hier an einer OMV steht auf der Anzeigetafel einfach Super/Super+
agip, die aral nebenan hat supter/super plus in einer anzeige stehen 🙂

Na das ist doch mal ein gutes Zeichen, das vielleicht doch nicht alle den Quark mitmachen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

...........

wurde dann Superplus billiger oder Super teuerer?

hallo,

natürlich wurde Super teurer😠, angepasst an Superplus und E10 ungefähr da, wo Super vorher war.

gruss mucsaabo

Ähnliche Themen

aber heute beim tanken hat mich der dämliche e10 auch als dieselfahrer ganz schön beeinflusst. und zwar weil 3 von vier zapfsäulen dauerhaft von alten autos belegt waren und es garnicht voran ging. als ich dann endlich beim bezahlen war, wusste ich auch warum. die herren haben allesamt in einem tankstellenbuch nachgelesen, ob ihr auto e10 verträgt 😁

Guten Morgen zusammen,

entweder bin ich blind, oder pass nicht genügend auf, oder hier in Passau (bzw. an den österreichen Tankstellen nebenan) gibts kein E10 :-). Ich lese hier immer noch Super und Super+ (bzw. V-Power Racing) mit unterschiedlichem Preis.

Könnte mal jemand ein Foto von einer Preistafel reinstellen?

Viele Grüße,
Molt

Hi,
also heute morgen habe ich an einer Esso-Tankstelle in Darmstadt folgende Preise gesehen.

Diesel: 1,34
Super E10: 1,36
Benzin: 1,41
Super: 1,41

Super Plus war nicht ausgeschrieben aber kostet wahrscheinlich dann 1,47.

Im Lankreis Wittenberg ist die Welt mal wieder andersherum. Super günstiger als E10! Zumindest war es Sonntag Vormittag noch so!

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Guten Morgen zusammen,

entweder bin ich blind, oder pass nicht genügend auf, oder hier in Passau (bzw. an den österreichen Tankstellen nebenan) gibts kein E10 :-). Ich lese hier immer noch Super und Super+ (bzw. V-Power Racing) mit unterschiedlichem Preis.

Könnte mal jemand ein Foto von einer Preistafel reinstellen?

Viele Grüße,
Molt

http://auto.t-online.de/.../index

hier ist es das oberste. super e10 steht dort

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Stimmt es das es ab 2013 kein Super mehr gibt und nur noch das teuere Super plus für Fahrzeuge die E10 nicht vertragen?

rüchtüch, die Tankstellen sind bis Ende 2013 dazu verpflichtet,

wenn sie Super E10 anbieten auch die E5 Variante anzubieten

Ab spätestens 2014 werden sie eine Lockerung / Aufhebung des Gesetzes fordern.

und Diesel zieht gleich mit an

1,38€ wahnsinn alles abzocker die schweine und die regierung macht nix
scheiß deutschland

Ich will auch mal was dazu sagen 😉

Ich habe heute Morgen noch Super E5 für 1,42€ in Dortmund getankt an der Shell, die hatten auch noch kein E10 zumindest nicht an meiner Zapfsäule. Sonst war der Preis für Super bei uns schon bei 1,50€

Krass war aber der Diesel-Preis am Samstag auch Shell 1,38€ ziemlich nahe am Preis für Super.

Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird, noch gibt es das E10 Zeugs nicht Flächendeckend.
Und ob das nun sooo viel schlechter für den Motor und Dichtungen sowie Aluminium ist weiß ja keiner. Angeblich wie ja schon gesagt wurde sollen alle BMWs E10 vertragen. Und die E90-93 sind ja keine alten Krücken 😉
Ob ich das vielleicht mal testweise tanke weiß ich noch nicht mache ich abhängig vom Preis und meiner Kauflaune.
Mies finde ich nur das die Super genau so teuer machen wie Super +
Klar das die Mineralölkonzerne das auf die EU schieben und die den Ball dann wieder zurück geben, im Endeffekt sind und bleiben wir die dummen, weil wir tanken MÜSSEN!
Vielleicht sollte man mal wieder Über einen Tag Autofrei nachdenken wie in den 70ern?

MfG Ray

Etanol greift Kunststoffe, Dichtungen und Aluminium an

E10 doppelt so stark wie E5

😉

Hier in München das gleiche Bild. Nur Shell scheint noch kein E10 im Angebot zu haben, denn bei Shell steht immer noch "FuelSave Super 95" und auch auf dem DIN Schild steht nichts von E10. Die Aral Tankstellen dagegen haben auf Ihrer Preistafel nur noch "Super / Super+" zum Preis von aktuell 1,519€ stehen.

Ich finde es auch eine Frechheit den E5 Super nun zum Preis von Super+ anzubieten.
Aber ich habe mal ausgerechnet, dass ich durch E10 rund 2 Liter pro Tank mehr verbrauchen werde (laut Fachpresse Mehrverbrauch von E10 rund 2%) und das wären bei den aktuellen Spritpreisen rund 3,- EUR. Von diesen 3,- EUR kann ich dann auch für 5 Cent mehr pro Liter Super+ tanken und habe dann wenigstens die vollen 218 PS und eventuell sogar einen minimal niedrigeren Verbrauch.

Was aber im Endeffekt bleibt: So oder so, es wird mal wieder ordentlich teurer das Autofahren! Würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr die 1,60 EUR pro Liter knacken. Ich werde dann allerdings Sonntags das Auto stehenlassen!

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Ich werde dann allerdings Sonntags das Auto stehenlassen!

Aus Freude am Fahren.

Deine Antwort