Suche Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach guten Winterreifen mit Felgen für meinen neuen Kuga ST Line BJ 2017 der Verkäufer sagte mir das man zwingend reifen mit Felgen mindestens 17" Zoll aufziehen muss um Garantieansprüche im Falle eines Unfalls geltend machen zu können.
Irgendwelche Tipps für den Kauf der Reifen?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Was sagt die Anzahl der Forenbeiträge aus - Nichts.
Manche Threads hier der letzten paar Tage/Wochen sind einfach bezeichnend für die aktuelle Entwicklung, und besser wird es nicht. Deswegen bin ich meist nur stiller Mitleser. Gegenseitige Pöbeleien muss ich mir nicht geben. Dazu gehört auch die Beurteilung von Personen und Meinungen anhand der Anzahl der Forenbeiträge.
279 Antworten
Willkommen im Internet und der heutigen Diskussionskultur!
So sieht ein ST Line mit dem originalen Ford Winterreifen Radsatz in 17" aus.
Dank H&R stehen sie schön im Radhaus 😉
Zitat:
@xxWERNIxx schrieb am 11. November 2017 um 10:28:06 Uhr:
Willkommen im Internet und der heutigen Diskussionskultur!
Sag bloß, Du kannst das bei 11 Beiträgen in 6 Jahren beurteilen. Bin begeistert....
Was sagt die Anzahl der Forenbeiträge aus - Nichts.
Manche Threads hier der letzten paar Tage/Wochen sind einfach bezeichnend für die aktuelle Entwicklung, und besser wird es nicht. Deswegen bin ich meist nur stiller Mitleser. Gegenseitige Pöbeleien muss ich mir nicht geben. Dazu gehört auch die Beurteilung von Personen und Meinungen anhand der Anzahl der Forenbeiträge.
Ähnliche Themen
Als nur Mitleser wird auch nix besser. Hättest ja auch aktiv zu einer besseren Entwicklung beitragen können, anstatt alle paar Monate mal aus irgendeinem Eck herauszubellen. Ehrlich, das kannste bleiben lassen.
Und es geht schon wieder los. Vielleicht sollte mal jemand ein „Mopperforum“ o. Ä. Aufmachen. Da kann man sicher viel Geld machen :-).
HALLO....Muß das ganze denn sein???...Kindergarten 3.0!!!...Ich hoffe, das bald mal ein Admin hier eingreift!!!
Zitat:
@Domokun schrieb am 11. November 2017 um 11:11:27 Uhr:
So sieht ein ST Line mit dem originalen Ford Winterreifen Radsatz in 17" aus.
Dank H&R stehen sie schön im Radhaus 😉
Schick!
Zitat:
@benello schrieb am 11. November 2017 um 13:07:00 Uhr:
Als nur Mitleser wird auch nix besser. Hättest ja auch aktiv zu einer besseren Entwicklung beitragen können, anstatt alle paar Monate mal aus irgendeinem Eck herauszubellen. Ehrlich, das kannste bleiben lassen.
Getroffene Hunde bellen......... 😉
Für die Winterräder hatte ich im Februar nur die Auswahl an Reifen von Conti oder Nokian. Nun habe ich die Nokian mal getestet bei Regen, da sie ja nicht so gut sein sollen bei Regen. War auf dem Testgelände und hab den Kuga auch nicht bei zu schneller Kurvenfahrt aus dem Kurs gehauen. Mit einem anderen SUV habe ich es gleich geschafft die Hüte umzufahren.
Im Winter geht es in die Berge und dann schau ich mal was die Reifen auf Schnee machen. Die Tests bei Regen kann ich so nicht für mich bestätigen, sonst hätte ich auch gleich Reifen gekauft die bei Nässe gut abgeschnitten haben in den Tests.
hab günstig Original Ford Felgen 235/50/R18 geschossen (die serienmäßig auf dem Neuen Kuga ST Line dabei sind) bin jetzt auf der Suche nach passenden Winterreifen: die folgenden sind in der engeren Auswahl:
1.Semperit Speed Grip 3XL
2.Nokian WR A4 XL
3.Fulda Kristall Control HP2 XL
Irgendwelche Präferenz von euere Seite. Also ich wohne im Kölner Umland und nicht im Bayrischen Wald 😉
Danke Vorab
Für,dich wird der Semperit der Beste sein ,weil bei Test bester auf Nässe, dann Fulda vor Nokian.Wie gesagt meine Meinung ,unterstützt von Reifen Tests ,weil Erfahrung wird mit den Neuen Semperit und Fulda noch niemand haben ,weil schon min 2-3000km gefahren ist sie noch keiner vor allem bei Nässe sag ich mal.
Hab mich für die Semperit entschieden, danke für eure Unterstützung.
War dann heute beim Ford Händler um einen Termin für den Wechsel zu vereinbaren und erholt folgendes Angebot: Reifenwechsel pro Rad 20€ + einmalig 25€ für die Endmontage (inkl. Auswuchten etc.). Das scheint mir dann doch etwas happig oder was habt ihr so bezahlt?
Zitat:
@Sukie_85 schrieb am 21. November 2017 um 09:45:48 Uhr:
oder was habt ihr so bezahlt?
Radwechsel komplett 25 Euro
Einlagern pro Saison 29 Euro
(beim FFH)
Hi
Kosten Radwechsel 10 €
Einlagerung 10 €
Pro Halbjahr bei einer kleinen Autowerkstatt.
FFH wo ich das Auto gekauft habe das 5fache.