Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!
bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... 😉 Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei 😠
Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.
Ich könnte ...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen 😁
413 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
Und es geht weiter, Pkw-Maut ... , wenn schon melken dann aber RICHTIG !Quelle: Web.de
http://web.de/.../12613008-bild-ramsauer-prueft-pkw-maut.html#
Variante IV klingt doch gar nicht schlecht. €337,- zahl' ich eh schon als Kfz-Steuer, da machen die €28,- mehr den Bock auch nicht mehr fett. Vorteil: Die ganzen untermotorisierten Schleicher verschwinden von der Autobahn. 😁 😉
Ernsthaft: Genau deswegen wird Variante IV wohl nicht kommen, das kriegt man wohl selbst mit der Springer-Presse nicht mehr schöngeredet. Was mir da aber in jedem Fall aber ganz massiv gegen den Strich geht, ist das Potential zur elektronischen Totalüberwachung. Eine Plakette zum Aufkleben wie das die Schweiz und Österreich schon lange machen, wäre weit unkomplizierter und unkritischer.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Es fahren am WE oder generell bei schönen Wetter soviele Motorräder, Quads, Oldtimer, Fun-Autos sinnlos durch die Gegend.... der Sprit ist noch lange nicht teuer genug !
[Ironie On]
Genau, Privatfahrten sollte man völlig verbieten, eingekauft wird mit dem Fahrrad, Urlaubsflüge sollten verboten werden und solche Schadstoffschleudern wie alte Euro 1 und 2 Fahrzeuge sollten sowieso sofort stillgelegt werden.
[Ironie Off]
Gehts noch?
Ich habe es endlich getan.
Habe heute meinen Tesla Roadster übernommen.
Tesla München hat ihn mir heute gebracht.
Tanken ist also überflüssig geworden. 😁
Reichweite mit einer Ladung ist ca. 350 KM.
stimmt ! am wochenende beim motorradtreffen in kulmbach = 40.000 motorräder angereist !Zitat:
Es fahren am WE oder generell bei schönen Wetter soviele Motorräder, Quads, Oldtimer, Fun-Autos sinnlos durch die Gegend.... der Sprit ist noch lange nicht teuer genug !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
[Ironie On]Zitat:
Genau, Privatfahrten sollte man völlig verbieten, eingekauft wird mit dem Fahrrad, Urlaubsflüge sollten verboten werden und solche Schadstoffschleudern wie alte Euro 1 und 2 Fahrzeuge sollten sowieso sofort stillgelegt werden.
[Ironie Off]Gehts noch?
ohne Kommentar ... 🙄 , heute 1L Diesel 1,52 😠
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
heute 1L Diesel 1,52 😠
ja leider bekommen es die kraftfahrer nicht unter den hut, wie immer wieder vorgeschlagen die großen wie shell, esso und aral zu meiden. die autofahrer haben so eine macht, wie beim e10 gesehen, dass die konzerne schnell reagieren würden ! aber wie gesagt: keiner macht mit und alle schreien.
mfg
Dieser Beitrag ist HIER, bei den "Mercedesfahrern" absolut fehl am Platz.
Dicke, fette, luxeriose Premiumfahrzeuge mit um die 2.000 Tonnen Gewicht um die Speckhüfte geschnallt - und dann wird gejahmmert.
😰
Wertverlust beim Fahrzeugwechsel, Inspektionskosten, Reparaturen etc. ist ja auch nicht ohne!
Zitat:
Original geschrieben von VITTAMIN
Dieser Beitrag ist HIER, bei den "Mercedesfahrern" absolut fehl am Platz.Dicke, fette, luxeriose Premiumfahrzeuge mit um die 2.000 Tonnen Gewicht um die Speckhüfte geschnallt - und dann wird gejahmmert.
😰
Wertverlust beim Fahrzeugwechsel, Inspektionskosten, Reparaturen etc. ist ja auch nicht ohne!
...ja - hast du sowas von recht. Ich fahre meine Karre nur, um Geld zu verbrennen. Eigentlich würde ich viel lieber einen Smart fahren - besonders auf längeren Strecken rechnet sich das. 🙄
Und entschleunigen tuuuut der Smart auch noch - oh, Schluss - heute ist Bündnis90/Grüne-Treffen.
Ach ja - Elektro-Auto kommt als nächstes - total umweltfreundlich - ohne Kraftwerk > bei uns kommt der Strom aus der Steckdose! Und hergestellt aus Altpapier... .
ich weiss auch nicht, was mich bewogen hat einen 6-Zylinder
3 Liter Diesel zu kaufen.
Jede Tankfüllung zur Zeit so um die 110-120 Euro
früher mit meinem 50 PS Golf waren das vielleicht mal gerade 30 DM
aber dafür hat der auch nur halb so viel gewogen, war vielleicht ein viertel so sicher
erheblich langsamer und unkomfortabler, hatte nur 4 Zylinder und 1300 ccm
aber jetzt weiss ich glaube ich doch wieder, warum ich an der Tanke mehr bezahle😉
Zitat:
Dicke, fette, luxeriose Premiumfahrzeuge mit um die 2.000 Tonnen Gewicht
Du solltest mal dein Fahrzeug prüfen lassen, ob da nicht 10 Blauwale im Kofferraum versteckt sind 😁
PS: Mein S211 wiegt leer ca. 2 Tonnen!
Morgen...!
Hier mal eine Übersicht über die Monatsdurchschnittspreise in diesem Jahr bei ARAL. Ist schon nicht ganz ohne und bestärkt mich nur noch mehr die richtige Wahl mit der Gasumrüstung getan zu haben!!!😉
http://www.aral.de/.../histFuelPrice.do?...
Aktuell 0,699 Cent in München - Gräfelfing!🙂
MfG André
Hallo*,
hier könnt ihr mal sehen, wie sich die Preise in den anderen Ländern der Welt so verhalten.
http://www.benzinpreis.de/international.phtml
Nur Norwegen ist heute noch teurer als wir ...
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...!
Hier mal eine Übersicht über die Monatsdurchschnittspreise in diesem Jahr bei ARAL. Ist schon nicht ganz ohne und bestärkt mich nur noch mehr die richtige Wahl mit der Gasumrüstung getan zu haben!!!😉http://www.aral.de/.../histFuelPrice.do?...
Aktuell 0,699 Cent in München - Gräfelfing!🙂
MfG André
Ohne jetzt eine LPG/Benzin Diskussion anzufangen, 0,699 Cent hört sich super an, jedoch bei einem Verbrauch von ca. 13,5 Liter (Spritmonitor) schmilzt der Vorteil jedoch schnell gegenüber einem Diesel mit ca. 7 Liter Verbrauch 😉
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
...ja - hast du sowas von recht. Ich fahre meine Karre nur, um Geld zu verbrennen. Eigentlich würde ich viel lieber einen Smart fahren - besonders auf längeren Strecken rechnet sich das. 🙄Zitat:
Dieser Beitrag ist HIER, bei den "Mercedesfahrern" absolut fehl am Platz.Dicke, fette, luxeriose Premiumfahrzeuge mit um die 2.000 Tonnen Gewicht um die Speckhüfte geschnallt - und dann wird gejahmmert.
😰
Und entschleunigen tuuuut der Smart auch noch - oh, Schluss - heute ist Bündnis90/Grüne-Treffen.
Ach ja - Elektro-Auto kommt als nächstes - total umweltfreundlich - ohne Kraftwerk > bei uns kommt der Strom aus der Steckdose! Und hergestellt aus Altpapier... .
Alles Augenwischerei .:-) Die Grünen, dass ich nicht lache. Wenn die nicht wären würde es uns besser gehen. Klima hin oder her.
Klimaveränderungen hat es in der Vergangenheit genug gegeben. Wenn man sich mal vorstellt das ein Vulkan die 10000 x fache Abgase produziert als alle Menschen auf der gesamten Erde jemals produzieren könnten. Methangase oder auch Gashydrat steigen zu über 1000000 Tonnen jährlich aus dem Meeresboden zur Meeresoberfläche empor und gehen somit und die Atmosphäre. CO2 steigt aus vielen Stellen auf der ganzen Erde nähe vulkanischer Aktivität empor. Die Menschen in den Entwicklungsländern roden ganze Wälder so groß wie Deutschland ab, um Raps anpflanzen für die Herstellung von Biodiesel ... ... ... jetzt sagen die Grünen helft den armen Menschen aus ihrer Not. Stellen wir uns mal vor sie wären von heute auf morgen genauso zivilisiert wie wir. Was würde wohl passieren? Sie kämen alle rüber zu uns .:-) Das ist wie, als wolle man einen Luftballon endlos aufblasen. Sprit wäre so günstig wie Autogas - Dank der Steuerscheisse sehen wir ja wo der Wind weht. Und wenn wir alle Elektroautos hätten, würde der Strompreis den Benzinpreis angeglichen. Ich frage mich wo liegt hier der Sinn? Das Zweite wäre wieviel Altprodukte und Papiere wohl von Nöten wären wenn ganz Deutschland mit Elektroautos fahren würde... ... ... ja ne schon klar... ... ... ehrliche Antwort ... Blödsinn und Verdummung der deutschen Bevölkerung. Kernkraft soll in Deutschland abgeschafft werden. OK ... freut mich. Und was ist um Deutschland so los??? Dort Schiessen die Dinger wie Pilze aus dem Boden... ... ... Darüber jetzt nachzudenken warum hier und dort drüben nicht und doch ... alles die große Scheiße. Nicht nur das der Strom teurer eingekauft werden müsste sondern die Gefahr Atomkraft bleibt. Was macht es schon für ein Unterschied das wir die Dinger nicht mehr haben, aber alles was um uns ist, wachsen die Dinger wie Pilze aus dem Boden. Jetzt sagen die Grünen - nehmen wir doch Windkraft schön und gut. Wer will die Propeller denn bei sich haben? Vielleicht bei jeden Grünen einzeln im Garten aufstellen lassen .:-) Die Dinger machen Lärm und zwar die Schaufeln schwingen beim rotieren. Würde jeder hören sobald es Nacht wird und sich zu Bett begibt. Hmm ... ... ... Gäbe es noch das Meer ... das halbe Meer mit solch einen Windpark ..Wie lange halten die Dinger gegen Durchrostung? Gegen Verschleiß? Und wer soll die entstehenden Kosten bezahlen? ... Richtig ... wir, aha ... ich könnte jetzt endlos so weiter machen ...
Also erzähle mir Bitte nix von den Grünen.
Gruß Dominique