ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. sufu nervt

sufu nervt

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:10

hallo, in 50% der fälle werde ich beim klick auf suchen wieder auf die leere suchseite geleitet..?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Oktober 2006 um 18:21

Die Geschichte der Suchfunktion ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Nur Illuminaten die im inneren der Erde leben können diese Suche mit 100% Trefferquote beherrschen.

Wir, der Pöbel müssen uns mit dem Abfinden, was uns möglich ist. Das die Sufu nicht Perfekt ist wird jeder wissen, der sie bedient.

Mit der Zeit habe ich dies einfach akzeptiert.

Zudem stehen deine Chancen doch 50 - 50 das es doch klappt. Ist doch OK ;)

Re: sufu nervt

 

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

hallo, in 50% der fälle werde ich beim klick auf suchen wieder auf die leere suchseite geleitet..?

Hallo !

Die Suchfunktion wird doch demnächst verbessert:

Zitat:

Original geschrieben von habu

Jetzt habe ich so viel über die Vergangenheit geschrieben, dass auch ein wenig Zukunft nicht fehlen darf: Motor-Talk wird sich in Zukunft sicher mehr weiterentwickeln, als dies in der letzten Vergangenheit der Fall war. Die Baustellen in Kürze: Archivierung, Off-Topic, News, Suche, Newsletter...

Es ist also viel passiert und es wird hoffentlich noch viel passieren.

Und so schlecht wie du die Suchfunktion machst, ist sie nun auch nicht.

Grüße

Chris

Doch, genau so schlecht ist sie.

Wenn man nicht gerade zufällig weiß, WER etwas zu einem bestimmten Thema geschrieben hat, findet man den Thread schneller, wenn man einfach alle Seiten eines bestimmten Unterforums durchblättert :)

Nein, so schlecht ist sie nicht. Sie ist noch schlechter..;) Aber das Prob. ist ja erkannt. Sind wir zuversichtlich.

Was ist denn da konkret geplant in Sachen Archivierung oder OT?

Muss ich jetzt Angst haben dass MT bald neuer, besser moderner und ganz anders daher kommt als Heute und ich mich als Fortschritt überhaupt nicht mehr zurechtfinde?

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nein, so schlecht ist sie nicht. Sie ist noch schlechter..;)

Yap, so siehts aus. Wenn man was brauchbares findet grenzt das schon fast an ein Wunder.

Das oben beschriebene Problem habe ich auch oft.

Mir passierts auch öfters das die SuFu einfach sagt nix gefunden zu Themen die es auch tausendfach gibt. Dann kann man sogar innerhalb der 30 Sek. nochmal "suchen" mit dem gleichen Ergebnis, d.h. es wird garnicht wirklich gesucht.

Das die SuFu auch Sachen nicht findet die garantiert vorhanden sind und auch nicht alt sind ist ja schon ein alter Hut.

Und das die SuFu als Baustelle gilt heißt noch lange nicht das sich da irgendwas demnächst tut, hier wurde man ja schon öfters vertröstet.

Ich will damit aber nicht sagen das es nicht so sein könnte.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Gruß

Kebap11

am 17. Oktober 2006 um 15:17

Manche scheinen damit Erfolge zu erzielen

Klick

am 17. Oktober 2006 um 19:43

Re: Re: sufu nervt

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Die Suchfunktion wird doch demnächst verbessert:

Grüße

Chris

Ein ganz großes VERSPROCHEN? Oder doch nur ein kleines?

Es gibt ab und zu Hits. Geb ich ja zu, aber.........;)

Grüße

globalwalker

am 17. Oktober 2006 um 20:27

Laut all der Threads die ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe und der über 3 jährigen Teilhabe an dem Treiben bei MT kann man wohl sagen, dass die SuFu schon immer DAS Sorgenkind hier war.

Sufu die die Server oder Surfer :D ins Nirvana reist

abgeschaltete Sufu um Ressourcen der Server zu schonen

Nur die letzten Million Beiträge (Indizierung in die Datenbank läuft noch?)

Und jetzt halt wenig Treffer. An der Sufu sollte schon seit je her etwas gemacht werden und es wurde ja auch immer wieder etwas gemacht. Kontaktaufnahme zu Anbietern von Suchmaschinen soll ja angeblich bereits am Anfang des Jahres stattgefunden haben.

Aber um ehrlich zu sein stört mich die mangelnde Suche nicht sonderlich. Ich lebe damit und zudem will ich, wenn es einmal soweit ist, eine gut funktionierende Sufu und keine Übergangslösung nur um das Wollen von Seiten des Betreibers zu präsentieren, die dann vielleicht wieder anderswo Probleme verursacht.

Gut Ding will Weile haben und was lange währt wird gut --> Hoffe ich! Zudem wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut und jetzt gehen mir die blöden Sprichwörter aus!

Gute Nacht

Re: Re: Re: sufu nervt

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ein ganz großes VERSPROCHEN? Oder doch nur ein kleines?

Hi !

Man soll ja eigentlich nie etwas versprechen, was man nicht selber halten kann. Aber hier bin ich sehr grosser Hoffnung ;)

Grüße

Chris

am 18. Oktober 2006 um 18:12

Re: Re: Re: Re: sufu nervt

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hi !

Man soll ja eigentlich nie etwas versprechen, was man nicht selber halten kann. Aber hier bin ich sehr grosser Hoffnung ;)

Grüße

Chris

Wir hoffen für uns alle;)

die sufu ist super,und komme damit sehr gut klar....;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

die sufu ist super,und komme damit sehr gut klar....;)

Na ja, bei deiner Menge Posts pro Tag kennst du ja wahrscheinlich eh sämtliche Threads hier auswendig..;) ;)

am 19. Oktober 2006 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von st328

die sufu ist super,und komme damit sehr gut klar....;)

...dann kann ja alles beim Alten bleiben!!:(

Kannst du nicht mal ne Anleitung ins Netz stellen, so eine für "ganz dumme", ich gehöre auch zu den "Nichtkönnenden".

Gruß

am 19. Oktober 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

die sufu ist super,und komme damit sehr gut klar....;)

Du meinst damit wohl den Tipp, wenn man nichts gefunden hat (obwohl es da sein müsste), bei Google weiter zususchen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen