ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässigen sportlichen Wagen, welche Modelle sind empfehlenswert. <11000€

Suche zuverlässigen sportlichen Wagen, welche Modelle sind empfehlenswert. <11000€

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 22:01

Moin Moin..??

Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Wagen, der mich von 0 auf 100 unter 8 Sekunden bringt und dazu noch schön anzusehen, zuverlässig und dazu noch "unterhaltsfreundlich" ist, d.h. zum Beispiel keinen alten 3er BMW, die sollen im Unterhalt ja recht teuer sein.

Komfort steht nicht an erster Stelle, trotzdem sollte er meine 1,95m gut weg stecken können.

Zusammengefasst:

-schnell (mind. 210kmh top speed)

-Unterhalt sollte bezahlbar bleiben.

-Zuverlässig (Viel Wekstatt > viel doof??)

-Meine Rübe sollte auch noch unters Dach passen

-nicht so ganz hässlich, aber das ist ja Auslegungssache.

-Budget liegt so bei 11000 Ocken

Wenns sowas gibt, wäre ich dankbar für Vorschläge ????

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hatte vor dem leasing eine ähnliche Idee wie du deshalb hier modelvorschläge

Welche ich mir vorstellen hätte können.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Hyundai i30 1.6 T GDI Turbo Keyless Navi Kamera

Erstzulassung: 02/2015

Kilometerstand: 64.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 137 kW (186 PS)

Preis: 11.950 €

Kia Ceed 1.6 T-GDI GT-Challenge

Erstzulassung: 01/2016

Kilometerstand: 80.600 km

Leistung: 150 kW (204 PS)

Preis: 11.670 €

Ford Fiesta 1.6 EcoBoost ST

Erstzulassung: 09/2014

Kilometerstand: 87.100 km

Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 11.990 €

Mazda 3 SKYACTIV-G 165 Sports-Line, Bose Soundsystem,

Erstzulassung: 03/2014

Kilometerstand: 77.360 km

Leistung: 121 kW (165 PS)

Preis: 11.000 €

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V Multiair Turismo

Erstzulassung: 07/2012

Kilometerstand: 91.000 km

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 8.999 €

Diese Modelle entsprechen meinem optischen Geschmack, und sollten dir lediglich als Inspiration dienen

Wenn du aber noch schreibst was dir bisher gefallen hat und du diese verlinkst bekommst du mehr input als nit deinen recht wagen Suchkriterien

Rate auch zum Fiesta ST. Die Autos haben mehr Platz als einige Kompakt-Modelle, sind zuverlässig und wenn Ford eins kann, ist es Fahrwerke bauen. Über die 182 PS plus Overboost müssen wir nicht sprechen ;)

Schau dir mal Opel OPC Modelle an.

Nette Motoren und geile Fahrwerke.

Bloss allesamt leider ziemlich pummelig geraten. Das haben andere besser hin bekommen.

mobile.de Suche

die 179 PSer sind die "alten" 5 Zylinder, die 190 PS die neuen 4er (ich selber hab den neueren 4 Zylinder mit 190 PS aber mit Allrad (Allrad haben nur die Cross Country ab T4 und sind dann auch leider bei 210 (220 Tacho) abgeregelt), oder nimmst halt einen T5 mit 245 PS.

Aber man wird halt immer unterschätzt im Volvo, selbst an der Ampel wenn niemand hinter mir steht fahren welche neben mich und denken wohl, dass sie vor der zu sehenden Spurzusammenführung nach der Kreuzung mich noch überholen können, nur da bin ich schon, wenn diese gerade anfahren ;-) Der Sportmodus + Allrad schiebt schon böse. Achja ich mit meinen 190 cm habe absolut kein Problem mit der Höhe

Die alten 5 Zylinder haben 2,0Liter Hubraum und nicht 1,6 und dieser ist auch ein 4 Zylinder.Das ist etwas verworren,aber für Leute die den besonderen Motor wollten,gab es das.

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 27. Juli 2020 um 20:03:37 Uhr:

Die alten 5 Zylinder haben 2,0Liter Hubraum und nicht 1,6 und dieser ist auch ein 4 Zylinder.Das ist etwas verworren,aber für Leute die den besonderen Motor wollten,gab es das.

Wie kommst du auf die 1,6? habe ich doch gar nicht erwähnt? Die 4 Zylinder sind auch 2.0er, zumindest T4/5 und D4/D5

Zitat:

@random_user schrieb am 29. Juli 2020 um 16:00:29 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 27. Juli 2020 um 20:03:37 Uhr:

Wie kommst du auf die 1,6? habe ich doch gar nicht erwähnt? Die 4 Zylinder sind auch 2.0er, zumindest T4/5 und D4/D5

Du mußt schon alles richtig lesen,was du verlinkst.Den 1,6L mit 179 Ps gab es wirklich.Ich glaube nicht mal Volvo selber hat damals durchgeblickt.Die alten 5 Pott,Ford Ecoboost und die neuen VEA Motoren liefen alle irgendwie gemeinsam.

Deine Antwort