Sunfire True Subwoofer MK II
Hi!
Hab hier vor ein par Wochen gesagt dass ich mir den Sunfire hole (www.sunfire.com) und euch berichte!
Ich hab ihn nun und er ist besser als ich gedacht habe. Er spielt astreine megatiefe Bässe und das bei einem Schalldruck von über 110dB! Man kann die 18Hz mehr fühlen statt hören. Er hat eine enorme Tiefbass anhebung und beeindruckt auch die nächsten Nachbarn in 2km entfernung ;-)
Also wirklich er ist gerade mal 28x28x28cm klein hat aber ein Gewicht von 21Kg und ist so enorm Leistungstark, unglaublich. Aber kein Wunder bei 2 10" Ultralanghub bässen mit 6cm Hub angetrieben von einer 2700 Watt RMS (!!) Endstufe. Wenn man den Crossover auf 30Hz stellt und ihn um 12dB lauter macht, wackeln die Rolläden, ohne scheiss und das bei nichteinmal der Hälfte von der Leistung.
Der Preis liegt leider für den MK II (MK IV) bei rund 2000€, aber bei eBay kann man versuchen einen zu ergattern. Wenn die gut behandelt wurden, keine Sorge da auf dem Teil satte 30 Jahre (!!) Herstellergarantie liegen!!!
Ich hoffe ihc konnte euch eine kleine Vorstellung von solch einem "Hammer" machen und freue mich wenn ihr Fragen hab, dass ihr euch bei mir meldet: rv112@t-online.de
24 Antworten
Bei welcher Frequenz 110dB? Bei 18Hz?!
Mfg Beatmaster2002
Hay
Das Teil sieht echt Haaaammer aus.
Gratuliere für den kauf
MfG Deus
Ja, er schafft volle 110dB und mehr bei 18Hz! (Selbst gemessen) Er macht max. 8Hz ist dann aber nicht mehr so suaber und spielt ein wenig aus der Reihe.
Das ding is der Hammer!
8Hz?
Da spielt er nicht mehr sauber? 8 Hz hörst du ja gar nicht mehr (18 wahrscheinlich auch nicht). Wie kannst du dann sagen dass der da unsauber spielt?
Das mit den 110dB+ bei 18Hz kann ich nicht so recht glauben...
Mfg Beatmaster2002
Ähnliche Themen
Ich verteile keine Lügen. Kennst du Conrad electronics, das Geschäft? Da arbeitet ein Bekannter von mir und der hat mir Messgeräte gepumpt. Die haben mir das angezeigt. Ich wollte das auch erst nicht glauben, bis ich ihn gehört hab!
Ohne scheiss, sowas gabs noch nie!
Also das Ding ist für zu Hause ja ?
Was machst du denn damit ?
Ich meine wenn das so brutal ist wie du sagst, dann kann man es ja gar nicht nutzen ohne, was weiss ich, eine Discolizenz zu haben 🙂
Sincinaty
😁 Ich hab nie behauptet dass du lügst! Ich glaub nur dass du irgendwie falsch informiert bist...
Du widersprichst der Biologie des menschlichen Körpers....
Zitat:
Die haben mir das angezeigt. Ich wollte das auch erst nicht glauben, bis ich ihn gehört hab!
Du KANNST 8 Hz schlicht und einfach nicht hören, KEIN MENSCH kann das! Da kann das Messgerät anzeigen was es will (tut es anscheinend auch 😁). Du weisst nicht wie sich 110dB bei 8 Hz anhören, drum kannst du die Lautstärke nicht beurteilen. Ganz zu schweigen vom (angeblich unsauberen) Klang!
Hast du mit nem 8 Hz Sinuston gemessen?
Jo Conrad kenn ich, drum ist mir jetzt auch alles klar 😉
Mfg Beatmaster2002
Das ist ne Aktiv-Box, oder?
Dann muss ich auch die 2700Watt RMS anzweifeln...
Nix für ungut...
Mfg Beatmaster2002
das kann ich nur bestätigen.. ich kenne sunfire und hab mich auch mal vor etwas längerem mit speedlover24 hier darüber unterhalten, der mir das anfang auch nicht geglaubt hat.... 110db verzerrungsfrei bei knapp 20hz.. die 8 hz naja...
auf alle fälle kann man die 18 hz nich hören aber fühlen..
greetz Pain
20Hz also. Gut, das ist auf jeden Fall schon um Einiges realistischer 😉.
Wenn du bei 18Hz was hörst dann sind das wahrscheinlich Strömungsgeräusche oder sonst was...
Mfg Beatmaster2002
Das mit dem hören hat sich nicht auf die 18Hz bezogen, sondern auf den ganzen klang. War nicht ganz deut"sch"lich, OK. Aber das mit den 18Hz bei 110dB und 2700Watt RMS Endstufe stimmen, ich kann die Anleitung einscannen!
Du kannst mir auch ne Anleitung einscannen von einer 50kw Magnat-Endstufe 😁
Nur weil das da steht muss es doch nicht so sein, oder? Wenn ich hier jetzt reinschreib
"ICH BIN GOTT "
....dann muss das doch nicht die Wahrheit sein, nur weils da steht 😁 (wer weiss 😉)
Zitat:
Er macht max. 8Hz ist dann aber nicht mehr so suaber und spielt ein wenig aus der Reihe.
Das war NICHT auf den "ganzen Klang" bezogen! Sondern auf 8 Hz 😉
Mfg Beatmaster2002
Ja.... deutsche sprache.....!
Ich weis aber auch von einem Händler dass er eine 2700Watt RMS drinne hat, wobei zugegeben das meiste Blindleistung ist. Er verbraucht nur 600Watt bei Vollast. Und die darf erst bei einer Ärtzlicher Bescheinigung dass keine Herzprobleme vorhanden sind gespielt werden. Aber erlich, ich hab heut mit dem Teil meine Weihnachtsdeko abgehängt :-)
Ich hab mir eben mal die Homepage angesehen, das Teil macht schon nen guten Eindruck, nur das mit den 2700watt rms will mir nicht ganz runter, die scheinen mir etwas übertrieben. Wo hast du das denn mit der 30jährigen Garantie her? Wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich gelassen hat, steht auf der HP lediglich was von 2 Jahren Garantie...