ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Super Competition beschädigt

Super Competition beschädigt

VW Käfer 1303
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 17:54

Hallo Leute,

 

ich habe mir einen SuperCompetition geleistet und musste leider beim auspacken feststellen das eines der Endrohre beschädigt ist.

 

Jetzt die Frage kann man das einfach wegschleifen oder soll ich es umtauschen lassen.

 

Man hat mir eine Gutschrift oder Umtausch angeboten.

 

Was meint ihr dazu?

Wenn Gutschrift....Wieviel?

 

 

Mfg

 

 

Habe mal beide Bilder zum Vergleich hoch geladen.

20170703_114018.jpg
20170703_114318.jpg
Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2017 um 6:40

ich kann keine beschädigung erkennen :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schick es halt zurück und lass Dir ein neues zusenden. Bei der kleinen Macke wirst Du wohl keine grosse Gutschrift erwarten können. ;)

Das ist wirklich fast gar nix. Ich würde die Gutschrift nehmen, sonst verdient nur die Post.

Lohnt alles nicht.

Schraub drunter und fahr. Da hast bald eh den schwarzen Rand von den Abgasen. Juckt kein Menschen so ne Macke.

Wenn du das Ding demnächst über den Boden ziehst beim aufsetzen kommt noch mehr dabei.

Vari-Mann

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:39

Na so locker seh ich das nicht....ist ja auch nicht gerade billig der SuperComp....da kann man schon verlangen das der auch ordentlich aussieht.

Ausser dir wird diese Macke nie jemand sehen...ausser du zeigst sie jedem ;)

Aber mach wie du meinst,tausch um,nur wunder dich nicht wenn die neue an andere Stelle eine Macke oder sogar Delle hat.

Vari

Wie @Vari:

ist eh bald schwarz wie meiner. Putzt man auch nicht dauernd, weil gleich wieder schwarz.

Also, bisschen wegrubbeln die Macken und die Gutschrift für was anderes notwendiges verwenden ;)

Meine Meinung.

Gruß

Walter

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:56

Was kann man denn für so ne Macke verlangen an Gutschrift

20€

Erstaunlich...als ich meine bekommen habe und da zwei kleine Dellen im Endrohr bemängelt habe, hat man mir gar nix angeboten. Da war der Tenor "Ist halt so."

 

Ich hätte es einfach so zurückschicken können - eben weil Internetkauf. Aber was dann...ich habe es zähneknirschend so gelassen, heute sehe ich es in der Tat kaum noch.

 

Habe es mir dann aber nicht nehmen lassen nochmal sachlich auf den Preis des Produkts, die eigene Lobhudelei auf die ach so tolle Qualität und die damit erzeugte Erwartungshaltung hinzuweisen. Interessiert nur heutzutage keinen mehr...ist die Kuh erstmal gemolken...

Und wegen der tollen Werbung kaufen nun 20 Leute und nicht nur 3.

Dafür werden die Anlagen fast massenweise produziert und dann wenn sie gebogen sind in Gitterboxen gelagert oder gestapelt.Und genau das gibt dann die unschönen aber nicht vermeidbaren Macken und Dellen.

Vari

unvermeidbar ist das nicht. Aber dellen- u. mackenfreie Ware muss dann besser verpackt gelagert und transportiert werden und das kostet Geld. Und diesen Mehrbetrag will dann aber keiner mehr ausgeben, bei den eh schon enormen Kosten....

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 20:45

Also verpackt war alles super, da kann man nicht meckern. Das wird auch nicht beim Transport passiert sein....sieht eher aus als hätte man ihn mit dem Endrohr auf den Boden gestellt oder fallen lassen.

Ja, verpackt für den Versand war das top. Ich vermute das macht CSP dann schon wieder selbst. Das wird vermutlich vorher bei der Herstellung bzw. dem dortigen Lager-/Transportprozess entstehen, so wie von Vari geschildert.

 

Wie hast Du dich den nun entschieden bzw. was bietet man Dir denn jetzt als Gutschrift konkret an?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 21:33

Ich soll einen Preis für die Gutschrift nennen und der Chef entscheidet dann ob Gutschrift oder Umtausch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen