Super E10 mit Keith Black Kolben ?
Hallo,
ich habe in meinem Evo Alu Kolben von Keith Black verbaut. Weis jemand ob die das E10 Super vertragen, bzw. wer mir diese Auskunft geben kann ? Grüße Thomas.
Beste Antwort im Thema
Formulier mir Deine Frage auf deutsch - kurz und knapp - ich übersetze sie Dir. Das Forum checkt sie nochmal... oder ergänzt sie ...
Feel free to ask for help...
Ciao,
lucky
Ach so.. Deine Frage stellst Du am besten hier: tech@kb-silvolite.com
an diese guys:
http://www.kb-silvolite.com/news.php?action=read&N_id=21
für die Fortbildung:😉
http://www.kb-silvolite.com/features.php?action=read&F_id=46
Na gut, hier Dein Brief an Keith Black:
Dear Jerry, dear Glen,
Germany started sales of gasoline blended with 10 percent ethanol ( E 10 ).
Does ethanol affect or corrode the Keith Black pistons?
I greatly appreciate your help.
Regards,
(hier kommt Dein Name)
33 Antworten
Das ist wahr. Mit der Klimalüge kann man Dinge durchsetzen, die sonst nicht mal Ansatzweise vom Volk geduldet werden würden.
Deshalb wird die Klimalüge ja auch so ausdauernd von der Politik gefördert...
Die Klimalüge dient dazu, die Produktion in Gang zu halten, damit wir eine Beschäftigung, pardon Arbeit haben...
Neue Technologien... neue Arbeitsplätze... und
wenn die Autos/Moppeds in 5 statt 10 Jahren zerfallen wird auch mehr gekauft...
Hocheffiziente Wirtschaft, auf Hochtouren verbrauchte Umwelt...
Ein Teufelskreis...
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
aber was nützt dir das wenn deine kolben halten aber deine gummidichtungen oder leitungen sich in luft auflösen ?die diskussion ist so unnütz wie der winter
wolfgang
Was mir das nützt ? Ich will wissen ob ich zur Not E10 tanken kann. Und so viele "Schläuche und Leitungen" gibt es nicht. Habe 2004 die Verbindung zwischen den Tankhälften und Schlauch zum Vergaser neu gemacht und die Dichtung am Manifold. Der Vergaser ist von Mikuni und E10 tauglich. Und das wars auch schon mit Schläuche und Dichtungen. Da schon ein einmaliges Fehlbetanken bei einem nicht E10 tauglichen Motor den Zerzetzungsvorgang am Alu auslöst, ist es wohl nicht verkehrt zu wissen ob die eingebauten Zubehör Teile dafür geeignet sind. So .... jetzt kuck ich noch mal drüber und stelle fest, so überflüssig ist dieser Thread gar nicht. Grüße Thomas
Wer hat dir eigentlich eingeredet, dass sich aluminium durch E10 "zersetzt"?
Da scheint jeder von jedem abgeschrieben zu haben. Fakt ist, dass man evtl mehr Wasser im Sprit hat. Aber auch bei "normalem" Super kann bis zu 5% Wasser drin sein. Und Wasser ist wesentlich korrosiver wie Alkohol.
Dadurch hätten sich schon vor 20 Jahren die Motoren auflösen müssen...
Die Ethanol Warnmeldungen stammen wohl eher vom E85 Treibstoff. Und ganz speziellen Aluminium Rails für Direkteinspritzer.
In Brasilien wird E100 getankt. Auch bei Harleys.