Suche Zylinderkopf 4.2 BAT
Hi, bei meinem 4.2 BAT ist die Steuerkette übersprungen. Nun suche ich einen Zylinderkopf Beifahrerseite. Hat jemand was oder weiss welche Motorkennbuchstaben auch passen?
Gruß
19 Antworten
Du weißt nichtmal ob du außer einer defekten Gleitschiene einen Schaden hast und verkaufst die Karre für 2500 eu? Der Kerl hat sich doch tot gelacht.
Ich habe mit Endoskop den kolben angeschaut. Sind 2 heftige Kerben drin.
Der Motor schlägt, man hört die Ventile anschlagen.
Ausserdem war das Auto ja auch schon 14 Jahre alt. Was denkst du was man da noch bekommt?
genau die Kerben hatte einer vor kurzem auch. Er wollte die Karre verkaufen. Ich meinte. Mess doch erstmal Kompression. Auf allen 8 Zylinder ca. 11 Bar. Bekommt ne neue Kette und gut ist. Wenn ich die Karre gekauft hätte für 2500. Neue Kette komplett. Etwa 700 Euro. Fals doch ventile dann paar neue rein. Einschleifen und schaftdichtungen. währ dann nochmal 300 max. Dann hab ich 1000 reingesteckt und verkaufe das Auto für 5500 Eu. Ist ok für neue Ketten und eventuell Schaftdichtunen. Verdienst 2000 Euro. Deswegen sagte ich ja. Der Käuer wird sich gefreut haben.
Ich hätte sie auch dir verkauft, hättest was sagen müssen.
Und deine Rechnung ist sehr optimistisch.
Wenn die Ventile so aufsetzen sind sie definitiv krumm. Auch wenn du noch Kompression hast denke ich die brennen dann durch.
Einfach Kette wechseln ist da nicht.