Super E10 ---> Astra K (ST)

Opel Astra K

Sind hier unter den Astra K - Fahrern (inkl. Fahrerinnen) überzeugte Super E10-Tanker/innen ?

Super E10 ohne Bedenken tanken oder lieber nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 29. Mai 2016 um 19:28:42 Uhr:

Ich tanke es nicht. Mehrverbrauch ist es mir nicht wert bei 2 Cent Preisunterschied.

Das es immer noch Menschen gibt die an dieses Märchen vom bei Mehrverbrauch bei S E10 glauben 🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ist das "Gesetz" (?) von wegen "nicht unter 240 PS"...

Ob man dann nicht andere (Belastungs-)Probleme hat, als den vermeintlich "wohltuenderen Sprit" ?!?

Zitat:

@tk300783 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:15:02 Uhr:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste man die 100€ in 10-11 Vollbetankungen wieder rein haben. Bei momentan 19 Cent Differenz zw. V-Power und E5. Das Problem ist nur der Preisunterschied zwischen Shell und anderen Tankstellen. Das ist mir persönlich dann zu viel Aufpreis. Ich bleib bei E5 und tanke bei der Tankstelle wo ich gerade tanken muss.

Also wenn man den Deal abschließt ist man gleichzeitig im ClubSmart, welcher dir eine Preisgarantie gibt. Ich glaube die 5 nächstgelegenen Marken-Tankstellen werden da herangezogen und man bezahlt maximal 2 Cent mehr als bei denen für E5 und mit dem Deal halt für den V-Power :-)

Zitat:

Also wenn man den Deal abschließt ist man gleichzeitig im ClubSmart, welcher dir eine Preisgarantie gibt. Ich glaube die 5 nächstgelegenen Marken-Tankstellen werden da herangezogen und man bezahlt maximal 2 Cent mehr als bei denen für E5 und mit dem Deal halt für den V-Power :-)

Das ist leider nicht korrekt:

"Und die Shell ClubSmart Preisgarantie?
Die Shell ClubSmart Preisgarantie ist ein dauerhaftes Angebot, wenn Sie Shell FuelSave Standardkraftstoffe tanken. Mit anderen Vergünstigungen und Aktionen ist die Shell ClubSmart Preisgarantie nicht kombinierbar – auch nicht mit dem Shell V-Power SmartDeal*."

Link

Oh, dann entschuldigt. Ich dachte das wäre so