ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:39

hallo alle zusammen!

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines caddy 2.0 tdi ! tolles und geräumiges auto!!!!

bloß innen ist er ein wenig trist!

daher bin ich auf der suche nach edelstahl zierringe für die lüftungsauslässe!

leider blieb bis jetzt jede suche erfolglos! hat sich vielleicht schon jemand mit dem thema befasst?

ich habe bis jetzt nur zierringe aus edelstahl für die klima-anlage gefunden.

gruß olaf

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

es ist jetzt ein paar Stunden her, daß ich meine Kinnlade wieder an ihren angestammten Platz zurück geholt habe.

Seit dem ist mir viel zu Deiner Antwort durch den Kopf gegangen und dummer Weise weiß ich immer noch nicht, wie ich reagieren soll.

Ich versuche mal den sanften Weg und sage:

Man hat halt unterschiedliche Maßstäbe vom Umgang miteinander und grundsätzlich finde ich die Idee des Mannes vor 2010 Jahren ja ganz klasse, daß man zur Abwechslung mal nett zueinander sein könnte, aber in der Praxis liegen manchmal Welten zwischen ihr und der Theorie.

Ich habe das Caddy-Forum vor etwa 15 Monaten als einen relativ ruhigen und informativen Ort kennen und schätzen gelernt. Drei Monate habe ich still mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Die gesammelte Erfahrung und die Berichte hier haben mir schon im Voraus klar gemacht, was ich am Caddy lieben und hassen würde. Aber wir haben uns, je nachdem, wie man es sieht, trotzdem oder gerade deshalb für ihn entschieden. Ich bereue es bis jetzt nicht und die knapp 22.000km mit unserem Ecofuel haben es eine Menge Spaß gemacht.

Die umgängliche und lockere Art des Forums habe ich mir immer mit der Zielgruppe des Caddys erklärt. Leute mit Sinn fürs Praktische, mit Ruhe und den richtigen Prioritäten im Leben. [Was nicht heißt, daß sich ein Z4 oder ein EVO IX (siehe den berühmten Testbericht von Tim Schrick ) sich schlecht neben dem Caddy machen würde!]

In den letzten Wochen habe ich jedoch eine Tendenz feststellen müssen (und dies ist eine Wertung), die mir überhaupt nicht in den Kram paßt. Hätte ich das Forum so kennengelernt, wäre ich hier nicht sesshaft geworden.

Ich war lange im Usenet zuhause und dort gilt die Netiquette. Etwas, was ich sehr schätze und dort hat man sich zu benehmen. Dies gilt im Übrigen und vielleicht auch gerade besonders für Newbies. Allerdings haben die alten Hasen mit gutem Beispiel voran zu gehen und die gute Form zu wahren.

Ich hätte gute Lust den Faden weiter zu spinnen, aber angesichts der Tatsache, daß mein Wecker in fünf Stunden klingelt, werde ich hier mal Schluß machen.

Eine Bitte aber noch am Ende: bitte entsorge diese dämliche ASCII-Grafik in Deinen nur schwer lesbaren Postings. Das Kindergartenzeitalter haben wir doch schon lange hinter uns, oder?

Gute N8,

Inge

Edit1: Ich habe mir gerade nochmals Deinen Text durchgelesen. Beim Spruch mit dem Niveau mußte ich grinsen...

Edit2: Dieser Clip ist auch sehenswert. [Seufz!]

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

Morgen bekomme ich die restlichen "Dreieckigen" (GOTT SEI DANK).:D

 

Versendet werden an

ARAGORN34466 + Ringe für "Klima"

bomber1976

KERFENWO­LF

 

das müssten jetzt alle gewesen sein ...

 

Gruß LongLive

 

 

... eure "Dreieckigen" sind unterwegs ...

 

Gruß LongLive

Danke Günter,

Ist gut angekommen der "Mein Ring, der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat......"

War sinnig verpackt, prima.

Danke auch in's ferne Österreich und in den Odenwald.

Freue mich schon, wenn die Produktion für die 4 Ringe an läuft (FL)

LG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Günter

Gibt es die Bude auch Online,

oder kannst den Flyer hier einstellen?

Viktor

genau!FG:D

am 19. März 2012 um 22:56

Schade, habe meinen Caddy wohl zu spät gekauft...hätte auch gerne das Dreieck bestellt :(

Hallo Wealden

 

Schreib doch dem LongLive eine PN,

vielleicht ist noch ein dreieckiger Ring übrig,

wenn nicht, bist halt bei der nächsten Sammelbestellung dabei.

 

Viktor

am 4. Mai 2012 um 7:35

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es schon bezüglich des Projektes "Rahmen für Schaltmanschette" etwas Neues gibt??

--> Hintergrund, mein S3-Schaltknauf braucht dringend eine adäquate Umrandung. :D:D:D

Gruss Diethard

P.S. Und ja, ich hätte den Fußraum saugen sollen :p

Caddy-001
am 4. Mai 2012 um 9:20

Was hast Du an den beiden Knöpfen neben dem ESP Knopf?

Hallo BAAAM

 

 

Der Diethard hat sich Schalter für die Innenbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung eingebaut

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Wealden

Schade, habe meinen Caddy wohl zu spät gekauft...hätte auch gerne das Dreieck bestellt :(

Moin! Ich habe noch einen Dreieckigen in glänzend über. Werde mir beim nächsten Mal einen Matten bestellen, somit wäre meiner zu haben.

am 4. Mai 2012 um 20:08

Oder Du bearbeitest ihn vorsichtig mit der rauen Seite von einem Spülschwamm ;)

Habe ich auch gemacht. Meiner sieht aus, als wäre er schon immer matt gewesen... :D

Viele Grüße

 

Thomas

Hab ich schon gelesen, aber in 3 Stunden kann ich so einige andere Sachen anstellen :D

Edit: Ach nee, 3 Minuten. OK, dann probier ich das doch mal. ^^

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zum "Chrompaket 1" eines noch nicht gebauten Caddys passenden Lüftungdüsensringen.

Ich habe jetzt hier im Thread von 2 Anbietern "Aluringe24" für Caddy und "Chromdesign" für Beetle (<2005) gelesen. Welche passen wirklich fluffig in den aktuellen Caddy ohne Schrammen nach einem eventuellen Ausbau zu hinterlassen?

Danke im Voraus. :)

am 23. Oktober 2012 um 4:43

Danke schon mal für den Link. :)

 

Jetzt bitte ich aber noch um persönliche Erfahrungen:

Frage 1: Welche Ringe welches Anbieters passen zum orignalen Chrompaket. Die originalen Teile Türgriffe, Tachoringe, Lichtschalter sind gebürstet und nicht Hochglanz oder?

Frage 2: Wie sind die Langzeiterfahrungen? Wieviele von euch haben die Ringe wieder ausgebaut, weil sie über Gebühr in der Frontscheibe spiegelten?

Frage 3: Welche Ringe lassen sich wieder spurlos entfernen (siehe Frage 2)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung