Suchfunktion benutzen!!!!

Audi A6 C6/4F

Ich lese ja gerne und auch fast jeden Tag die vielen Beiträge hier im Forum.Seit längerem aber kommt fat nur noch "Bitte die SuFu benutzen".Das nervt fast mehr als jede Woche einen neuen Fred über Batterieprobleme oder Reifenfragen zu lesen.
Kann man denn hier bei Motor Talk nicht mal ein Fenster einrichten,das sich bei jedem,der sich einloggt,öffnet und auf die Suchfunktion hinweist mit einer kurzen Anleitung und 2-3 Beispielen,wie man sie benutzt?Ausserdem sollten mindestens 10 sec vergehen,bevor man das Fenster wegklicken kann.Dann gibt es keine Ausreden mehr,das man nicht weiss,wie man sie benutzen kann und unser Senti braucht ein paar Jahre mehr,bis er seinen 100000 SuFu-Beitrag getippt hat.
Ist nur mal so eine Idee von mir

Beste Antwort im Thema

Ich lese ja gerne und auch fast jeden Tag die vielen Beiträge hier im Forum.Seit längerem aber kommt fat nur noch "Bitte die SuFu benutzen".Das nervt fast mehr als jede Woche einen neuen Fred über Batterieprobleme oder Reifenfragen zu lesen.
Kann man denn hier bei Motor Talk nicht mal ein Fenster einrichten,das sich bei jedem,der sich einloggt,öffnet und auf die Suchfunktion hinweist mit einer kurzen Anleitung und 2-3 Beispielen,wie man sie benutzt?Ausserdem sollten mindestens 10 sec vergehen,bevor man das Fenster wegklicken kann.Dann gibt es keine Ausreden mehr,das man nicht weiss,wie man sie benutzen kann und unser Senti braucht ein paar Jahre mehr,bis er seinen 100000 SuFu-Beitrag getippt hat.

22 weitere Antworten
22 Antworten

BITTE SUFU BENUTZEN! !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

BITTE SUFU BENUTZEN! !!!!!!!!!!!!!!!

😁 Geil!!!

Aber Recht hat er...

Leute zu diesem Thema gibt es schon zig Beiträge, bitte die SUFU nutzen 😠

.

.

.

😉

Dadurch das nur noch Hinweise auf die SUFU gemacht werden findet man hier garnichts mehr! Ich hab immer gern kurz ein Thema rausgesucht und es dann verlinkt. Sowas ist jetzt nicht mehr möglich und auch ein Grund warum ich nicht mehr aktiv im Forum bin.

Ähnliche Themen

Daumen hoch!

Hallo Jungs,

ich bin seit weniger als 2 Jahre Mitglied in diesem Forum.
Ich fand bisher kein anderes Forum so hilfreich und gut moderiert, als UNSERES! Es gilt speziell für A6 4F Forum, weil z.B. BMW X1 Forum (dort bin ich wegen Wagens meiner Frau taetig) ist ziemlich weniger aktiv.
Die Mitglieder sind sehr freundlich, hilfbereit, und technisch gut informiert.
Seit Anfang dieses Jahres bin ich VCDS Inhaber (dafür habe ich die Instruktionen hier bekommen, danke dafür! Basispro von PCI-Diagnosetechnik gekauft), und über VCDS habe ich bisher hier im A6 Forum mehr gefunden, als im VCDS Forum....

Also, wenn hier nicht alles am besten klappt, bitte denkt daran, trotz alle Schwierigkeiten das BESTE FORUM, was ich je gesehen habe.

finde das auch immer sehr lästig das alle gleich immer auf die sufu hinweisen.

Also in meinem anderen Forum (PFF), wo ich häufiger unterwegs bin kommt der (hier ja schon reflexartige) Hinweis auf die SUFU deutlich seltener...

AUSSERDEM: Ich habe am 14.1. einmal meine Erfahrungen zur errechneten Ankunftszeit im NAVI teilen wollen und "vorschriftsmäßig" die SUFU genutzt. Es gab sogar einen Thread mit 100 % Relevanz.
Ergebnis: keine Reaktion...!

Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, hätte ich als Antwort immerhin den Hinweis auf die SUFU erhalten..😁, bin mir aber sicher, dass sich dann auf jeden Fall mehr Leser dafür interessiert hätten.
(Geht mir selber so: neue Themen sind interessanter als die, wo man sich erst durch 20 Seiten lesen muss)

Man lernt halt noch..

Zitat:

Original geschrieben von rudolf8006

Moin!

Ist bisserl oft....das bei jedem Login zu machen.
Aber eine Hinweis, bevor man ein neues Thema eröffnen kann...

MfG
Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Stepruhm

Also in meinem anderen Forum (PFF), wo ich häufiger unterwegs bin kommt der (hier ja schon reflexartige) Hinweis auf die SUFU deutlich seltener...

AUSSERDEM: Ich habe am 14.1. einmal meine Erfahrungen zur errechneten Ankunftszeit im NAVI teilen wollen und "vorschriftsmäßig" die SUFU genutzt. Es gab sogar einen Thread mit 100 % Relevanz.
Ergebnis: keine Reaktion...!

Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, hätte ich als Antwort immerhin den Hinweis auf die SUFU erhalten..😁, bin mir aber sicher, dass sich dann auf jeden Fall mehr Leser dafür interessiert hätten.
(Geht mir selber so: neue Themen sind interessanter als die, wo man sich erst durch 20 Seiten lesen muss)

Man lernt halt noch..

GENAUSO ist es!

Schreibt man, nach ewiger Suche, unter einen alten Thread(der nicht 100% zu seiner eigenen Frage paßt) eine Frage kommt nichts, keine Antw.!

Macht man was neues auf, kriegt man wenigstens Antworten und die infaltiöse SuFu Ermahnungen!

Die SuFu-Ermahner sollten auch bitte bedenken, das es Menschen gibt, die nicht die Zeit haben, den ganze Tag im Internet zu hängen, aber auch nicht die Lust bei 100 Threads, 1000de Antworten sich durchzulesen, in der Hoffung evt. eine Antwort zu finden!

Das ist eben der Preis, wenn man eine so beliebt Seite ist, das es immer unübersichtlicher wird, auf Grund der vielen Beiträge!

Bitte auch immer bedenken, KEINER ist mit seinem Wissen auf die Welt gekommen(auch Euch hat mal jemand das Wissen beigebracht) und Laien so wie ich, haben es bei den vielen Fachgesprächen schwer, den Durchblick zu behalten und sind alleine darum schon nicht immer in der Lage alles zu finden!

Sagts uns! das Forum für Kritik und Anregungen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ist das alles,Senti,was du dazu zu sagen hast?Ich will hier niemandem zu nahe treten,aber für mich sieht das ein bisschen "abgehoben"aus.Auch ein Forenpate sollte für uns normale User ein paar Worte übrig haben.

Verschiebe doch alles in das deiner Meinung nach" Richtige Forum" und schon ist wieder Ruhe.Dann kann alles so weitergehen wie bisher.

Zitat:

Zitat:

Ist das alles,Senti,was du dazu zu sagen hast?Ich will hier niemandem zu nahe treten,aber für mich sieht das ein bisschen "abgehoben"aus.Auch ein Forenpate sollte für uns normale User ein paar Worte übrig haben.
Verschiebe doch alles in das deiner Meinung nach" Richtige Forum" und schon ist wieder Ruhe.Dann kann alles so weitergehen wie bisher.

Was glaubst Du/Ihr eigentlich für wen ich das hier mache ???? 😕😕

EIN Forenpate ist auch ein "normaler" User und bei anderen ähnlichen Diskusionen hatte ich meine Meinung dazu gesagt und vertreten.
Aber wenn sich dann ALLE (fast Ausnahmslos) auf den Forenpaten stürzen dann lernt er daraus ! 😉
Der Forenpate ist nicht so blöd wie hier manche glauben. 😎
Ich mache so einen Fehler (einer Diskusion über dieses Thema) EINMAl....auch ein ZWEITES mal... aber sicher keine DRITTES MAL ! 😠
Diese Beiträge sind übrigens über die sufu zu finden ! 😉
....wurden vom Moderator geschlossen aber nicht gelöscht !

freundlichst Senti

Hier hat Senti aber auch recht, oder kannst Du jetzt die SuFu mit dem A6 4F Forum
verbinden ? 🙄

Die Suchmaschine ist im jeden Forum vertreten, egal ob Audi, BMW usw....

Das von Senti verlinkte Forum "Sagt uns" wäre die beste Möglichkeit, damit
die Motor-Talk Werkstatt darauf reagieren kann.

Sie hört sich jede Kritik von Euch gerne an, glaubt mir....

Auf unseren Forenpatentreffen mit der Werkstatt reden wir über alles
was in den letzten Wochen und Monaten angefallen ist, auch über diverse
andere Themen wie den Aufbau der Homepage.

Vielleicht habt Ihr aber auch gemerkt, dass die SuFu anders funktioniert
als vorher? Dieses ist den Forenpaten und der Werkstatt zu verdanken.

Auch solltet Ihr gemerkt haben, dass wir NICHT in jedes schon zig Mal
gleich erstellten Theard sofort auf die SuFu verweisen, um eben gerade
neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten sich erst mal bei MT zu recht
zu finden, aber ich finde es auch nicht richtig, dass Mitglieder hier aus dem
Forum, die hier schon seit Jahren aktiv sind, es immer noch nicht geschnallt
haben, wie das Forum hier funktioniert.

Auf Senti braucht Ihr auch nicht herum hacken, er macht hier einen sehr guten Job
und versucht hier das Beste für Euch zu machen. Auch seine regelmässige Hilfestellung
hat hier schon vielen rund ums Auto weiter geholfen....

JR

ein

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort